Hallo Leute,
wie die Überschrift schon sagt geht es um die Bremsbeläge
Also jetzt kommt mal ne Geschichte
Hat bei mir so ca. vor na Woche angefangen, und zwar hat es immer gequietscht wenn ich gebremst hatte, son quitschen bzw Schleifgeräusch (hatte mir zuerst gedacht wär'n Steinchen der sich zwischen Scheibe und Klotz verfangen hat )
Hab paar mal kräftig gebremst, aber ist nix "rausgeflogen".
Dann ein paar Tage später hat es auch geärusche gemacht, während ich gefahren bin, es hat immer bis ca. 50-60 km/h gequietsch ab der höheren Geschwindigkeit war nix bzw. waren die Außengeräusche lauter als das quietschen vermute ich mal...
Hat mich sehr genervt und bin gestern mal in ne Werkstatt, Auto hoch, ja Bremse runter ---> Stahl auf Stahl , aber nur einseitig (hinten rechts), und links war es wie neu...
Ich hatte letzten August (also letztes Jahr), alles vorne und hinten neu machen lassen.
Auf die frage, wieso nur einseitig? Wurde mir gesagt der Bremssattel wäre verschoben, nicht richtig drinne bzw die Schraube oder was auch immer nicht richtig dran.
Abends rief ich dann nen Kollegen der bei VW schafft an, und der meinte Ja entweder Bremssattel verschoben, neuer dran+ Bremssflüßigkeitswechsel..? oder es könnte die Handbremse nicht richtig eingestellt sein.'? (gibts sowas), dass die auf der einen Seite richtig ist und fest zieht und auf der anderen nicht...^^
Das ganze schaute sich mein Daddy an und er meinte, wäre alles quatsch, es sei nur der Klotz an der Scheibe fest und ich soll nur die Klötze tauschen...?
So nun seid ihr mit euren Ratschlägen gefragt
Möglichkeiten:
- Scheiben+Klötze wechseln + Sattel+ Bremsflüssigekeit (da dies Pflicht wäre oder so, da dann Luft reinkommt)
- Scheiben + Klötze
- Nur die Klötze
- evtl. Handbremsseil..
Nur das mit den Klötzen verwirrt mich ein bisschen, da ich jeden Tag fahre, wie können die sich ankleben, und dann noch einseitig ..??
Bitte um eure Ratschläge und Hilfe....
Grüße
rocket12362