Antriebswellen??? G 4 TDI 110 PS

  • Also wenn er unterturig ziehen sollte(egal in welchem Gang) höre ich ein leichtes klacker Geräusch(auch am Lenkrad spürbar).Werkstatt wechselete das Ausengelenk,keine Besserung.Dann kam die linke Seite dran ,ich meine es ist besser geworden bloss nicht ganz weg.Der Meister meinte es könnte ein Getriebeschaden vorliegen??? nach 110 000 KM????Wee hatte oder hat die selben Symtome???

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Servus.Fahr en Bora TDI 130 ps.Hab jetzt 27 tkm drauf.Nach 9tkm war die Achsmanchette links aussen durchgescheuert,weil die Welle von tieferlegen so steil steht und die Manschette sich durchreibt.Bei 18 tkm dasselbe wieder.Seit ca.3tkm hab ich auch ein wackeln im lenkrad beim beschleunigen.Hab mir jetzt ne neue linke Welle geholt und werd sie rein machen.Ein Kollege von mir arbeitet bei VW,der sagte das er des öfteren bei tiefergelegten Autos das Problem hatten.Es war aber nicht das Aussengelenk,sondern das innengelenk am Getriebe.hab mir für rechts eins besorgt und werd es vorm See noch rein machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!