Soundstreams weißer Golf 6 Variant

  • Räder sind seit heute eingetragen :thumbup:
    Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie ich in meinem Auto eine Tieferlegung unterbringe....
    Die Leute beim TÜV und bei der LAREG machen es mir schon langsam soooo extrem schwer sodass es mir nahzu unmöglich erscheint auch nur irgendwas am Fahrwerk zu verändern ;(:(:thumbdown:


    LG
    Mario

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Räder sind seit heute eingetragen :thumbup:
    Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie ich in meinem Auto eine Tieferlegung unterbringe....
    Die Leute beim TÜV und bei der LAREG machen es mir schon langsam soooo extrem schwer sodass es mir nahzu unmöglich erscheint auch nur irgendwas am Fahrwerk zu verändern ;(:(:thumbdown:


    LG
    Mario


    wird jz wohl doch nur was mit einem gewinde oder? :)

  • Das ihr in Österreich solch Probleme habt :( das ist echt ärgerlich :S

  • Ich habe jetzt mal gemessen und habe im Originalzustand vom Boden mit zur Mitte der AHK Kugel einen Abstand von 425mm! Wenn ich ein Gewinde einbauen wpürde, würde ich bestimmt 30mm hinter runter wollen und hätte somit einen Abstand von 395mm! Jetzt habe ich noch 45mm Spiel...


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich bei einer Zuladung von ca. 350kg in den Kofferraum das Auto nur 45mm einfedern wird? Oder was meint Ihr?
    Ein Gewindefahrwerk ist meine einzige Chanze weil es keine Federn gibt die eine Achslast von 1050 kg an der HA haben :( ALLES S C H E I S S E


    LG
    Mario

  • ich hab heute mal meine gli schweller anprobiert. wie hast du am ende die schweller oben angebracht? haste nur das klebeband vom schweller benutzt oder irgendwas extra? kann mir nich vorstellen das das klebeband alleine hält, vorallem hinten, wo es das gesamte dreieck am auto halten muss...

  • Kein Thema - momentan bin ich nur am grübeln ob und wie ich mein Auto tieferlegen lasse...
    Hab so schiss das ich nicht durch den TÜV komme wegen der blöden AHK - hätte ich mir doch keine dazugenommen und sie erst nachträglich drann gemacht!
    oder andersrum, vl. prüft dr Prüfer die Sache mit der AHK garnicht.... wer weis das schon!

  • ich kenn mich ja da nicht so aus, aber das einfachste vorher wäre es doch bei eurem tüv o.s.ä. nachzufragen, oder? und falls der mit ner mindesthöhe kommt, würd ich fragen ob du ein gewinde einbauen kannst das nich so tief geht. meine idee dahinter: ein gewinde was am besten von aussen einstellbar ist, kann bei ahk benutzung hochgedreht werden.

  • Nachdem ich jetzt ein Ass im Ärmel habe wird in den kommenden Tagen ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk bestellt, vom Tuner eingebaut und auch gleich typisiert und eingetragen!


    Hoffe es klappt alles :thumbup:

  • Da wünsche ich Dir viel Glück das alles klappt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Servus Soundstream!
    Lese deine Beiträge/Thread schon länger.
    Besonders wegen deinen Fahrwerksproblemen bzw. FW-suche in verbindung mit der AHK.
    Hoffe es klappt alles...


    Für deinen Vari ist es das fehlende Puzzelstück für ein schöneres Gesamtbild :thumbup:

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Hallihallo :)


    Gewindefahrwerk WEITEC Hicon GT ist schon bestellt und kommt hoffentlich noch vor dem Wochenende!
    Würde dann am Freitag Abend einbauen und übers Wochenende einstellen. Am Dienstag habe ich um 09:00 Uhr einen Termin bei der Achsvermessung und um 12:30 einen Termin beim TÜV.... alter das ist echt ein stress!!!!


    Bitte drückt mir die Daumen das ich das Fahrwerk noch diesen Freitag bekomme :thumbup:


    LG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!