....wo wir wieder bei dem thema angekommen werden, dass kein ende findet - bei einigen gehts, bei einigen nicht.
thema kann eigentlich dicht gemacht werden
Gruß
Ronny
....wo wir wieder bei dem thema angekommen werden, dass kein ende findet - bei einigen gehts, bei einigen nicht.
thema kann eigentlich dicht gemacht werden
Gruß
Ronny
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Ronny
thema kann eigentlich dicht gemacht werden
Gruß
Ronny
Wahre Worte...
Wenn dann nur nicht gleich wieder drei neue Threads zum gleichen Thema kämen... *hihi*
ich musste auch an meinem TDI den LMM schon ausgetauschen.
hatte einen nicht originalen Luftfilter eingebaut... und boom... der LMM war im A..sch. Wusste erst auch nicht was los ist.
bei VW haben die gesagt- keine bange - das kommt bei uns oft vor. es passiert schon wenn man beim tausch des Filters den Filterkasten nicht genugend reinigt.. und wenn man dann started- schluckt der den ersten Dreck - und weg.... LMM ist verstopft.
Habe diesen dann selber gereinigt mit Druckluft, spater in Reinigungsbenzin usw... hat nur was fur kurze Zeit gebracht...war in der nachsten Woche bei VW und habe einen neuen LMM 30/70% von VW bekommen..muss sagen - der erste war besser.
bye
Achja..., hatte ich in meinen Posts nicht erwähnt..., hatte ja mit original LMM von VW nen offenen drauf, kurz danach war der LMM im Ars** ...., hab mir ja dann den Benz LMM geholt... .
Und da ich bis jetzt immer noch keine Probs mit dem Benz LMM habe, stell ich einfach mal die behauptung auf das Benz LMM unempfindlicher ist als der VW..., da man beim VW deutlich den Draht sicht und beim LMM vom Benz nicht so... (hoffe ihr versteht was ich mein)
MfG Stefan
vom Benz ?!?!? welcher musste das den dann sein ?! laufet der besser ?!
ZitatOriginal von Ronny
der LMM bzw. der Metallfaden dort drin, brennt sich nach jedem abstellen des Motors frei. Demzufolge lagert sich dort nix an
Gruß
Ronny
Hey,
Sorry - aber so gut hab ich schon lange nicht mehr gelacht
Der LMM idt ein Fühler - der hat keine Heizung dran die was frei brennt. Wo hast den das her ?
Geh mal ins http://www.dieselschrauber.de Forum und lass mal dort genau den gleichen Satz ab.
Funny ,Funny........
Also die TN von Mercedes ist A 611 094 00 48 , der ist halt nicht von Bosch sondern von Pierburg. Der hat die gleichen Abmessungen wie der Bosch, sieht nur etwas anders aus.. .
Der Stecker paßt auch ohne änderungen..., man muss bloß 2 kleine nasen am Benz lmm abfeilen und schon geht der Stecker drauf.
Hab weder Leistungsverlust noch Zuwachs(wie allgemein behauptet wird) gemerkt....
MfG Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Madness
Hey,
Sorry - aber so gut hab ich schon lange nicht mehr gelacht
Der LMM idt ein Fühler - der hat keine Heizung dran die was frei brennt. Wo hast den das her ?
Geh mal ins http://www.dieselschrauber.de Forum und lass mal dort genau den gleichen Satz ab.
Funny ,Funny........
ok, du findest es also lustig
Hast du dir den LMM schon mal angeschaut und dich damit befasst, wie der funktioniert - mir scheint nicht
Das Ding ist ein veredelter Metalldraht, der sich auf eine bestimmte Temperatur erwärmt. Wenn jetzt eine gewisse Luftmenge vorbeiströmt, kühlt sich dieser ab - um den Draht aber auf gleicher Temperatur zu halten, ist eine größere Stromstärke erforderlich - der relevante gemessene Wert.
Wenn du jetzt fährst, lagert sich alles mögliche auf dem Draht an - sei es auch das kleinste partikel. Damit das jetzt nicht andorrt, erhitzt sich der Draht kurz nach dem abstellen und brennt sich selber frei (er säubert sich quasi).
....viel Spaßnoch beim lachen ... :O
Gruß
Ronny
edit: da du es mir sicherlich nicht glauben wirst, habe ich nochmal gegoogelt für dich
Kannst dich ja mal belesen http://www.kfztech.de/kfztechn…oren/luftmassenmesser.htm
Ok Ok,
mir wurde das mal anderst erklärt - sorry.
Aber warum gehn dann so viel LMM´s kaputt durch die Sportluftfilter ????
Die Tauschliste Benz ->VW gibt es hier:
http://www.passatplus.de/lmm/index.htm
vielleicht weil durch das luffiöl, mehr staub an den LMM anbacken tut, und wahrscheinlich das freibrennen nicht richtig funzt.....
und ein K&N mehr schmutz durchlässt! (eigene erfahrung bei 2.0l 16v Sauger von vw)
ZitatOriginal von Madness
Ronny
Ok Ok,
mir wurde das mal anderst erklärt - sorry.
Aber warum gehn dann so viel LMM´s kaputt durch die Sportluftfilter ????
tja, wenn wir das wüssten - evtl. liegts ja auch an der stärkeren Ansaugung der Luft aufgrund des Laders als bei normalen Saugmotoren oder die LMMs schwanken wirklich so stark in der Quali
Gruß
Ronny
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!