naja auf den fotos hier oben ist aber nur der Lack bzw Unterbodenschutz etwas ab.
Bei mir ist der falz aber "zerqeutscht"
Rost? Teilenummer Schrauben ect
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Hallo,
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Ob der Gummiklotz hart ist oder nicht, das Zeug am Schweller ist definitiv zu weich. Das wird durch die Blechfalz abgeschert. Bei uns im A3Q Forum hat das fast jeder.
Lösungen gibts, nur sind die ab Werk nur beim S3 verbaut, da man an dessem Schweller nicht anheben kann/darf. Das Material ist für alle Autos natürlich zu teuer
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was kosten die?
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Die Hersteller koennten aber auch vernuenftige Hebepunkte konstruieren. Diese Loesung scheint mir eher wegen der billigen Herstellung zu existieren.Naja,was verstehst du unter "Vernünftige"?
Ich finde die Variante bei BMW oder Mercedes,mit den Gummiknubbel klasse.Aber auch da,Rost lässt grußen .Ob der Gummiklotz hart ist oder nicht, das Zeug am Schweller ist definitiv zu weich. Das wird durch die Blechfalz abgeschert. Bei uns im A3Q Forum hat das fast jeder.
Lösungen gibts, nur sind die ab Werk nur beim S3 verbaut, da man an dessem Schweller nicht anheben kann/darf. Das Material ist für alle Autos natürlich zu teuer
Zu weich ist der UB-Schutz nicht.Das Problem ist eher,daß zu viel drauf ist,bzw. der Falz bei der Produktion nicht reichlich vorbehandelt wurde.
Denn ein UB-Schutz muss genau die gleiche Haftung am Blech erzielen wie der Lack .
Die Variante vom S3 kenn ich.Wir hatte letztes Jahr einen in der Werkstatt . -
Hier sind Bilder von den S3-Aufnahmen
[Golf 5] Unterbodenschutz löst sichPreise in der Anleitung.
http://a3quattro.de/pdf/Wagenheberaufnahme.pdf -
hinten sind doch schon 2 runde punkte , kann man dort keine bühne/heber ansetzen?
wie lang dauert der einbau?
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Die Werkstatt brauchte gute 30 Minuten zum Einbau.
Wo sind da schon Stopfen verbaut?
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hinten sind doch schon 2 runde punkte , kann man dort keine bühne/heber ansetzen?
Wo sind da schon Stopfen verbaut?
Er meint die Verschlussstopfen in der Nähe von den Lagerböcken.Ist in in etwa gleicher Höhe von der hinteren Wagenheberaufnahme.
Das sind Richtbankaufnahmen.Sind zwar ebenfalls verstärkt,aber fürs Aufbocken sind sie nicht vorgesehen.
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Passen die Teilenummern von dem S3 auch auf den Golf 5 Uboden?
Weil ich dann die teile holen werde.
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Ich geh davon aus. Ist ja ein und derselbe Unterboden im Konzern.
Zitat the bruce aus A3Q
ZitatIch habe auch keinen Haldex und rund zwei Dutzend weitere Umrüster aus dem Leon-, GTI-
und Scirocco-Lager haben ebenfalls die Dinger drin. Da gibt es karosserieseitig auch keinen
Unterschied zwischen Haldex und Frontkratzer. Golf, Leon, Octavia, A3 - alles gleich. -
wie bekommt man denn die abdeckungen vorne ab? in anleitung steht abziehen, ging nicht..
und wo sind hinten die aufnahmen?
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hau doch einfach ein bisschen unterbodenschutz drauf.
das sieht sowieso keiner, da kannste auch einfach unterbodenschutz in schwarz holen und drauf packen.
gibts zum sprühen oder bemalen bei atu
hab das bei dem polo von ner freundin gemacht und schützt fast wie original. -
wie bekommt man denn die abdeckungen vorne ab? in anleitung steht abziehen, ging nicht..
und wo sind hinten die aufnahmen?
hau doch einfach ein bisschen unterbodenschutz drauf.
das sieht sowieso keiner, da kannste auch einfach unterbodenschutz in schwarz holen und drauf packen.
gibts zum sprühen oder bemalen bei atu
hab das bei dem polo von ner freundin gemacht und schützt fast wie original.wodrauf???
Unterbodenschutz an den kanten hab ich schon als spray drauf.... aber danach war grad nicht wirklich gefragt
Wie bekommt man die Teile ab und wo sind die aufnahmen hinten?
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Wie bekommt man die Teile ab und wo sind die aufnahmen hinten?
Das ist hier ganz gut zu erkennen.
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686773
hau doch einfach ein bisschen unterbodenschutz drauf.
das sieht sowieso keiner, da kannste auch einfach unterbodenschutz in schwarz holen und drauf packen.
gibts zum sprühen oder bemalen bei atu
hab das bei dem polo von ner freundin gemacht und schützt fast wie original.
Unterbodenschutz auf Bitumenbasis (meist schwarz)Der Unterbodenschutz auf Bitumenbasis (meist schwarz) ist nicht zu empfehlen. Sieht zwar ganz schön aus, allerdings trocknet dieser schnell aus und wird rissig. Meist ist es dann so, dass sich die Feuchtigkeit unter dem Unterbodenschutz sammelt und das Blech weiter gammelt, beziehungsweise ohne es zu erkennen zu gammeln anfängt.
Die bessere Alternative ist dort das PermaFilm. Dieses härtet nicht komplett aus und wird demzufolge nicht rissig.
PermaFilm kommt aus der Schifffahrt und wird dort hauptsächlich zum Beschichten von Ballstwassertanks verwendet. Ist also für den Unterboden gut genung.
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