Hi zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrwerk auszubauen. Ist nicht das erste Mal das ich ein Fw wechsel aber bei meinem Ver halt schon :D... so kurze Frage zur VA: Da ich keinen Spanner habe hab ich das immer so gemacht das ich den Teller bereits losgeschraubt habe wenn der Wagen noch auf den Reifen Stand und dann durchs aufbocken die Feder langsam entspannt habe > geht das beim Ver auch? Ich hab gerade auch noch ein interessantes Video vom VIer gesehn wo das Fw auch gewechsel wurde. Der hat da den kompletten Dämpfer ausgebaut und erst dachte ich der is n ganz Krasser weil der einfach das Teil auf den Boden gelegt hat und mit dem Schlagschrauber einfach den Teller gelöst hat, aber da war iwie nur minimal Spannung auf der Feder... dachte zuerst er wollte die mit den Zähnen fangen :D. Könnte ja seien das beim Ver auch so wenig Spannung auf der Feder ist, dass man das auch im ausgebauten Zustand gefahrlos ohne Spanner lösen kann.
Evtl. hat der ein od andere mal nen Tip... auch so allgemein zur VA wie es am schnellsten geht das zu zerlegen. Denke mal es reicht wenn man oben die Schrauben am Dom löst, Koppelstange abmacht, die 3 Schrauben vom Querlenker rausmacht und die Schraube vom Federbein löst dann müsste man das ohne Problem rausbekommen...
Gruß
R20T