Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Also danke für die Tipps zur Verkleidung mit dammmaterial...
    aber Dach war für mich eher abschreckend... Weil der Punkt so hoch ist... Und da Alubutyl auch nicht gerade leicht ist, würde das nicht den Schwerpunkt des Fahrzeugs negativ beeinflussen?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Weil nicht original;) und weil ich nicht finde, dass dadurch der Innenraum aufgewertet wird;)
    Und ich hätte die Beifahrerseite auch kaufen müssen ;p


    Originalität erhalten und Beifahrerseite nicht neu kaufen müssen lasse ich gelten :P


    Aber ich meine schon, dass der Innenraum durch die G6/CC Schalter sowohl optisch als auch haptisch aufgewertet wird.


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also danke für die Tipps zur Verkleidung mit dammmaterial...
    aber Dach war für mich eher abschreckend... Weil der Punkt so hoch ist... Und da Alubutyl auch nicht gerade leicht ist, würde das nicht den Schwerpunkt des Fahrzeugs negativ beeinflussen?

    ich verstehe den Gedanken, aber um wieviel Kilo erhöht sich das Gewicht dann im Dachbereich?
    würde das als vernachlässigbar deklarieren & mit Variotex arbeiten, gibt es wohl in effektiv & verhältnismäßig "leicht" für ALB.

  • Zitat

    ich verstehe den Gedanken, aber um wieviel Kilo erhöht sich das Gewicht dann im Dachbereich?
    würde das als vernachlässigbar deklarieren & mit Variotex arbeiten, gibt es wohl in effektiv & verhältnismäßig "leicht" für ALB.


    sry vll bin ich blöd;) aber was genau ist variotex? Und ALB?
    Ich weiß nicht ob 10kilo im Dach zu vernachlässigen sind? Und um es zu testen, und später raus zu reißen ist das dammmaterial echt zu teuer;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ist ein Alubutyl-Typ, gibt wohl versch. Stärken usw. vll verwechsle ich aber auch gerade die Bezeichnung ^^


    im Car-HiFi Bereich gibt es nicht selten gedämmte Dachhimmel; von Problemen aufgrund der Gewichtszunahme im Fahrverhalten habe ich bisher nichts explizit gelesen.
    Fahrzeugtypen reichen da vom Golf IV (Kaufi) über Ver ED30, großen Alltagskombis bis hin zu RS4 B5 usw.


    ich will dich aber keinesfalls überreden, bin mir auch nicht sicher, wie groß der spürbare Bereich fürs "einfache Fahren" wäre. selbst bei einem ordentlichen HiFi Ausbau bin ich pers. davon überzeugt, dass es nicht so weit gehen muss, damit das Ergebnis sehr passabel ist.

  • leo leg endlich tiefer die kiste:D
    und mach die haube neu:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    ist ein Alubutyl-Typ, gibt wohl versch. Stärken usw. vll verwechsle ich aber auch gerade die Bezeichnung ^^


    im Car-HiFi Bereich gibt es nicht selten gedämmte Dachhimmel; von Problemen aufgrund der Gewichtszunahme im Fahrverhalten habe ich bisher nichts explizit gelesen.
    Fahrzeugtypen reichen da vom Golf IV (Kaufi) über Ver ED30, großen Alltagskombis bis hin zu RS4 B5 usw.


    ich will dich aber keinesfalls überreden, bin mir auch nicht sicher, wie groß der spürbare Bereich fürs "einfache Fahren" wäre. selbst bei einem ordentlichen HiFi Ausbau bin ich pers. davon überzeugt, dass es nicht so weit gehen muss, damit das Ergebnis sehr passabel ist.



    Vielen dank für die ganzen nützlichen Fakten/Tipps... Das thema ist mir eigentlich noch sehr fremd;)


    Alex:
    Geht klar, tiefer ( meinte großer;))
    Ich bin echt noch am grübeln welches fw rein kommt...will ja nicht zuuuuu tief aber nur etwas runter ist mir auch zu wenig;) Und welche teile ich direkt dazu Order... Kann die whiteline stabis vorne ud hinten für 152? das Stück bekommen... Und mit denen habe ch schon länger geliebäugelt;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Kann dem Alex nur zustimmen, lass mal die Haube neu lacken :P
    Ich versteh dich nicht, du sagst du willst den Serie lassen...
    Und jetzt kommt nen neues Fahrwerk rein ? :wacko:

  • Du kannst ohne Probleme das Dach dämmen :thumbup:
    Sprich Dach, alle Türen und den Boden :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Zitat

    Kann dem Alex nur zustimmen, lass mal die Haube neu lacken :P
    Ich versteh dich nicht, du sagst du willst den Serie lassen...
    Und jetzt kommt nen neues Fahrwerk rein ? :wacko:


    Ja mom;) das neue Fahrwerk kommt, damit ich das Originale Lagern kann;) das wird auch nicht besser;) und etwas Tiefe wird dem
    Prachtstück gut stehen;)
    Und die Haube wird nicht gelackt;) letzter Punkt zur zeit;) vorher steht an:
    Dämmmatte im motorraum neu
    Dämmung des Fahrzeugs
    Neuer u Schutz der original ist
    Tiefer legen
    Neue Fußmatten original
    Neue Bremse an der va vll mit stahlflex
    Und vll irgendwann in 300 Jahren neuer Lack;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Da hast du Dir ja eine Menge vorgenommen. :D Mir geht es ähnlich. Das was verschlissen ist, werde ich jetzt nach und nach durch neue originale Teile ersetzen. Aber an erster Stelle steht die Pflege. Ich denke, das ist enorm wichtig. Aber ich bin gespannt, was du noch alles an Deinem YS machen wirst. 8o

  • ich würd die whiteline teile nicht verbauen auch wenn sie wirklich gut sind aber das lohnt eigentlich kaum,nenn mir mal deine gelaufenen km;)


    ich könnt dir glaub ich n FK silverline X noch anbieten^^ ich glaub hier liegt noch eins:D
    einbau ist auch möglich;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Halo


    Sieht gut aus dein Speed ;) ...
    ich hätte mal eine Frage .. könntest du bitte ein Foto deines Tachos zeigen? Danke ;)


    lg
    Gerald

  • Zitat

    ich würd die whiteline teile nicht verbauen auch wenn sie wirklich gut sind aber das lohnt eigentlich kaum,nenn mir mal deine gelaufenen km;)


    ich könnt dir glaub ich n FK silverline X noch anbieten^^ ich glaub hier liegt noch eins:D
    einbau ist auch möglich;)



    Wie das liegt einfach rum;p kannst mir deine Preisvorstellung ja per pn mal senden;) oder whatsapp Mist oder so;)
    Gelaufene km -- ca 105000
    Wofür brauchste die?


    Hier das geforderte tachobild:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5b393c45-8f08-4b0e.jpg]


    Da waren es noch 99999km;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke für das Bild vom Tacho - ich habe nämlich nicht wirklich Bilder vom Speed TDI Tacho im Internet gefunden ....


    Hmmm ... solche Tachoscheiben wären schon was für mich :love:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!