Mein G6 Edition 35

  • Zitat

    Sorry kann dir leider net weiterhelfen... :|


    Aber hast du den von HG geholt oder was anderes?


    Hab den bei FTS bestellt. Ich weiß aber jetzt wie es geht.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Vielleicht kannst es ja mal "Foto"-Dokumentieren :whistling:


    Zu Spät. Hab ihn gerade gewechselt.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5aba0042-71dc-a2ec.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5aba0042-71eb-bb12.jpg]
    Ging auch ganz einfach.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr nice ;)
    Was kostet der Filter?
    Kann man wirklich ohne Optimierung einen unterschied merken?
    Lohnt das wohl auch beim GTD? :P

  • Zitat

    Sehr nice ;)
    Was kostet der Filter?
    Kann man wirklich ohne Optimierung einen unterschied merken?
    Lohnt das wohl auch beim GTD? :P


    Das kann ich Dir noch nicht sagen. Ich glaube aber kaum das man bei 235 PS irgend etwas merkt. Ich fahr aber gleich mal eine Runde. Gekostet hat der Filter 57 Euro. Hab ihn bei FTS gekauft. Sicher lohnt der sich auch beim GTD.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ah okay, bin auf deine Testbericht gespannt, einige berichten nämlich positiv darüber wie das Ansprechverhalten usw vom Motor ist.
    Habe eben mal rumgeguckt...
    Sehe du hast den für den Golf 6 R, klar der Motor ist ja der selbe.
    Nun kommt mir der Gedanke die Ansaugung vom Golf 6 R zu verbauen, ob das überhaupt geht beim TDI!?
    Ich spinn schon wieder rum ^^

  • Zitat

    Ah okay, bin auf deine Testbericht gespannt, einige berichten nämlich positiv darüber wie das Ansprechverhalten usw vom Motor ist.
    Habe eben mal rumgeguckt...
    Sehe du hast den für den Golf 6 R, klar der Motor ist ja der selbe.
    Nun kommt mir der Gedanke die Ansaugung vom Golf 6 R zu verbauen, ob das überhaupt geht beim TDI!?
    Ich spinn schon wieder rum ^^


    So war gerade Brötchen holen. Ich muss sagen, der Motor knallt wie immer.:D Ich merke da nichts. Liegt vielleicht daran das es noch früh am Morgen ist und ich noch ein wenig müde bin.
    Steve. Das Geld kannst Du dir sparen. Was soll das bringen? Tausche doch erst einmal den Filter.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Irgendwann kommt noch einmal ein richtiger Ansaug rein. Da ich aber noch nicht weiß welcher, ist jetzt erst einmal der Pipercross drin.
    Gestern saß ich in einem GTI mit RFK drin. Eine RFK brauche ich jetzt auch. :D Kommt dann im Winter, wenn der Golf schläft. Muss gleich noch eine GPS Antenne/Maus bestellen, damit das RNS mal ins Auto kommt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was das bringen soll? Keine Ahnung, deshalb spinne ich ja schon wieder ;)


    Habe gelesen das jemand einen Test gemacht hat bzgl Luftdurchsatz.
    Hat nen Staubsauger genommen sich nen Adapter gebastelt und ihn durch den Luftfilter saugen lassen einmal mit Serienfilter und einmal mit dem Pipercross, beim Serienfilter zeigte der Staubsauger 25% Voll an und beim Pipercross 65% voll, also hat der Staubsauger ganz klar durch den Pipercross weniger Luft bekommen.
    Was sagt man dazu?
    Alles nur Geldmacherei?
    Bringen allein die Einsätze überhaupt irgendwas oder kosten die einfach nur wieder Geld!?


    Angeblich sollen die aber wenn die älter sind und paar Km runter haben mehr Luft durchlassen als nen Serienfilter, mit gebrauchten Filtern hat den Test aber noch niemand gemacht glaube ich.


  • Den Test kenne ich. Aber wenn man beide Filter in der Hand hat, dann glaube ich kaum das der Originale Filter mehr Luft durchlässt als der Pippercross.
    Ich halte von diesem Test nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mein 1000 Post :D


    Sprich du musst das Dach anbohren?!


    Ne nix Loch Bohren.
    Das habe ich gerade bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/GPS-Ant…%26prg%3D1006%26rk%3D3%26 (Affiliate-Link)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glaube oder Wissen?
    Glaube ist immernoch kein fakt.
    Bei so einem Test hat man wenigstens nen fakt wie es ist, natürlich kann sich das beim Motor ganz anders verhalten, sagt ja keiner.
    Bin da noch skeptisch, sonst würde ich mir direkt einen bestellen ^^



    Was ist RFK?

  • RFK = Rückfahrkamera.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!