Hallo,
Ich habe mal wieder ein Motorproblem mit meinem 98`Golf GTI.
Da ich die suche schon benutzt habe, aber dort nicht so 100% mein Problem gefunden habe ,dachte ich mir ich schreib den genauen Sachverhalt hier nochmal rein..
Wie es die Überschrift schon sagt hat mein GTI schon seit längerem diese genannten Aussetzer im Teil- und Volllastbereich. Die Ruckler kommen im Kalten und Warmen Zustand vor und treten fast immer beim Beschleunigen zwischen genau 1800-2600 U/min. auf.
Danach zieht er immer ganz normal weiter hoch..
Ansonsten läuft er auch im Stand ganz normal ,nagut manchmal ruckelt er da auch leicht ist aber normal denke ich. Die Höchstgeschwindigkeit von 225-230 ist auch in Ordnung,wie gesagt wenn da nicht dieses schei* Ruckeln wäre..achso und der Golf ist auch nicht geschipt oder so er hat 150PS Serie .
Bis jetzt habe ich schon so einiges Ausgetauscht, hier alle getauschten Teile:
- LMM (Bosch)
- Alle Zündkerzen (NGK Platin PFR6Q) und Zündspulen (Beru)
- Zündverstärker am Luftfilterkasten (auch von Beru)
- Turbolader "K03s" gebraucht von einem A3 (30000km runter,keine Hitzerisse)
- anderer Original Krümmer ohne Hitzerisse wie der alte (war auch gebraucht)
- neuer Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker, der alte war kaputt
- hatte zum Probieren eine nagelneue Drosselklappe dirn, keine Besserung
- Luftfilter von VW (kein K&N oder so)
- N75 J Ventil nur mal kurz angebaut zum probieren
- Krafstoffpumpe und Kraftstofffilter Neu
Ansonsten habe ich alle Schläuche mehrmals kontrolliert und manche auch ausgebaut. SUV ist eins vom Audi S3 drin (also schon das etwas bessere), habe ich auch auf Funktion geprüft. Zündkabel überprüft mit Multimeter und auch das Kabel was zur DK geht.
Was vielleicht noch meiner Meinung nach in Fragen kommen könnte wäre der Nockenwellenpositionssensor oder vielleicht der Benzindruckregler, aber wie gesagt ist nur eine Vermutung meinerseits..
Was denk ihr was es vielleicht noch sein könnte?