Matzes 5er GT

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Brauchen tut man dafür eigentlich nur nen Lötkolben, Lötzinn, Entlötlitze/Entlötpumpe, ca 20 Leds (falls doch mal eine kaputt oder verloren geht) und ne Pinzette. Natürlich noch des Werkzeug um den Tacho zu zerlegen.
    Über die Suchfunktion oben rechts, müsstest du einen Thread finden, in dem alles weitere drin steht. Ebenfalls auch ein Link, wo du am besten die Leds bestellst. Der Thread heißt Anstatt blauen Tacho, weißen.... Einfach mal die letzten 5 Seiten durchlesen. Die Leds sind von Leds and more .de mit 210mcd.
    Gruß Matze


    dank dir ich denk mal ich trau mich und setz mich dran die Tage :S


    Wie würdest du die 210er denn bewertung das ist für mich das wichtigste. Findest du sie zu hell oder zu dunkel?

  • Im Prinzip perfekt, da sie die gleiche Helligkeit haben wie die blauen. Man kann sie auf voller Leistung auch auf längeren Autobahnfahrten ertragen :thumbup:

  • So die ersten Teile sind da :thumbup:
     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-VU5QwBq9YaI/UMJOP7f31II/AAAAAAAACgg/eqqWtVWHSEM/s1319/IMAG0426.jpg]



    Die Eine Blende, die dann über dem Aschenbecher/Ablagefach sitzt, hab ich bereits bearbeitet und mit einer roten Warnleuchte ausgestattet, die dann mein Ablagefach etwas beleuchten soll.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-TZUPqVRDowg/UMJORuiu61I/AAAAAAAACgo/OMigTWZKXd8/s1319/IMAG0427.jpg]


    Die Radio Blende ist natürlich für das G6 Klimabedienteil, was ich hoffentlich morgen abholen kann :love:

  • Ich hab hier noch son Bedienteil rumkugeln, und "irgend nen komischen" Sensor, kann ich das wegwerfen oder braucht das noch jemand? :thumbup:

  • WAS MUSS ICH DA LESEN??? Golf 6 Klimabedienteil??? 8| Und als wir mim Golf 7 unterwegs waren rumnörgeln, dass das 6er Bedienteil ja nur 'nen Drehregler hat, aber man keine Zahlen sieht :huh: Jaja... Du Heuchler :D

  • Rene, du bist so ein Pessimist geworden ;( Mach mal lieber mehr an deinem PLUS :D Mei das muss man schon groß scheiben, is ja n hohes Auto :D

  • Dafür stehts ja etz dann im Navi :thumbup: Außerdem muss ich ja mal weng modernisieren :love:
    Meine LED Rückleuchten sind auch verkauft, und Kirschen sind bestellt :love:

  • Rene, du bist so ein Pessimist geworden ;( Mach mal lieber mehr an deinem PLUS :D Mei das muss man schon groß scheiben, is ja n hohes Auto :D


    Des hat aber auch gar nüschts mit Pessimismus zu tun :pinch: Wenn, dann bin ich ein Nörgelererer :D Und wenn überhaupt... dann REALIST :P


    Und ja, das PLUS immer schön GROß schreiben :thumbup:


    Naja gut, Matze - grad nochmal gerettetet mit der Anzeige im Navi :P

  • Gloar :thumbup:
    Außerdem irgendwas muss ich ja basteln, und da ich wegen meiner E-MFA sowieso mal des Radio wieder rausbauen muss, hab ich mir gedacht baust au glei auf G6 Bedienteil um :rolleyes:
    Ich hab auch hier mal die Liste von Seite 4 wieder gefunden:
    Mal aktuallisieren....


