ZitatNa dann ist hier wohl Schluss mit Auto pimpen!
Ich glaub vorher friert die Hölle zu, bevor hier Schluss ist
ZitatNa dann ist hier wohl Schluss mit Auto pimpen!
Ich glaub vorher friert die Hölle zu, bevor hier Schluss ist
Hallo,
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Ich glaub vorher friert die Hölle zu, bevor hier Schluss ist
Glaub das hat gerade erst angefangen.
Jetzt muss ich mich wohl auch mal kurz zu Wort melden ....
Der liebe Gerald hat zurzeit ein bisschen Stress
Wo die liebe hinfällt... ;D
Haha .... Christopher .... böse ...
Ich habe zurzeit vorallem in der Firma/FH leider sehr viel zu tun
Weiters verzögert sich die Beschaffung einiger Teile sehr ....
Nun nochmal zum Audi MMI ... das Bedienteil wird komplett verändert .... d.h. es wird nicht so wie es ist eingebaut, da es optisch und mechanisch nicht passen würde ... d.h. es werden nur die Tasten und Knöpfe verwendet, die für meine Anwendung notwendig sind ...
Es gibt schon ein endgültiges Design, eine wie ich finde bis ins letzte Detail stimmige Variante - jedoch wird das erst später veröffentlicht ... Es wissen erst 4 Leute außer mir, wie es aussehen wird ...
Fakt ist, dass die Bedienknöpfe vorm Ganghabel in Richtung Handbremse angeordet werden! Die Linienführung im Innenraum wird nicht geschnitten. An den notwendigen Stellen verlaufen die Linen des Mitteltunnels direkt in das MMI-Bedienteil hinein. Deshalb ist eben das Bedienteil nicht so als ganze zu verwenden. Ich hoffe die Firma Audi wird es mir verziehen, dass ich ein ca. ein Jahr altes MMI Bedienteil aus dem A6 zerdremeln werde
Da Bedanke ich mich jetzt in Erster Linie einmal sehr bei Muhi für die gut voranschreitenden Planungen, nach denen dann das neue Teil gefertigt wird! Die Illustration auf der vorigen Seite zeigt es schon sehr gut, welcher Bereich betroffen sein wird.
lg
Gerald
find das mal wieder ein eht Klasse vorhabenn, lass dir nur Zeit bei der Umsetzung, aber halt uns auf dem laufenden
Es kommen vorher sowieso noch einige andere Sachen ... aber die ziehen sich ....
lg
Wäre ja zu schön wenn man alles hätte.
So geht es von Vorfreude zu Vorfreude. Deshalb lieben wir dieses Hobby auch so
So .. heute hat sich viel getan ..
Stefan (TurboS) war bei mir zuhause und hat mir sein neues Prachtstück vorgestellt ... sehr schön, wie ich finde
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Auch der Sohn von meinem Mechaniker, war mit seinem Golf 5 hier
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Auf jeden Fall hatten wir ein richtiges VAG-Rudel
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Beim Golf 5 vom Sohn meines Mechanikers haben wir eine Menge gebastelt
Türen vorne, wie auch hinten mit einem erweiterten MIketta Dämmpakte gedämmt.
Dann hab ich ihm mein Navi und mein altes Gateway gegeben ... ich hab jetzt wieder ein RCD300 (die Miketta-Anlage klingt jetzt nach nichts mehr )
Zurück zum heutigen Bastelobjekt .... Die Maßnahmen Türendämmung + RNS310 brachten in dem Auto Klangmäßig beim einfachsten "Soundsystem" mit nur 4 Lautsprechern vorne extreme Verbesserungen! Auch während dem fahren ist das Auto viel leiser. Wieder mal hat es sich bestätigt, wie viel eine Türendämmung ausgibt!
lg
Gerald
Da Gerald, nur am werkln
Der audi gefällt du möchtest nicht zufällig die Felgen abtreten Stefan?
lg Christopher
Hehe ... Christopher .... ... bei dir werden wir auch noch einiges werkeln
lg
Gerald
Das RCD300 soll aber nicht bleiben, oder? Was kommt dann zum Zuge?
