Gerald's Ver

  • Geil Gerald!!! :love:
    Die mit der Kette und wo das Sieb und die Boxen drauf sind sind für mich die geilsten :D


    Bin schon gespannt wie die anderen Bilder werden :whistling:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • das sind ja mal wieder hammer bilder Gerald :thumbup:


    Die Location is echt Klasse, könnte glatt ne VW-Broschüre sein...


    Danke ;)
    Die Location hat Muhi vorgeschlagen :thumbup:


    Geil Gerald!!! :love:
    Die mit der Kette und wo das Sieb und die Boxen drauf sind sind für mich die geilsten :D


    Ja .... das sind auf jeden Fall feine Bilder ;) ... die Dinge haben eben den Vorteil, dass man sie im Vordergrund hat und etwas stärker betonen kann (durchs Weitwinkel) und dadurch eine gute Tiefenwirkung erzielt ;) ... sprich: ein plastisches Bild.


    Bin schon gespannt wie die anderen Bilder werden :whistling:


    Ich kann dir nur eines sagen: Sie sind nicht übel :D


    ----
    Und wenn ihr nur wüsstet was ich schoon wieder plane :rolleyes: (Etwas, was wirklich noch niemand hat)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Die Kulisse ist ein Traum! Ich mag die Wechselwirkung des staubig-morbiden Industriegebäudes mit Deinem makellos sauberen Wagen!


    War die Pfütze vorer schon da oder hat Dein Golf pippi gemacht? Bei dem km-Stand ist der bestimmt noch nicht stubenrein. :D


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Kulisse ist ein Traum! Ich mag die Wechselwirkung des staubig-morbiden Industriegebäudes mit Deinem makellos sauberen Wagen!


    Danke ;) ... das mag ich auch :love:


    War die Pfütze vorer schon da oder hat Dein Golf pippi gemacht? Bei dem km-Stand ist der bestimmt noch nicht stubenrein. :D


    Da bin ich mir jetzt nicht so sicher :D


    Erinnert mich irgendwie an ein MS-Dos Programm :D


    Geniale Meldung ... :D


    lg
    Gerald

  • Wenn dann noch die Meldung kommt, (kannst mich ja auch mal wieder Tanken du geizhals) wäre schon klasse. :D :D :D

  • Wenn dann noch die Meldung kommt, (kannst mich ja auch mal wieder Tanken du geizhals) wäre schon klasse. :D :D :D


    Natürlich ;)


    Ich werde dich engagieren mir die Meldungen zu schreiben :D
    Das ist sicher lustig, wenn man da mal jemanden anderen fahren lässt :D


    lg
    Gerald

  • Sollte ich das Projekt wirklich durchziehen, macht er sicher kein "Ratter, Ratter" mehr weil er dadurch wahrscheinlich drei mal elektrisch sterben wird .. aber es würde mich soooo reizen ;)


    lg

  • Ich würde dir wünschen das es klappt ;) das wäre mal was anderes.

  • Nunja ... die ganze Sache kann ich in zwei Varianten realisieren ... direkt über der MFA ein zweites Display anstst der Anzeigen und die Anzeiegn dann am Display anzeigen lassen und ein paar Zusatzdinge wie einem digitalen Tacho usw.
    das Zeugs mus shalt alles aus dem CAN Bus rausgelesen werden. Am besten über einen neuen CAN- Knoten im Komfort CAN oder im CAN Zum Kombiinstrument.

    Die zweite Variante wäre ein größeres Display üder die kleine MFA und die Anzeigen.
    Dazu müsste ich aber die ANsteuerung des riginales Displays mittel Reverse-Engineerun zurückvervolgen und nachvollziehen (praktisch unmöglich, da es irgendwie über eine µC läuft der eien Multiplexer ansteuert und das originale Dot-Display wie eine Art Schieberegister funktioniert) ... sprich die Daten auf das neue, große Display umleiten. Eine andere Variante wäre es alle releventesn Infos aus dem CAN zu holen - nur wer weiß was das Display sonst noch so an Meldungen anzeigt .... und dazu überall die CAN-IDs herasfinden ... hmm :( ... praktisch unmöglich.


    lg
    Gerald

  • das währe ja was für mich, da wäre ich ja ganz schön :wacko: 8| berichte uns wenn du es geschaft hast.

  • das währe ja was für mich, da wäre ich ja ganz schön :wacko: 8| berichte uns wenn du es geschaft hast.


    Von der Elektrik her ist es nicht so aufwändig. Mechanisch auch nicht ... weil so ein Rahmen fürs Display ist gleich mal gemacht und dann hab ich im Bereich der originalen MFA genug Platz das unterzubringen. Nur die Software bzw. die Recherche ist extrem aufwändig.


    Nur mit dem jetzt von mir eingesetzten 8Bit µC (Atmega 644) werde ich auch nicht weit kommen - genau so wie mit dem jetzt eingesetzten 176*132 Pixel Display, welches nur über ein Pseudo-SPI angesteuert werden kann.
    Somit wirds ein längeres Projekt - ca. ein dreiviertel Jahr - dan müsste es so laufen, wie ich es möchte, und ich lönnte die originale MFA ersetzen.


    Ob das gut geht? ;(


    lg
    Gerald

  • Die Bilder sind wie immer der Hammer.
    Bevor Du hier irgend welche Elektrospielereien einbaust, leg den Golf endlich tiefer. :D



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!