Neuling stellt seinen neuen Golf 5 vor :)

  • Ach komm das sagst du nur weil du deine loswerden willst :thumbup:


    Nein spaß... ich muss mal gucken hab da ja noch was Zeit bis ich mir welche kaufe, ist ja noch alles offen 8)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • erstmal herzlichen zum auto auch von mir.
    dein wagen ist bj 04...da baust du jetzt echt ne front ran die fremdlackiert ist. na nicht schlecht :thumbdown:
    immerhin fehlt noch eine lippe dran. die wird dann bestimmt neu lackiert und das wird bestimmt ne interessante farbkombi aus alten wagen, front und neuer lippe :D



    german engineering on board

  • wie meinst du das mit fremdlackiert?

    ich verstehe es nicht wie man sich eine front irgendwo schießen kann, welche schon in deiner farbe lackiert ist und die echt anbauen will.
    du kannst mir doch nicht erzählen, dass der farbkontrast genau der selbe ist wie an deinem golf mit bj04?!
    dann kaufst du dir noch eine lippe für die neue front und lässt sie bestimmt neu lackieren, weil es nicht die passende farbe ist.
    wenn sich das dann jemand genauer anschaut, sieht es richtig schön spuckig aus :D auto lackiert in 2004, lippe lackiert in 2012 und front lackiert in weiß ich nicht wann


    edit: was ist das für ein geywinde?!



    german engineering on board

  • Warum sollte er die farbgleiche Front nicht anbauen?
    Wenn der Lack noch gut ist, seh ich da kein Problem. Das Geld kann man sinnvoller einsetzen ;)

  • Warum sollte er die farbgleiche Front nicht anbauen?
    Wenn der Lack noch gut ist, seh ich da kein Problem. Das Geld kann man sinnvoller einsetzen ;)

    sehe ich total anders. es geht ja nicht darum ob der lack gut ist. es geht darum das der farbton nicht stimmen wird.
    vielleicht sehe ich das aber zu pingelig. sowas würde ich an meinem wagen nie machen.



    german engineering on board

  • Ne, seh ich schon auch so,
    falls der Farboton nicht passt, dass die Teile dann nachlackiert werden müssen.
    Meiner ist auch BJ 05 und ich hab Anfang des Jahres einige Teile lackieren lassen. Den Unterschied sieht wirklich kein Mensch.
    Und ich bin bei solchen Dingen auch wirklich sehr genau.
    Kann mir nicht vorstellen, dass viele drüber nachdenken ihr Auto komplett zu lackieren, nur weil sie Heck, Schweller und Co lackieren wollen ;)


    Sorry, falls wir gerade aneinander vorbeischwätzen :)

  • Ne, seh ich schon auch so,
    falls der Farboton nicht passt, dass die Teile dann nachlackiert werden müssen.
    Meiner ist auch BJ 05 und ich hab Anfang des Jahres einige Teile lackieren lassen. Den Unterschied sieht wirklich kein Mensch.
    Und ich bin bei solchen Dingen auch wirklich sehr genau.
    Kann mir nicht vorstellen, dass viele drüber nachdenken ihr Auto komplett zu lackieren, nur weil sie Heck, Schweller und Co lackieren wollen ;)


    Sorry, falls wir gerade aneinander vorbeischwätzen :)

    ne reden nicht aneinander vorbei ;)
    ich würde immer bei "fremdbauteilen" egal ob sie den richtigen lackcode haben, sie neu lackieren lassen. ;)
    ein guter lackierer, welcher das auto und das bj kennt weiß auch das der farbton ein hauch dunkler sein muss damit es nicht auffällt wenn er in der sonne steht.



    german engineering on board

  • edit: was ist das für ein geywinde?!

    ist ein Vogtland Gewinde :thumbup:



    Mit dem Farbton ist mir das schon kla, das es nicht 100% gleich ist.
    Ich bin da aber nicht so genau, aber falls das zu doch sehr auffällt wird die natürlich auch noch neu lackiert ;)

  • In meinen Augen ist das total Quatsch,


    wenn ich ein Teil zum Lackieren gebe, dann hat der Lacker mein Auto auch nicht vor Ort, sondern nur meinen Lackcode.


    Hab bisher noch nie Unterschiede sehen können. Sorry, aber das ist bissel Quark!


    Zum Gewinde:
    ...gute Wahl, für all diejenige, die nicht am Boden schleifen wollen. Guter Fahrkomfort, würde es mir jederzeit wieder kaufen.

  • Also ich würd se einfach mal hinmachen und gut ist, wie du schon sagst,
    falls es dich stört kannst es immernoch lackieren.


    Mach dann auf jedenfall Bilder ;)

  • wenn ich ein Teil zum Lackieren gebe, dann hat der Lacker mein Auto auch nicht vor Ort, sondern nur meinen Lackcode.


    genau so sieht es aus ;)

  • ...da müsste ich ja nach jeder Schramme mein Auto komplett lacken lassen...


    Leute gibt es ... ^^

    ok leute, ich glaub das ihr den sinn nicht verstanden habt.
    dann stell mal 2 baustrahler nebens auto und schau dir dein lack genau an und deine zusätzlich lackieren teile.
    kann dir jetzt schon sagen, das man unterschiede sieht.


    wahrscheinlich fährst du auch durch die waschstraße :thumbup:



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!