Siss' Ver

  • ja ne also wie gesagt ich habe mich echt total geärtgert dass ich se nur in 18 genommn habe.
    muss jeder selber wissen was er macht aber ich würde es lieber einmal richtig machen weil so viel teurer ist das im endefekt auch nicht

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • ach komm bis jetzt bist du immer aufs ganze geganen
    dann müssen jetzt auch 19" drauf :thumbup:

  • Ihr seid doch verrückt, meint Ihr das macht meine Entscheidung leichter ;( , ich kann ja schon gar nicht mehr schlafen, weil mir die Felgen im Kopf rumgehen ;)

    ...es müssen auf jeden 19er sein.

    19" sind schick, aber ob das wirklich mit 80PS von Vorteil ist - das ist mir noch ein Rätsel.

    ...mit genug Tiefgang sehen 18er auch gut aus ... OZ Ultraleggeras sehen in 18" ... Wirtschaftlichkeit ... BBS CK in 19"


    Jaja, der Tiefgang - dann muss ich mir ja noch ein Fahrwerk kaufen ... waaaahhhh
    OZ Ul.. Ul.. Ultraleggera *sabber* :love: - das wäre ein TRAUM - aber auf 80PS solche Leichtbauteile - ich glaube das nennt man overdressed :S


    ...einmal richtig machen weil so viel teurer ist das im endefekt auch nicht

    ... da haste ja recht - aber "richtig machen" würde ich es mit einem dickeren Motor - also SPAREN!

    ach komm bis jetzt bist du immer aufs ganze geganen
    dann müssen jetzt auch 19" drauf :thumbup:



    Hiiiilfe - in meinem Kopf ist Karussell - wie soll man sich da entscheiden. Zum Glück ist jetzt erst mal Winter und ich hab noch ein bisschen Zeit. Und kann mir noch gaaaanz viele Vorschläge von euch durch den Kopf gehen lassen!


    Danke für eure Kommentare und liebe Grüße


    ~Siss~

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • 8| :wacko: :wacko: wenn da keiner Gagga wird!


    Genau so genau so, war es bei mir auch. Von jedem kamen gute Ratschläge!Ich glaube du wirst schon das richtige machen, als erstes mußt du dir im klaren sein was die lieber ist, Aussehen oder das Frau noch fahren kann?


    Nimmst du 18er, sieht es gut aus und du kommst noch voran, hast auch noch ein wenig Dämpfung durch die Reifen wenn du noch Tiefer willst.


    Nimmst du 19er, sieht es besser aus, kommst aber nicht mehr so gut voran, und dein Wägelchen bekommt die stöße brutal hart ab.Wenn du schon mal mit bei einer Hauptuntersuchung warst und gesehen hast wie die die Stabis usw Testen, nun stell dir vor du bekommst das 1000am tag ab. Das bekommt dein Wagen ab.


    Also denk darüber erst nach bevor du dir über die Felgen gedanken machst, den die Teile gibt es in 18 und 19Zoll.



    lg Martin

  • Mir kommt es auch bekannt vor, die Felgenfrage ist eine echte Folter. Ich habe mich damals für was extremes entschieden und es nicht bereut. Ungefederte Masse ist natürlich ein wichtiges Thema, aber zumindest bei meinem TSI war es kein soo großer Unterschied, wohl aber in der Kurvenlage, da kleben die 225er SportMaxx bis an die Schmerzgrenze, auch auf der NOS. Aber eine Sache da kannst du dir sicher sein, zwischen 18 und 19 Zoll merkt man keinen wirklichen Unterschied, aber Optisch machen 19"er einfach mehr her. Was den Federungskomfort angeht ob nun 35 oder 45 Gummis drauf sind ist meiner Meinung nach "gehüpft wie gesprungen" der 1cm mehr Gummi schont deine Bandscheibe bestimmt nicht und mit 18 Zoll hat man auch keinen Felgenschutz, also in der Summe der Eigenschaften pro 19".



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mir kommt es auch bekannt vor, die Felgenfrage ist eine echte Folter. Ich habe mich damals für was extremes entschieden und es nicht bereut. Ungefederte Masse ist natürlich ein wichtiges Thema, aber zumindest bei meinem TSI war es kein soo großer Unterschied, wohl aber in der Kurvenlage, da kleben die 225er SportMaxx bis an die Schmerzgrenze, auch auf der NOS. Aber eine Sache da kannst du dir sicher sein, zwischen 18 und 19 Zoll merkt man keinen wirklichen Unterschied, aber Optisch machen 19"er einfach mehr her. Was den Federungskomfort angeht ob nun 35 oder 45 Gummis drauf sind ist meiner Meinung nach "gehüpft wie gesprungen" der 1cm mehr Gummi schont deine Bandscheibe bestimmt nicht und mit 18 Zoll hat man auch keinen Felgenschutz, also in der Summe der Eigenschaften pro 19".


    Also das ist nun mal eine Diskusion wert, aber dies kann man ein ander mal tun, mit all unseren Aussagen helfen wir ihr nicht gerade.Ich stimme zu das 19er besser aussehen, was das merken am Unterschied zwischen 18 und 19er liegt stimme ich nicht zu. 1cm ist zwar auf dem Lineal nicht viel aber wie bei der Tieferlegung kommt man mit 45er Federn eventuell die Einfahrt rein, mit Tieferen eventuell nicht mehr. Ich habe mich für 18er entschieden weil sie Optisch gut aussehen und weil der Wagen dadurch nicht soviel ab bekommt.

