Ralfer´s Rückfall

  • Sehr schick!
    Sieht man dich auch Montag?



    Gesendet von meinem LCARS-Interface.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wow.
    Hammer Foto. Steht so Perfekt da. Gitter Lackieren lasse ich kommenden Monat auch.
    Hab mal n Foto aufs Handy gespeichert wenn ich darf?!
    Zeig das mein Lackierer und sage da bitte, so muss dass aussehen, und viel spaß :D


    Hey hey sogar eine Abdeckplane hat dein Golf sauber. Sowas schaffe ich mir für den Winter an wenn ich wieder Arbeiten darf.
    N Dach übern Kopf hat er ja daheim.


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2


  • ...Sieht man dich auch Montag?...


    Nur wenn das Wetter passt werde ich mal in Ilsede vorbeischauen. Auto kommt dann aber nicht mit auf den Platz.



    ...Gitter Lackieren lasse ich kommenden Monat auch.
    Hab mal n Foto aufs Handy gespeichert wenn ich darf?!
    Zeig das mein Lackierer und sage da bitte, so muss dass aussehen, und viel spaß


    Hey hey sogar eine Abdeckplane hat dein Golf sauber. ...


    Klar darfst Du die Bilder speichern. ;)


    Dann wird Dein Lackierer sicher genau soviel Spaß haben wie meiner...hat mir ausführlichst erläutert, wie kompliziert es war...er hat es gut hinbekommen und ich habe nicht mit Lob gespart, um seiner Handwerkerehre angemessen zu schmeicheln ^^


    Das mit der Abdeckung ist in der Tiefgarage leider erforderlich. Die Staubbelastung ist so enorm, dass bereits nach einer Standzeit von einigen Stunden eine deutliche Staubschicht erkennbar ist. Da der Golf oft mehrere Wochen am Stück nicht bewegt wird kommt eine Abdeckung drüber, allerdings nur wenn er frisch gewaschen ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die gab es mal günstig bei Penny...nähere Angaben kann ich da leider gar nicht zu machen. Ist sehr einfach und auch nur für den Indoorbereich geeignet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Noch ne Frage nicht das mein Lackierer denk das er mich um einige Euros erleichtern kann.


    Wieviel hattn das Lackieren, der Gitter bei dir gekostet?
    Kannst mir auch ne PN schicken.
    Nur das ich die Gitter Notfalls zu deinem Lackierer schicke:D


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Hey Ralf,


    die lackierten Gitter sind echt eine schöne und dezente Neuerung an Deinem schönen dezenten Gölfchen! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Die lackierten Gitter passen sehr gut in die Front...und du ersparst dir nun dort auch die Kunststoffpflege. :thumbup:


    Da der Golf oft mehrere Wochen am Stück nicht bewegt wird

    Der Golf steht, das Cabrio steht...mit was bewegst du dich täglich fort? :wacko:

  • Der Golf steht, das Cabrio steht...mit was bewegst du dich täglich fort? :wacko:


    Fahrrad :D



    Endlich Ralf. Damals hatte es ja nicht geklappt, sieht aber wirklich spitze aus!


    Seither trug ich den Gedanken mit mir. :rolleyes: Beim Ausbau des Mittelgitters wurde mir dann so einiges plötzlich klar :pinch:



    Die Tiefgarage scheint auch solide zu sein. Deckst du den Golf immer ab?


    Nur wenn er frisch gewaschen ist - sonst ist die Abdeckung kontraproduktiv. Solide schaut die Tiefgarage aus, hat jedoch zwei Haken. Zum einen ist die Einfahrt mit recht steilen Böschungswinkeln versehen (und steht damit jedem Gedanken an eine Tieferlegung im Wege) zum anderen wurde scheinbar Wohnraumestrich als Fußboden verwendet. Die Staubbelastung stammt vom Abrieb des Betonbodens und ist entsprechend aggressiv. Daher auch das ständige Abdecken der Autos. Wirkliche Alternativen in Form freistehender Garagen gibt es leider (zumindest in einer hinnehmbaren Entfernung) nicht.


    Aber ich tröste mich: gerade bei Dauerregen wie heute ist es auch ein unbezahlbarer Luxus, die Einkäufe trocken einfach durch den Keller in die Wohnung tragen zu können :P


    Trotz des besagten Dauerregens habe ich mich mal mit der Kamera auf die Jagd begeben. Der besondere Reiz der Nässe vermag die schlechtern Lichtverhältnisse nicht aufzuwiegen aber dennoch hier eine kleine Auswahl an Fotos der neuen Gitter:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_09040waw3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_090114aw4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0927tay84.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0932b6l18.jpg]


    Wollen wir mal hoffen, dass sich das Wetter noch besinnt. :S

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Bilder und schöne neue Gitter :thumbup:
    Gefällt mir richtig gut dein Golf :)

  • Nur wenn das Wetter passt werde ich mal in Ilsede vorbeischauen. Auto kommt dann aber nicht mit auf den Platz.


    Also nicht, schade. :(

  • Lackierte Gitter sind immer fein ;) .... habe es ja schon zweiten Mal und würde es immer wieder haben wollen ;)


    lg
    Gerald

  • gefällt mir richtig gut dein golf!! und lackierte gitter machen immer richtig was her, kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen

  • jup, kann mich da auch nur anschließen!
    sehr schöner golf und schöne bilder!
    vorallem das 1te bild....! :love:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!