Habe mir jetzt diesen Endtopf gekauft:
Und ne mittelschalldämpferatrappe von mk-racing.
Hoffe die kombination hat nen ohrenzerschmetternden geilen sound zur Folge
Habe mir jetzt diesen Endtopf gekauft:
Und ne mittelschalldämpferatrappe von mk-racing.
Hoffe die kombination hat nen ohrenzerschmetternden geilen sound zur Folge
Hallo,
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Will auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Werde am WE meine Bastuckanlage montieren und ebenfalls an einem 1.6er /16V.
Ich nehm nur keine Vorschalldämpferatrappe sondern ein Ersatzrohr mit passendem 2x90er Endpott.
Werde mal berichten wie der sich anhört.
Übrigens mein alter Golf IV(1.6er/8V) hatte auch ein Vorschalldämpferersatzrohr mit einem Remusendtopf und beim TÜV haben die garnichts gesagt.Soweit ich weiss hat der Diesel keinen Vorschalldämpfer.
ZitatOriginal von nofear
Will auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Werde am WE meine Bastuckanlage montieren und ebenfalls an einem 1.6er /16V.
Ich nehm nur keine Vorschalldämpferatrappe sondern ein Ersatzrohr mit passendem 2x90er Endpott.
Werde mal berichten wie der sich anhört.
Übrigens mein alter Golf IV(1.6er/8V) hatte auch ein Vorschalldämpferersatzrohr mit einem Remusendtopf und beim TÜV haben die garnichts gesagt.Soweit ich weiss hat der Diesel keinen Vorschalldämpfer.
Ich hab ja ne atrappe, also wird der tüv auch nix sagen. Ich habe noch ein Gruppe A Bastuck Ersatzrohr daheim rumliegen, wenn dus haben willst, dann bitte melden
ZitatOriginal von 4erTDIPD
http://www.supersport24.de glaube ich...
Bei Supersport darfst aber nur die Edelstahl varianten nehmen, die sind von Supersport, die Stahl varianten wo sie verkaufen , kauft Supersport von Jetex ein..., aber die Edelstahl sind eigenentwicklungen...
MfG Stefan
Stimmt nicht ganz mit der Eigenentwicklung bei Edelstahlanlagen!Supersport läßt ihre Edelstahlkomponenten von FOX Autotechnik in Handarbeit hier in Deutschland herstellen.Daraus resultiert die sehr gute Qualität der Supersport Edelstahlkomponenten.Bei anderen Sachen würde ich bei Supersport aber die Finger lassen(außer vielleicht noch deren Fahrwerke).
Ich kann dir aber auf jeden Fall zustimmen das die Duplex von Supersport mit die Klangkräftigsten,wenn nicht sogar "die Klangkräftigsten" Anlagen und Teile mit EG-Genehmigung sind am Markt(an die 96dB).
Brainbug,ich wäre auf jeden Fall vorsichtig mit der Kombination Supersport Duplex + VSD Ersatzrohr oder dein Vorhaben mit dem ausgeräumten Duplex,da die Supersport so Klangkräftig sind und man den Klang grad beim ausräumen vermiest.
Jetzt nach 6 Monaten nach Montage der Anlage,spricht mich schon jeder auf den Sound an,der die Anlage kurz nach Einbau gehört hatte und bestätigt mir die Zunahme des Klanges.Noch ist die Anlage nicht vollständig ausgebrannt.
Leider habe ich es bis zum heutigen Tage noch nicht geschafft ein wirklich gutes Soundfile von meiner Anlage zu erstellen weil mir die Möglichkeiten fehlen,nur mit nem Handy wie damals meine erste Aufnahme wollte ich nicht mehr machen sondern was qualitativ hochwertiges.
P.S Supersport Duplex (egal welche Endrohrvariante) kostet zur Zeit glaube ich zwischen 400-500€!
Achja nochwas..., wenn du Abgasnorm Euro 4 hast , erwarte nicht das das Auto so laut wie der Motoer mit Euro 2 oder 3 gelle !!!
Bestes Beispiel, der Arosa einer bekannten. Aros Euro 4 mit dem 50 PS Motor, Bastuck ab Kat...., der ist um einiges leiser als mein Kumpel sein Polo 6N mit dem "alten"50 PS Motor, der hat ne andere Abgasnorm...., beide Anlagen habe ich mit ca 1 Woche unterschied verbaut und der Polo war schon vom Anfang an lauter obwohl es der gleiche Motor ist...
MfG Stefan
@ sharpshooter
Hm.. Habe mir jetzt für nen ganz normalen ESD mit nem ovalen fetten endrohr bei ebay entschieden, der ist schon 1,5 jahre alt.
Werde trotzdem die VSD Atrappe davorhängen, berichte dann ob der sound gut oder schlecht ist
@ 4erTDIPD
Oha, wo steht das mit der Abgasnorm? hab halt nen Golf BJ 10/1999.
Also ich hab meinen Bastuck mit nem Vorschalldämpferersatzrohr montiert.Der Auspuff war wohl vorher auf nem Diesel montiert.Kann nur sagen HAMMERGEIL!!!!
Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Greets nofear
ZitatOriginal von nofear
Also ich hab meinen Bastuck mit nem Vorschalldämpferersatzrohr montiert.Der Auspuff war wohl vorher auf nem Diesel montiert.Kann nur sagen HAMMERGEIL!!!!
Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Greets nofear
Hoffentlich ist das bei mir auch so
Meiner kommt hoffentlich Ende nächster Woche passend zur Tuning World Bodensee an meiner karre
Wie issn das bei nem TDI PD 115Ps mit so einem VSD Ersatzrohr, gibt es so etwas wenn ja was solls Kosten und wird mein Trekker trotz fast Orginal ESD Lauter. Ah und ganz wichtig könnte es irgenwelche Leistungsverluste geben da evtl. geringere gegendruck???
Also bei meinem jetzt Ex-V5 mit Abgasnorm EU 3 hab ich es einigermaßen legal gehalten ...
Hartmann-Komplettanlage ab Kat+Endrohr ohne Absorber und nen 200 Zellen Metall-Kat, der is allerdings nicht eingetragen hat aber bessere Abgaswerte als der alte Keramikkat und die Prüfer haben bis jetzt (Motorumbau ist fertig und vom TÜV abgenommen!!! ) nix moniert. Also empfehle nen Metallkat, hat soundtechnisch einiges gebracht ...
Grüße
Golf_V5
oder soll ich mich jetzt "TTolf" nennen????
@ Gollum
Benutze mal die Suche bitte..., das Thema hatten wir schon so oft..., sag nur soviel dazu, der TDI im 4er hat original schon ab Kat nur ein Rohr bis zum Esd...
MfG Stefan
Gut ich danke dir
Also ich würd mal bei http://www.maxxtune-online.com schauen. Habe einen Gruppe N an meinem Diesel und der hört sich schon geil an (fettes fauchen vom Turbo) ...
In genau 9 Minuten fahr ich zum Kumpel, dann wird Service und Auspuffanlage montiert
Bekomme die Karre am Samstag wieder und bin echt schon auf den Sound gespannt
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