Wie viel Dämmmatte wird denn für einen Fünftürer gebraucht?
Reicht Deiner Meinung nach Bitumenmatte oder muß Alubutymen zum Einsaz kommen?
Gruß
Thomas
Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300
Es hätte aber nicht zwingend das Miketta Dämmpaket sein müssen
Aber es lohnt sich immer in Türdämmung zu investieren.
Mfg Max
Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk
Wie viel Dämmmatte wird denn für einen Fünftürer gebraucht?
Reicht Deiner Meinung nach Bitumenmatte oder muß Alubutymen zum Einsaz kommen?
Das wird mich auch interessiern
Solltest anfangen in Besucherparkplätze zu investieren...geht doch nicht, dass ihr dem Nachbarn die Einfahrt zu parkt. :pinch:
Hallo
Solltest anfangen in Besucherparkplätze zu investieren...geht doch nicht, dass ihr dem Nachbarn die Einfahrt zu parkt. :pinch:
Wer ko der ko
Das RCD300 soll aber nicht bleiben, oder? Was kommt dann zum Zuge?
Hehe .... es sollte doch en RNS510 werden. Mein RNS310 bot nicht die Möglichkeit einen linearen Frequenzgang mit VCDS einzustellen (bzw. merkte sich die Einstellung im Hidden Menü nicht). Das führt in Kombination mit der Anlage bei höheren Pegeln zum Übersteuern der Lautsprecher. Eine Codierung auf Dynaudio brachte zwwar verbesserungen, aber dafür erreichte ich keinen anständigen Pegel mehr ....
Wie viel Dämmmatte wird denn für einen Fünftürer gebraucht?
Ich hab jeweils bei mir und bei meinem Kumpel verbaut:
* 4 Laufmeter Exact Alubutyl Silent ALB 2.2 (für die vorderen Türaußenbleche und die vorderen Türverleidungen)
* 4 Matten SIP OCA4i für alle Stellen wie karzen könnten und zusätzlich zum Alubutyl an den Türverkleidungen und am Türinnenblech angewendet.
* 6 Matten Bitumenmatten für die hinteren Türen und Türverkleidungen (extra zum Miketta Dämmpaket)
Reicht Deiner Meinung nach Bitumenmatte oder muß Alubutymen zum Einsaz kommen?
Vorne auf alle Fälle Alubutyl und hinten Bitumenmatten
lg
Gerald
Alles anzeigenHallo
Wer ko der ko
Hehe .... es sollte doch en RNS510 werden. Mein RNS310 bot nicht die Möglichkeit einen linearen Frequenzgang mit VCDS einzustellen (bzw. merkte sich die Einstellung im Hidden Menü nicht). Das führt in Kombination mit der Anlage bei höheren Pegeln zum Übersteuern der Lautsprecher. Eine Codierung auf Dynaudio brachte zwwar verbesserungen, aber dafür erreichte ich keinen anständigen Pegel mehr ....
Ich hab jeweils bei mir und bei meinem Kumpel verbaut:
* 4 Laufmeter Exact Alubutyl Silent ALB 2.2 (für die vorderen Türaußenbleche und die vorderen Türverleidungen)
* 4 Matten SIP OCA4i für alle Stellen wie karzen könnten und zusätzlich zum Alubutyl an den Türverkleidungen und am Türinnenblech angewendet.
* 6 Matten Bitumenmatten für die hinteren Türen und Türverkleidungen (extra zum Miketta Dämmpaket)
Vorne auf alle Fälle Alubutyl und hinten Bitumenmatten
lg
Gerald
Ist auf meiner Liste gelandet ... zu den anderen Vorhaben
Drei Gründe dafür:
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