Eloxierte/verfärbte Endrohre

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zig Shops war auch übertrieben von mir :)
    Ein Laden hat die gerade schon aus dem Programm genommen. Der Run auf die Dinger beginnt :)

  • ^^ Jaja, bei dem Shop, der sie aus dem Programm genommen hat, habe ich eben die letzten beiden bestellt ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja aber wie heißt das? unter verfärbte endrohre gibts nix gescgeites :whistling:

  • vielleicht bei eBay. oder bei supersport die habe ja hunderte endrohre. ich glaube das ich solche auch schon mal bei ATU gesehen habe. aber da haste dann atu drauf stehen das kommt nicht so gut. kannst ja auch mal probieren das selber zu machen mit nem campingbrenner von innen nach außen dann laufen die auch an. weil wenn ich Edelstahl Schweiß verfärb es sich auch neben der Schweißnaht nur halt nicht da wo die Flamme bzw. der Lichtbogen aufs Material trifft. deswegen von innen nach außen erhitzen.

    Golf 5 GTI mit XBM-Tuning Stufe 1, Eisenmann Race ESD,China RNS, E-MFA, Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe
    Biete VCDS in -SO- und Umgebung an

  • Such sonst mal nach Anlauf- od. Anlassfarben, so nennt man die "verfärbung".

    Golf 5 GTI DSG| United Grey| 8x18" OZ Ultraleggera| BullX ab Turbo 2x85| Bilstein PSS 10| FTS Flasher Stage2| MFA XP| Turbo Outlet| Powerflex DMS|6er SUV|ED30 Anbauteile|RNS 510 inkl Sprachbedienung/Media-In|Whiteline A.L.K. + Stabis|Stri Ladedruckanzeige

  • Also wie gesagt, ich habe mir zwei der Rohre bestellt und werde dann mal berichten, wenn ich sie verbaut habe! Ich werde sie allerdings anschweißen (müssen), da nur Klemmen bei meiner Anlage nicht funktionieren dürfte...
    Ich stell dann mal paar Bilder rein, wenn die ganze Sache fertig ist ;)
    Apropos: Habe heute Antwort von der Firma Invidia bekommen (daher stammt die Anlage aus dem ersten Post), sie können leider keine einzelnen Endrohre liefern! Also vielleicht mal noch bei Remus anfragen (wobei deren Endrohre tatsächlich aus Titan sind) oder mal das hier anschauen, vielleicht ist das ja was für Leute mit Doppelrohr links: http://www.fs-i-shopping24.de/…ebb98a832c7826ebd608fa57a

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • hab auch schon bei allen gefragt die ich gefunden hab. nur komplette anlagen und bei remus gefallen mir die nit :S

  • Weiß Jemand ob man das Ansatzroht beim 1.6 TDI drauf bekommt ?


    Anschl. 45-65/ Durchm. 102mm/Länge 165mm


    Bekomm mein Golf erst nächsten Monat und weiß gerade nicht wie groß der Ausschnitt in der Stoßi ist...


    Ein schönes WE an Euch alle :thumbup:

  • Vom Anschluss her sollte es passen, aber es dürfte a) zu lang sein und b) ist wahrscheinlich der Ausschnitt in der Heckschürze zu klein. Genau kann ich es dir allerdings nicht sagen, müsstest du dann wohl am Besten direkt am Fahrzeug abmessen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, angekommen sind die Endrohre schonmal :thumbup:
    Die Quali passt soweit, auch die Aufnahme, die über das vorhandene Endrohr geschoben wird, ist aus Edelstahl gefertig, also kein so billiger ATU Mist!
    Habe am Freitag einen Termin mit einem befreundeten Mechaniker ausgemacht, der mir die Endrohre dann dranschweißt. Ich bin gespannt :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • zu geil die Artikelbeschreibung:


    - power optik
    - deep Sound


    ich lach mich weg :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!