Zero's plata número uno (MKVI GTI, DSG, 18" Detroit, ...)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • ziemlich trostloses bild auf den stahlus :(
    Ich sehn dem frühjahr auch schon entgegen.. winter hat für autofahrer echt null vorteile :wacko:
    Fährst du die benz nächstes jahr auch?

  • In silber ist der GTI irgendwie megaedel! 8)


    :love: Sehr schick! :love:

  • Immerhin sieht man noch leicht das Rot der Bremssättel :D :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • wie steht der draußen oder fährst den im Winter.


    Nee, der hat Saisonkennzeichen und steht jetzt inner trockenen Garage und wartet auf die Saison 2013. ;) Als ich das Bild gemacht habe, hatte ich nur grad die Stahlfelgen zum drauf rumstehen montiert.



    Fährst du die benz nächstes jahr auch?


    Joa, hatte ich eigentlich vor, wenn ich nicht doch noch nen Satz 20" finde, den ich unbedingt haben will. :D Ansonsten werden die Rukbat übern Winter in ner neuen Farbe gepulvert und auch nächstes Jahr gefahren. :)



    In silber ist der GTI irgendwie megaedel! 8):love: Sehr schick! :love:


    Danke, wollte ihn deswegen auch unbedingt in der Farbe haben und musste dann auch recht lange danach suchen. :)



    Immerhin sieht man noch leicht das Rot der Bremssättel :D :thumbup:


    Das sieht inner Garage eh niemand, aber trotzdem ein netter Eyecatcher für die Spinnen dort... :D

  • HO HO HO...


    Wünsch euch allen ein frohes Fest mit ein paar erholsamen Tagen und schonmal nen guten Rutsch ins Jahr 2013. :)

  • Gut geworden die Kiste :):thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke und sie wird auch garantiert noch besser werden... :D

  • So, mittlerweile hat sich auch bei der Sache mit der defekten Distanzscheibe was getan...


    Anscheinend prüfen die bei SCC die defekten Scheiben wohl nicht gleich auf nen Materialfehler, sondern gehen pauschal von nem "Bedienerfehler" des Käufers aus, wobei der Käufer dann auf "Kulanz" 50% des Kaufpreises erstattet bekommt. X(


    Nach nem längeren Telefonat, in dem ich meinen Unmut ein wenig mehr kundgetan hab, bekomm ich nun ne neue Scheibe. Diese kostet mich dann aber immer noch die Hälfte, die ne Scheibe normal kostet.


    KULANZ SIEHT IRGENDWIE ANDERS AUS!!! :cursing:

  • Du hast doch mind. 12 Monate Gewährleistung auf die Distanzscheiben und frühstens nach 6 Monaten gibts eine Beweiwslastumkehr. D.h. eigentlich müssen sie dir die Fehlbedienung nachweisen oder anstandslos die Scheiben ersetzen. Würde da entweder mal mit dem Anwalt drohen oder gar bei Rechtschutzversicherung mal kurzfristig die Beratung bei einem Anwalt wahrnehmen.

  • Vielen Dank für den Hinweis... :)


    Ich weiß gar nicht wieso, aber ich stand dermaßen auf dem Schlauch, dass ich an die ganze Gewährleistungsgeschichte gar nicht gedacht hab... 8|

  • So, nach dem Ärger mit den Distanzen hier mal wieder was positives:


    Ich hab meine Vorhaben für die Saison 2013 nochmal überdacht und dann spontan über den Haufen geworfen... :D



    Folgendes wird jetzt erstmal gemacht:


    - Anfang März bekommt der GTI breite Kotflügel von SRS-Tec


    - Ausserdem wollte ich ja eigentlich meine Benz-Felgen pulvern lassen, aber ich konnte mich bezüglich der Farbe einfach nicht entscheiden. Von daher habe ich das Problem jetzt ganz einfach gelöst => es gibt NEUE FELGEN... :thumbup:

  • also innerhalb der ersten 6 Monate ab Gefahrübergang sollte ein kostenfreier Austausch über die gesetzliche Gewährleistung geregelt werden.
    nach den 6 Monaten, bist du, der Verbraucher in der Pflicht dem Verkäufer nachzuweisen, dass der Mangel bereits zu Gefahrenübergang bestanden hat.
    wende dich also an den Verkäufer, nicht zwingend den Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!