Gerald's Ver

  • Anderes Leuchtmittel (wg. Lichtfarbe) wäre hier intressant, aber bei dir passt es super ins Konzept!


    Die LEDs in der Lichtleiste kannst austauschen ;)


    lg
    Gerald

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Schaut gut aus.


    Und wie immer: Super Anleitung.
    FInd ich immer toll wenn User ihre Erfahrungen teilen und kein Geheimnis draus machen vor lauter Anst sie sind nicht mehr die einzigen damit......

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Schaut gut aus.
    Und wie immer: Super Anleitung.


    Danke ;)


    Erfahrungen teilen und kein Geheimnis draus machen vor lauter Anst sie sind nicht mehr die einzigen damit......


    Ich sage es so ... mir ist es lieber, die Leute machen es gut nach ;) und bringen so auch neue Ideen ein wie man es vielleicht sogar besser machen könnte ;)



    Hätt ich keine Ambientebeleuchtung hätt ichs dir nachgemacht :D


    Ich habe ja wohl auch eine ^^


    Jedoch wird der Bereich des Aschenbechers damit nicht ausgeleuchtet ... und gerade dann wenn das MMI drin sein wird, wird dann so wie beim Audi A6 in der Nacht dann der gesamte Mitteltunnel diffus beleuchtet sein ;)


    lg
    Gerald

  • Eine sehr schöne Anleitung und super gearbeitet :) An deinem 5er passt einfach alles :)

  • Eine sehr schöne Anleitung und super gearbeitet :) An deinem 5er passt einfach alles :)


    Danke ;)


    Einfach nice.
    du findest immer wieder was gutes neues.


    Auch die Danke ;)




    Ja übrigens .... die Mittelkonsole ist jetzt "fertig" ....
    (der breite Spalt links oben beim Navi kommt noch weg .... das ist weil durch die neue untere Blende zwei Schraubverbindungen und Haltenasen wegfielen und so das obere Teil nicht mehr einschnappen kann und so nicht anständig gehalten wird .... aber das bekommen wir noch hin ;) )


    Da sind mal ein paar Bildchen :D


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8235/8571452808_d3af4e4117_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8526/8571452762_0e263c4444_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8111/8571452716_ba3705c4c0_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8243/8571452660_cf87c60df2_b.jpg]


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • hallo wollt jetzt auch mal meinung dazu geben, find dein auto echt total klasse und das du auch immer was neues findest wo ich denke geil geil geil :thumbup:


    mfg peter der lustige

    [url=https://www.facebook.com/pages/InMotion/283408578506382]InMotion

  • Feine Neuerung mit der Lichtleiste. Das gefällt mir auch sehr gut. Gerade mit solchen spontanen Kleinigkeiten machst Du das Gesamtbild! Mittelkonsole ist natürlich auch top!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöner Golf 8)
    Hoffe da kommt noch mehr!

    Ich glaube, da müssen wir uns beim Gerald keine Sorgen machen :D

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Zitat

    Ich glaube, da müssen wir uns beim Gerald keine Sorgen machen :D


    So ist das :D



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • So .... nun melde ich mich wieder ....


    Danke für die Kommentare .....


    Wie ihr wisst, mache ich die ganze Sache mit dem Climatronic-Bedienteil ja auch doppelt (d.h. bei mir und beim Sohn meines Mechanikers der eigentlich mein Mechaniker ist)


    Die 4 Fotos stammen von gestern Abend nachdem ich die Teile nur kurz ausgepackt und im Auto kurz mal probiert habe ...


    Um jetzt die Katze aus dem Sack zu lassen ... Im Prinzip kann ich hergehen die NEU gekauften und lackierten oberen Lüftungsdüsen sowie die unteren Blende nehmen und wegwerfen (aja ... alles Mal 2 :( .... über das was die ganze Aktion bisher kostete inkl. Der Sondermischungen des Lackes usw. will ich gar nicht reden ...)


    Punkt 1 ... mit der Lackierung und der Anbringung der Symbole bin ich nicht zufrieden ... Farbrinner, einige kleine Luftblasen, eine abgefaste Kante, unregelmäßig zugesetzte Rillen .... das hätte ich noch mit Zähneknirschen hingenommen ...


    Punkt 2 ....
    Bei der selbst gebauten unteren Blende gibt es ein Problem ... Im Normalfall ist das obere Teil mit den Lüftungsdüsen mit dem unteren Teil über Haltehaken verkettet.
    Bei der Eigenbauvariante gibt es diese Verkettung nicht mehr, was bei den ganzen Probemontagen sich als unproblematisch erwies.
    Die Obere Blende mit den Lüftungsdüsen hält auf alle Fälle durch die Dämmung nicht gescheit unten .... und verschiebt sich ohne diese Verkettung immer um ca. 1mm nach oben ...
    Bei der unteren Blende ist der Steg links und rechts vom Navi verzogen und sobald man einbaut und in weiterer Folge die oberen Teile verschraubt wird es noch schlimmer!
    Am oberen Teil sind div. vorstehende Haken schon weg um dieses Verziehen einzuschränken (d.h. die obere Teile lassen sich auch nicht mehr original verbauen) ...
    Auf jeden Fall sind die Spaltmaße ums Navi herum sowie zwischen oberem und unterem Teil im eingebauten und verschraubten Zustand zwischen 0,5 und 2mm verlaufend.
    Die Stöße zwischen den beiden Teilen haben wir bereits mit feilen/schleifen sorgfältig bearbeitet.


    So ging es zumindest so dass es mit Halten der oberen Blende halbwegs passte.
    aber .... wenn man bei der unteren blende an gewissen Stellen Drückt geht der Stoß 1/2mm auseinander oder verschiebt sich irgendwie und bleibt teilweise so.


    Auf den Punkt gebracht: Wenn man es genauer ansieht, siehst aus wie in einem türkischen (nichts gegen Türken) 1993er 3er BMW wo ein Billigradio reingemurkst wird.


    Das kann auf keinen Fall so bleiben ... vielen würde es so in dieser „Qualität“ reichen. Jedoch für mich ist diese bestehende Variante nicht tragbar. Für meinen Mechaniker haben wir nun aus den vorhandenen Teilen eine Mittelkonsole so halbwegs hinbekommen (da er nicht bereit ist noch mehr Geld in die Sache zu stecken)
    Für mich steht fest: Nochmal neu Nr. 2
    d.h. oberer + unterer Teil der Mittelkonsole als normales G5 Teil nochmal neu und so wie es Johannes (walnussbaer) gemacht hat, zwei Blenden miteinander verschweißen und dann spachteln und alles wieder lackieren und hoffen dass das ach den dreimaligen Ein/Ausbau aushält .....
    Und das möglichst schnell ... denn ich kann das schon nicht mehr ansehen :/



    Tut mir Leid, ich bin da ziemlich sauer auf die ganze Sache. Zumal alles bei den Passproben so gut passte ....

  • Wieso trennst du nicht einfach des teil von der original g5 blende und verklebst die mit der Scirooco blende ... habe so gemacht und jetzt hat das Oberteil auch die "Stabilität" ... versuch mal :)


    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!