    Was ich noch vor hab:
    RCD 510erledigt mit Media in erledigt RCD wurde nun durch RNS ersetzt
    Fiscon Freisprecheinrichtung
    Umlöten Climatronic auf weiße LEDS erledigt jetzt der Umbau auf G6 Bedienteil
    Scirocco Tacho mit MFA Premium oder zumindest weißer MFA+ da meine leicht defekt ist und verschwimmt Tacho liegt bereit, muss ihn nur noch anlernen lassen
    RLS nachrüsten erledigt
    Umfeldbeleuchtung von Superb II nachrüsten
    Einstiegsleuchten nachrüsten liegen erledigt
    Golf 6 Highline Fensterheberschalter + Spiegelschalter erledigt
    (OPS nachrüsten) wird nicht gemacht ich kann einparken :thumbup:
    Fußraumleuchten hinten nachrüsten erledigt
    Skoda Dämpfer für Heckklappe
    Haifischflossendummi + 2 Heckscheibenantenne nachrüsten erledigt
    Alufelgen fürn Winter (16" oder 17") erledigt
    Scirocco MFL abgeflacht (6er Version oder 5er Version noch keine Ahnung)
    Dachkantenspoiler



    Hab meine ursprüngliche Liste schon fast abgearbeitet :thumbup: Mal gucken wie lang des noch dauern wird :wacko:

  • Dann mach ich mal n kleinen Rückblick aufs Wochenende :rolleyes:
    Samstag:
    DHL Bote war da und hat mir ein schönes Päckchen gebracht 8o Mit voller Vorfreude ausgepackt, da es ein paar Kirschen waren, vom AHW-Shop. :love: ALLERDINGS die Freude hielt nur kurz ;( Ein Teil hatte einen Transportschaden. Gleich angerufen, da es noch relativ früh war.
    Es wird mir umgehend Ersatz für das defekte Teil zugesandt :D AHW-Shop ist sehr zu empfehlen übrigens, ging alles Problemlos und Lieferzeit war SUPER :thumbup: => Gestern kam dann das 4 und letze Teil an und es wurde natürlich umgehend eingebaut :thumbup: Rückleuchten-Hystorie: Valeo LEDs -> Normale Golf 5 Rückleuchten -> Kirschen :love:


    Defekte Rückleuchte


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-PdiBjheyc2o/UMMX73pAbMI/AAAAAAAACiQ/reV7TWgOoQg/s744/IMAG0429.jpg]



    Unterschied Normal <=> Kirschen
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-e5zMCMnL0Tw/UMc5A5Qy0cI/AAAAAAAACkQ/Jbp6k2W37IA/s1319/IMAG0434.jpg]



    Und hier komplett Verbaut
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_RefYr2op4g/UMdGXZQ8WcI/AAAAAAAAClU/ubZ4PEiTou4/s1319/IMAG0437.jpg]



    Dann hab ich mir noch ein G6 Klimabedienteil und den Luftgütesensor abgeholt, und das Bedienteil und die Kabel für den Sensor umgehend eingebaut
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-jdpfP2-YyTc/UMc5HnnZ5iI/AAAAAAAACkg/hzQ-REJjTGg/s1319/IMAG0436.jpg]


    Luftgütesensor wurde dann gestern noch verbaut :thumbup:


    Dann hab ich mir noch überlegt, wie man das Ablagefach vor dem Schaltknauf etwas erstrahlen lassen kann :thumbup:
    Lösung:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-TZUPqVRDowg/UMJORuiu61I/AAAAAAAACgo/OMigTWZKXd8/s1319/IMAG0427.jpg]


    Außerdem hat die neue 12V Dosenspannhülse vom Golf 7 Einzug gehalten. Diese ist nicht mehr rot, sondern weiß und anstatt einer Glühbirne, ist das nun eine LED. :thumbup:


    Das war dann so der Samstag, bis auf das sich auch gleich noch ein defekt der Batterie angekündigt hat. Sonntag hing dann des Auto den ganzen Tag an der Ladestation aber Montag Nachmittag, ist der Hobel schon wieder sehr zäh angesprungen.
    Somit ab zu ATU und ne neue Batterie gekauft :rolleyes:
    Gestern haben somit die neuen Rückleuchten Einzug gehalten, Luftgütesensor wurde angeklemmt und an seinen Bestimmungsort angebracht und anschließend noch eine neue Batterie verbaut. Seit dem läuft des Auto wieder Problemlos. Ich hoffe das wars etz dann mal mit den defekts am Auto ;(
    Gruß Matze

  • Saubere Arbeit :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!