Mein Golfi.

  • Schwarze wären noch was. allerdings gibt's die ja so nicht zu kaufen. Also müsste Folie drauf.


    Mal gucken. Ich muss ja diesen Monat noch zur HU. Da wird die gelbe Folie eh runter müssen. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Mal gucken. Ich muss ja diesen Monat noch zur HU. Da wird die gelbe Folie eh runter müssen. ;)


    Nicht unbedingt ;)


    Mach doch einfach ne Tönungsfolie auf deine NSW, harmoniert besser.
    Glaube die Linsen NSW gab es nicht für den GTI. oder? Die sehen nämlich auch ohne Folie schön dunkel aus.


    Front ist natürlich ein Traum :love:

  • Ne, die gab es für den GTI nicht.


    Und was heisst nicht unbedingt? Sollten wir uns etwa mal per Whatsapp unterhalten? :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Was gibt´s neues?


    Nichts.


    Für die HU war ich bisher zu faul. Kein Bock gehabt.


    Ansonsten? Windabweiser hab ich dem Eimer gegönnt. Sieht imho ganz nett aus.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150807/temp/bdhkioqf.jpg]

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Wozu braucht man die?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Google ist Dein Freund. ;)


    Ansonsten sehen die halt ganz schick aus. Finde ich jedenfalls.


    Bilder kann ich die Tage gerne mal wieder machen. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Die Windabweiser find ich gut :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Und hier auch mal ein Update.


    Während wir ein sehr geiles Wochenende bei BACK²Nordschleife hatten, wollte ich Samstag 1 (!) Runde auf dem Ring drehen.


    Hab ich auch gemacht. Bis zum Schwalbenschwanz im Golf, die restlichen 2km als Beifahrer im Abschleppwagen. :D


    Lange Rede, kurzer Sinn. Kettenspanner war dahin.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150903/temp/exlsvjmk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150903/temp/4eakf49i.jpg]



    Wir vermuten folgende Kettenreaktion. (Haha, Kettenreaktion)


    Nach bisher 150.000km Laufleistung haben sich im Motor und in der Ölwanne logischerweise Ablagerungen angesammelt.


    Durch die hohe Belastung auf dem Ring wurde das Öl heisser als gewöhnlich.


    Dadurch haben sich die Ablagerungen in der Ölwanne gelöst und das Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft.


    Dadurch konnte der Motor nicht mehr ausreichend mit Öl versorgt werden.


    Dadurch hat der Kettenspanner nicht mehr ordentlich gearbeitet.


    Deswegen isser nun kaputt.




    Nachdem meine Eltern und deren Nachbar noch am selben Abend die Abholung für den nächsten morgen klargemacht haben, wurde der Haufen also am Sonntag nach Hause gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150903/temp/6qwauuqb.jpg]



    Dann schlug die Stunde von meinem neuen Schraubergott und Golfiretter. :thumbup:


    Ölwanne ab, Ölansaugrohr neu, Ölwanne komplett gereinigt, Kettenspanner neu, Kette neu, Becherstößel neu. Dazu unzählige Dichtungen, Ölfilter, Zünderzen usw.


    Am Montag konnte ich den Bock dann wieder in Empfang nehmen. Ich hab den Schlüssel gedreht und konnte es kaum fassen - Er nagelt garnicht mehr! 8o


    Nix mehr TDI. Voll genial.


    Aktuell hab ich jetzt noch nen Systemreiniger im Öl. Der kommt dann jetzt mit dem Ölfilter raus und dann wird nochmal ein neuer Filter eingebaut und frisches 0W40 reingekippt.


    Und dann mal gucken. Ich hoffe danach kommt erstmal nichts mehr. :D


    Auf jedenfall kann man sagen das ich Glück im Unglück hatte. Wäre der Schmierfilm komplett abgerissen, hätte ich den Motor begraben können.


    Wir hatten auch den Ventildeckel ab, die Nockenwelle hat nix abbekommen. :thumbup:


    Ich klopfe jedenfalls auf Holz das jetzt Ruhe ist. Und mein Schraubergott hat mir ab sofort den Ring verboten. :D:D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Sehr Geil :thumbup:


    Endlich läuft der Bock wieder :D


    Nächstes mal am Ring wird geballert ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nix gibt´s. Hat sich ausgeringt. :D


    Das tue ich dem kleinen nicht nochmal an. ^^

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Erstmal nen Abo da lassen :thumbup:


    Noch nie so ne Geile Bude gesehen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mies mitter kette aber top wenner wieder rund loift:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    Ums kurz zu machen, ich kriege auf Grund eines Parkremplers ne neue Frontstossstange. Nach nem kurzen Gespräch mit meinem Lackierer hat der mir folgende bestellt:

    Ich will hier auf nichts illegales Hinaus, ich frage nur aus Interesse, aber ist es möglich, wenn mir einer in die Front fährt, das ich eine " andere" Frontschürze auswählen kann,meinetwegen auch eine die teurer ist? Gleiches gilt für Frontscheibe. Wenn ich einen Steinschlag habe und die aufgrund meiner Versicherung ausgetauscht bekomme, darf ich dann einfach so ohne weiteres einen Lichtsensor dazu bestellen oder sind das Extrakosten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!