  • hi, hab gerade erst deinen thread gesehen,
    und somit zum ersten mal die bilder von deinem ring-golf gesehen.
    sehr geiles auto! gefällt mir richtig gut. finde die nürburgring aufkleber klasse.


    hab dein auto aber noch nie gesehen, obwohl ich auch direkt am ring wohne und adenau quasi um die ecke ist.
    naja, bin auch net mehr so oft am ring, und auch net mehr so oft in adenau. :huh:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Nene... ihr macht Siss ja ganz verrückt im Kopf...



    Jaja, der Tiefgang - dann muss ich mir ja noch ein Fahrwerk kaufen ... waaaahhhh
    OZ Ul.. Ul.. Ultraleggera *sabber* :love: - das wäre ein TRAUM - aber auf 80PS solche Leichtbauteile - ich glaube das nennt man overdressed :S



    Die wären echt ein Traum... :love: aba ob die sich so gut drauf machen würden.


    Die Diskussion über 18" oder 19" muss jeder für sich selbst ausmachen.
    Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst.

    Gruß Thomas

  • ich habe auc h19" und zwar auf krassen 75ps :D


    naja ich hab mir gesagt wenn man schon keine leistung hat muss die optik stimmen
    ob du mit deinen 80ps jetzt eine sekunde mehr oder weniger auf 100 brauchst und etwas mehr sprit verfährst sollte egal sein
    ich würde an deiner stelle auf jedenfall zu 19" greifen

  • Na, jetzt brecht mal bitte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun! :D
    Ich denke sie wird mal schauen, was sich im nächsten viertel Jahr ergibt - vielleicht kommt noch was schönes neues aufn Markt, was sie vom Sockel haut oder es tut sich ein Schnäppchen auf. :)
    Trotzdem interessant zu sehen, wie hier die Post abgeht (und das mein ich im positiven Sinne), wenns um die Felgenberatung geht.


    Gruß
    Boris

    Gruß Boris

  • 19 zöller für unsere Siss? 16

    1. Ja definitiv 19"" scheiss auf den verbrauch (10) 63%
    2. nööö 18er reichen (6) 38%

    so jetzt ma anders

  • Na, jetzt brecht mal bitte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun! :D
    Ich denke sie wird mal schauen, was sich im nächsten viertel Jahr ergibt - vielleicht kommt noch was schönes neues aufn Markt, was sie vom Sockel haut oder es tut sich ein Schnäppchen auf. :)


    Genau... die Entscheidung wird sowieso nit leicht.
    UN die ausgewählten 18" sehen dann schon gut.

    Gruß Thomas

  • @ theisman: danke für die Blumen.
    Das du meinen "Kleinen" noch nicht gesehen hast, liegt warscheinlich daran, dass ich tagsüber im Parkhaus stehe und Abends am Fitnessstudio. Zumal er sich bei dem Wetter im Moment unter der Tarnfarbe schlammweiß versteckt ;) . Vielleicht sieht man sich mal am Ring - einfach "anhupen", so macht man das doch in der Eifel :D

    Na, jetzt brecht mal bitte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun! :D
    Ich denke sie wird mal schauen, was sich im nächsten viertel Jahr ergibt - vielleicht kommt noch was schönes neues aufn Markt, was sie vom Sockel haut oder es tut sich ein Schnäppchen auf. :)
    Trotzdem interessant zu sehen, wie hier die Post abgeht (und das mein ich im positiven Sinne), wenns um die Felgenberatung geht.


    Gruß
    Boris


    @ Bro: wie wahr, wie wahr - ich hab schon wieder Wackelpudding im Kopf und das Gefühl, dass das Ganze noch eine große Geburt wird :S .
    Aber hab bis zum Sommer ja noch ein wenig Zeit und bis dahin wird der Markt durchstöbert und weiter die Gerhinrzellen zum Kochen gebracht :D .


    ---> Jetzt am Wochenende erst mal TÜV/AU, Spur, Zulassungsstelle und Rülis :love:


    Grüße ~Siss~

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Sooo TÜV und AU mit Bravour bestanden und endlich den kleinen auf mich umgeschrieben :love:


    So ein kleines Update zu meinem mir selbst geschenkten, vorweihnachtlichen Geschenk :D


    Vorher:
    http://s13.directupload.net/images/101011/temp/jl2d7gbw.jpg


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101214/temp/qgx6fp24.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101214/temp/fgspfkdc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101214/temp/w8g2xzxx.jpg]



    Hab mich auf der EMS für die black (nicht black smoked) entschieden, da ich finde, dass es zu meinem candy white, den getönten Scheiben und der Folierung am besten passt. Smoked wäre für meinen kleinen einfach zu viel gewesen.


    Weitere Infos zum Verlauf des Einbaus etc findet ihr unter:
    [Golf 5] Neue Rückleuchten


    Nur so viel: echt sau geile Rülis, aber der Einbau hat echt nerven gekostet - hier ein dickes DANKESCHÖN an meinen Bruder!


    Viele Grüße

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

    Einmal editiert, zuletzt von ~Siss~ ()

  • Die Rüllis sehen schon verdammt schick aus.
    Nach der schnellen Entscheidung kann es bei den Felgen auch nit mehr lange dauern.


    Nur so viel: echt sau geile Rülis, aber der Einbau hat echt nerven gekostet - hier ein dickes DANKESCHÖN an meinen Bruder!


    Da is wirklich ein sehr großes Danke fällig.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!