Was kann das sein? Ruckeln

  • Oh nicht schlecht! :D
    Naja vielen Dank schonmal. Ich werde ihn am Dienstag mal zum Freundlichen bringen!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hi zusammen ,


    bin ja nun gerade neu hier und fahre auch selber keinen Golf 4 sonder einen Polo 9n .


    Hab da folgendes Problem bei dem Auto meiner Eltern.
    Die fahren einen Golf4 2.0 Benziner .
    Seit geraumer Zeit geht immer wieder sporadisch die E-Check Leuchte an . Was ja nun bedeuten soll das irgendwas am Motormanagement nicht stimmt . Also ab in die Werkstatt . Die haben dann esrtmal Fehlerspeicher ausgelesen . Steht drin gemisch zu mager , sporadischer fehler .


    So damit habe sie erstmal geschaut ob er falsche luft zieht . Alles ok. dann haben sie einige steckverbindungen geprüft , und teilweise trockengelegt . alle ok. zum schluß lambdasonde gewechselt .


    nun gin es ein paar tage gut und nun ist der fehlert schon wieder da .


    Was kann das sein .


    Also ich hatte ja von anfang an auf den Luftmassenmesser getippt . Aber das scheint die bei VW irgendwie nicht zu interessieren !!



    Weiß von euch jemand rat ??



    Gruß Marco


  • Ich hatte die Woche über einen einen Lupo als Leihwagen, bei dem ist ständig die Abgaswarnleuchte angegangen. Ist es die, die du auch meinst?


    Nachdem ich die Karre das erste mal selber betankt hab (Super Benzin), ist die Leuchte nach ca 50 km ausgegangen. Der Motor hat dann auch freier bis in den Begrenzer gedreht 8)


    Evtl. wurde der vorher mit Normal gefahren, was ja eigentlich auch im Tankdeckel steht.


    Im Fehlerspeicher stand glaube ich was mit falscher Nockenwellenstellung oder so ähnlich.


    Gruß,


    Christian

  • Hi


    ja das ging ja mal schnell .



    Also ich denke schon das , das die Leuchte von der Abgaswarnung ist . Bei mir selber ist die mir auch so bekannt . Nur bei dem Auto meiner Eltern ist da halt das symbol , und neben steht E-check.
    Denke mal die haben die symbolic bei den neueren Autos vereinfacht und nur noch das symbol ohne schriftzug hingemacht . Erst ist mittlerweile schon 3,5 jahre alt .


    Meine Eltern tanken sowieso immer Super . also könnte man diese Fehlerquelle ausschließen .
    Denk ich mal so ?(



    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!