Bei meinem V`er GT TSI wurde das Getriebe aufgrund der Syncronringprobleme, fast anstandslos, getauscht.
Nun zeigte das ATG schon nach 1000 km Laufleistung, wieder Probleme beim herunterschalten in die Gänge 5,4,3. Die Schwierigkeiten äussern sich, dass das Getriebe erst den Gang freigibt, bis die Drehzahlen <1800U/min gefallen sind und ausserdem in einem sehr hohem Kraftaufwand beim Gangeinlegen (Gang 3 + 4).
Nach vorsprechen bei meinem wird mir warscheinlich das Getriebe wieder getauscht, jedoch meinte dieser, dass die Probleme evtl. von meiner Tieferlegung her kommen - Eibach Pro-Federn mit Ori.Dämpfern (derzeitige Laufleist. ~80tsd. km).
Es gibt jedoch keinerlei Geräusche bei schnellen Kurven o.ä. die auf ein Längenproblem der Antriebswellen schießen lassen ..
Kann dieser evtl. doch recht haben und wenn ja, welche Maßnahmen zur Abhilfe gibt es?