Hallo,
hab mich jetzt nach mehreren Stunden dazu entschlossen mich hier mal anzumelden, da ich mit der SuFu nicht genau das gefunden habe, was ich eigentlich suche...
Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen 1.9 TDI und habe derzeit Teiferlegungsfedern VA 55mm und HA 35mm verbaut (mit den original Stoßfängern). Felgen sind derzeit 215/45/R17 mit 7,5J + ET 35 verbaut. Diese Felgen sollen jetzt als Winterfelgen genutzt werden und ich bekomme die Felgen vom GTI in 18". Da meine jetzigen Reifen ungleichmäßig abgefahren sind ist eine Achsvermessung nach Aufziehen der neuen Feglen unabdingbar.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Da die Achsvermessung auf jeden Fall gemacht werden muss, wollte ich mir gleich noch ein Sportfahrwerk einbauen, da die Originalstoßdämpfer (90t km auf der Uhr, davon 60t km mit Tieferlegung) irgendwann ihren Geist aufgeben werden und ich dann nicht nochmal eine Achsvermessung bezahlen will. (ja ich weiß, ne 55mm Tieferlegung ist für nen original Dämper zu viel^^)
Das Sportfahrwerk soll entweder 35/35 oder 40/40 tiefer sein... habe hier im Forum schon einige Vertreter von Tuning-Shops gesehen und würde mich über ein Angebot per PM freuen
Ist es allgemein ratsam die Dämpfer jetzt schon auszutauschen oder würdet ihr mir davon abraten? Habe bisher keine Probleme mit den Dämpfern, aber will halt nicht innerhalb von kurzer Zeit 2 mal ne Achsvermessung machen lassen und 2 mal zum TÜV zwecks Abnahme (Reifen+Fahrwerk)
Muss beim Aufziehen der GTI Felgen und dem verbauen des Fahrwerks am Radkasten was gemacht werden, oder ist das problemlos möglich? Habe hier des öfteren von dieser kleinen Schraube im Radkasten gelesen, würde das in meinem Fall auch zutreffen, oder ist das erst bei höheren Tieferlegungen erforderlich? Schließlich habe ich jetzt 55 mm an der VA und da schleift bisher nix?!
Bin über alle Vorschläge (auch kritische) dankbar =)
MfG