Plasti Dip - Was kann es?!

  • also ich habe das emblem abgemacht und lackiert! wesentlich einfacher :D


    Kann ich nur zustimmen :thumbup: und sieht bestimmt auch besser aus ;)

    Gruß Marcus

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Für die Heckemblemdemontage muss ich die Kofferraumabdeckung abbauen oder? (falls das was zur sache tut: MJ 2008, 3D Heckklappenöffner)

  • ....nein ! Mit etwas Gefühl und einen flachen Schraubenzieher (Lappen drum) oder Kunststoffkeil kann man zwischen dem VW Zeichen (Chrom) und den Grundträger (Schwarz) gehen und das Emblem vorsichtig abhebeln. Das Teil kann man dann nach dem Lackieren auch wieder auf den Grundträger clipsen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ok und letzte frage (ich weiss sie wurde irgendwann hier mal besprochen, aber ich hab keine ahnung wo und 28 Seiten möchte ich jetzt auch nicht durchblättern).
    Greift plasti dip kunststoffteile an?


    Denn falls ich das VW Emblem doch am auto besprühe, besteht das teil ja aus dem chrom vw zeichen und dahinter liegend so ner schwarzen kunststofffläche. Wird die dann verändert?

  • Ich habs nur abgeklebt...das bissl Nebel, wenns überhaupt welchen gibt, kann man ohne Probleme wegpolieren.
    Dafür riskier ich net, dass was abbricht oder so beim Abbauen...

  • Was soll da schon abbrechen das ist doch bei den neueren Modellen eh nur angeklipst ;) Schraubenzieher -> Tuch draum -> aushebeln fertig ;)



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • ...manche pfuschen hald gern. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • heii dipper!


    ich hab nun wirklich alle bis dato 29 seiten durch! bin sehr interresiert!!


    1) gibt bekanntliche unterschiede zwischen den original zeug und de die man bei uns in europa kaufen kann? kann mir jemand einen bistimmten hersteller empfehlen?


    2) ich hab noch immer keine bilder vom dip mit dem 2ten zeug damits glänzend wird gesehen!!! hat das wirklich noch keiner gemacht?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • ICH hab die 29 Seiten nicht durch - das ist mir einfach zu krass 8|


    Ist Plastidip Flüssiggummi vergleichbar mit dem Softtouch-Lack im Innenraum (z.B. Mittelkonsole)? Ist das schwarz wirklich schwarz oder eher anthrazit?

  • ? Weiß das niemand?
    Greift Plasti Dip Kunststoff an?

    Das Zeug haftet auf fast allem und auf der Website von Plasti Dip sind keine Unverträglichkeiten aufgelistet.
    Die Felgenfolie kannst du auch auf Spiegel und Embleme sprühen.


    Hersteller-Empfehlung? ?( Wie wäre es mit der Plasti Dip Deutschland GmbH?! ;) Und was für Unterschiede meinst du?


    Gruß
    Stig


  • War das so gewollt ? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!