Andere als die originalen Zündkerzen ?

  • Hallo !


    Hat jemand Erfahrung mit anderen als den originalen Kerzen ? Ich meine z.B. Bosch Super4 oder Beru Ultra X . Sind da Vorteile zu spüren ? Meiner hat ein Problem mit schlechtem Kaltstartverhalten und Ruckeln im kalten Zustand , alles was in Frage kommt wurde schon abgearbeitet und jetzt wollte ich mal andere Kerzen versuchen . Nach 25000Km sind die NGK auch schon ganz gut abgebrannt ... X(




    Nachtrag : Hab heute die Bosch Super4 eingebaut . Das Ruckeln ist etwas weniger geworden , wie es mit dem Startverhalten aussieht kann ich noch nicht sagen . Werde es mal beobachten und dann posten . Hab auch gleichzeitig den Kraftstoffilter erneuert , man konnte fast gar nicht mehr durchpusten . War völlig zugesetzt ! Und ich wundere mich warum die Kraftstoffpumpe beim Öffnen der Tür so laut läuft ... 8o Vielleicht hat das ja auch Einfluß auf den Motorlauf ...

    Einmal editiert, zuletzt von juhuholgi ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Huhu ?(


    Fahrt ihr alle die originalen Kerzen ? Möchte nu wissen ob ich mir das einbilde das er jetzt besser läuft ;(

  • Ich kann nur sagen, seit wir im Z3 vom Freund von Bosch auf NGK gewechselt haben rennt er besser :D Beim BMW von meinem Vater hab ich das auch festgestellt.


    Mein Autochen hat ja keine Zuendkerzen, von daher keine Idee wie sich das beim Golf Benziner verhaelt.

  • ...würde ich eher unter Einbildung abstempeln, weil außer eine sauberere Zündung des Gemisches kann nix passiert sein - und das ist meiner meinung nach nicht spürbar.


    Gruß
    Ronny

  • Die Versprechen von wegen bessere Beschleunigung blabla halte ich auch für Schnickschnack bzw nicht spürbar . Bin jetzt heute ca 120 Km gefahren mit den (Zitat) "Hochleistungszündkerzen mit intelligenter Technik" :rolleyes: und zumindest das Ruckeln hat sich reduziert . Wie es mit dem Startverhalten aussieht weiß ich noch nicht , berichte dann . Kann natürlich auch sein das das Ruckeln auch besser gewesen wäre wenn ich neue originale Kerzen eingebaut hätte ... naja die Super4 kosten nur 20 Euro :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!