ZitatIhr habt den Wagen gestartet, obwohl im DSG kein Öl ist?
Hoffentlich war das kein Fehler.
Weiterhin viel Glück mit dem Umbau!
Ich hoffe nicht sonst habe ich heute ein Problem
ZitatIhr habt den Wagen gestartet, obwohl im DSG kein Öl ist?
Hoffentlich war das kein Fehler.
Weiterhin viel Glück mit dem Umbau!
Ich hoffe nicht sonst habe ich heute ein Problem
Hallo,
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Ich hoffe nicht sonst habe ich heute ein Problem
ach Tim, bis jetzt gab es zu jedem Problem eine Lösung;)
Geiler Umbau... ich hätte auch gern nen anderen Motor im Speed... .:R... aber dann kauft man sich besser nen R und lackiert ihn Gelb;)
also echt sehr geil, glückwünsch und das er nun schnell auf die strasse darf
mfg
Wirklich wahnsinns umbau. Respekt
Aber jetz sag mal was mit der Rollergäng auf sich hat
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Die Rollergang wird sich echt schwarz ärgern xD
Glückwunsch zu den hammer Leistungen (Auto eingeschlossen)
haha sau geil!
Nochmal danke an alle für die netten Worte =)
Heute kam der Tim (x-Napster) und hat mir mein DSG befüllt. An der Stelle nochmal vielen vielen Dank!! Und wenn ihr mal Hilfe braucht, der Junge ist echt zu empfehlen
Hier mal ein Bild von Heute
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Lief alles wunderbar =) Alle Gänge ließen sich problemlos schalten und man konnte am Getriebe sehen wie es sich gedreht hat.
Jetzt heißt es zusammen bauen und Fehler beseitigen !
Der Motor lief heute 30 Minuten völlig rund. Alles okay so wie es aussieht =)
Hoffe man hört ihn blubbern also schön aufdrehen
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Einfach nur Mega geil, mehr kann man dazu echt nicht sagen. Also, alles komplettieren, GT-Gitter beseitigen und dann ist er perfekt :-))
meine fresse guck ich wieder beschissen -.-
aber Chris kein Problem heute war ich dann mal im Aussendienst unterwegs
Heeey:)
Sieht schnieeeecke aus:P
Hi Leute,
war gestern mal kurz da und wollte mal gucken ob ich ein paar von den Fehlern im Steuergerät wegbekomme.
Hatte zum Beispiel einen Im Schalttafeleinsatz, dass keine Verbindung zum Außentemperaturfühler gegeben ist - logisch, der war noch nicht dran.
Dann wollte ich den anschließen und habe dafür aber leider kein Kabel gefunden
Die Stromlaufpläne haben mir dann verraten, dass es einen 8-Fach Stecker (T8v) nähe des linken Scheinwerfers geben soll, wo auf 4 und auf 5 die Versorgung für den Außentemperaturfühler liegt.
Ebenfalls liegt darauf die Versorgung für beide NSW und SML (ist ja ein amerikanischer Kabelbaum)
Leider habe ich kein Gegenstück für diesen 8-Fach Stecker und weiß auch nicht wo man sowas bekommen soll oder wo das sein sollte, deswegen hab ich erstmal ein bisschen gebastelt, um zu gucken ob die Signale durchlaufen würden.
Hab also einfach mal das alte Anschlusskabel vom alten Kabelbaum genommen und zwei Leitungen an die Kontakte 4 und 5 gesteckt.
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Danach wurde der Temperaturfühler auch problemlos erkannt und man konnte die Temperatur über die Messwertblöcke im VCDS auslesen. Als ich ne Lampe dran gehalten hab, hat sich die Temperatur auch verändert. Klappt also alles.
Bevor ich jetzt aber den Stecker da zerlege frage ich euch ob ihr wisst wo das Gegenstück dazu ist, wie es aussieht und wo man es eventuell bekommen könnte
Wenn da einer was weiß, oder in seinem Wagen mal nachgücken könnte wäre das super.
Was mir jetzt noch ein paar Sorgen macht ist der Öltemperatur- und druckggeber (G8 sowie G266)
Die haben beide kein Signal.
Ölstand wird aber komischerweise in den Messwertblöcken vom Motorsteuergerät als i.O. angezeigt.
Mehr als Kabelbruch oder Fühler defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen deswegen wollte ich heute nach der Uni wenn ich es schaffe mal messen gehen.
Bis dahin!
Ich bewundere immer wieder deine Geduld und deine Fähigkeiten.
Ganz großes Kino und dazu noch super hilfsbereit.
i like
Bevor ich jetzt aber den Stecker da zerlege frage ich euch ob ihr wisst wo das Gegenstück dazu ist, wie es aussieht und wo man es eventuell bekommen könnte
Lies mal die TN ab auf dem Stecker, dann such ich dir das Gegenstück raus.
Danke Kalli ! werde ich morgen oder Mittwoch machen und dann gebe ich dir die TN durch.
Das Problem mit dem G266 ist etwas klarer geworden. Der Kabelbaum (CBFA) unterstützt den im Motor (CAWB) eingebauten Ölstands- und Öltemperaturgeber nicht, da er im CBFA Motor nicht verbaut ist. Hier wird lediglich der Ölstand gemessen. Dieser wird ja auch als i.O. angezeigt.
Also müssen da noch ein paar Kabel gelegt werden. Alles an sich kein Problem wenn ich den passenden Stromlaufplan finden würde
Komischerweise finde ich in den Stromlaufplänen zum CAWB Motor gar keinen G266 ..
Wenn da jemand was drüber weiß wäre ich sehr dankbar für ein paar Infos
Edit: Erledigt! CAWB aus dem Golf hat den G266 nicht. CAWB verbaut im Scirocco schon ... verrückte Welt
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