Nur ein Golf

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Er muss halt wissen was er will. Wenn Ihm die Federn ausreichen, dann ist es doch auch okay.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    aber für 1-2 cm lohnen sich glaube keine 1000 Euro... oder ?(


    Da kann man lange drüber diskutierten, rein wegen der Optik würde ich keine 1000 Euro ausgeben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • erstmal schönes wägelchen :)
    Ich habe letztens ein IS Fahrwerk eingebaut und das hat eben verstellbare Domlager Härteverstellung usw.
    Und es ist echt traumhaft zum fahren einer der besten Fahrwerke was ich selbst gefahren bin :)

  • aber für 1-2 cm lohnen sich glaube keine 1000 Euro... oder ?(


    Kommt drauf an... :D


    Bei meinem Polo hatte ich damals auch mein 1 Jahr altes Komplettfahrwerk wieder rausgeschmissen und mir ein Gewinde für rund 900,- EUR geholt nur um noch 2 cm tiefer zu kommen... 8)

  • Bei mir war's exakt das Gleiche. Mit den Eibach-Federn war es vorne eigentlich völlig okay, nur hinten haben mir 1-2 cm Tiefgang gefehlt. Dafür bin ich dann aufs Gewinde umgestiegen... Am Anfang redet man sich das noch schön, aber spätestens wenn man zum 100. Mal neben dem Auto steht und denkt "wäre er doch hinten bloß ein Stück tiefer..." sollte man das Gewinde bestellen, das entlastet die Seele :D Und das Portemonnaie :rolleyes:


    Da wir uns glaube ich sehr ähnlich sind was den Geschmack angeht, kann ich nur sagen: Mach! Du suchst doch ewig weiter und irgendwann kaufst du es dir doch. Also schon deine Nerven und Hau rein :P

  • Bei mir war's exakt das Gleiche. Mit den Eibach-Federn war es vorne eigentlich völlig okay, nur hinten haben mir 1-2 cm Tiefgang gefehlt. Dafür bin ich dann aufs Gewinde umgestiegen... Am Anfang redet man sich das noch schön, aber spätestens wenn man zum 100. Mal neben dem Auto steht und denkt "wäre er doch hinten bloß ein Stück tiefer..." sollte man das Gewinde bestellen, das entlastet die Seele :D Und das Portemonnaie :rolleyes:


    Genau so ist es. Vorne ist alles ok bloß hinten könnten eben noch 1-2cm. Bloß muss man dann gleich 1000 Euro investieren :S

  • Für 1000 Euro bekommst Du aber was ordentliches.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • lass es! Reicht doch vollkommen. Ich weiß nicht warum die Leute immer mehr wollen.

  • Also kann Dir nur das Bilstein B16 empfehlen. Es geht zwar nicht ganz so tief, aber ich denke das es optisch Deinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Hier mal 3 Bilder von meinem ehemaligen R mit dem Bilstein B16 als Beispiel. Und vom Fahren her ist echt ein top Fahrwerk.


    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_11335.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_11360.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_1188.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von diablo29 ()

  • Das B16 ist wirklich klasse, aber das Geld dafür wird er nicht ausgeben. Alternative wäre das B14

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!