hab nen Golf 4 2.0 mit 85kW
ist hier ein Chiptuning sinnvoll oder welche Möglichkeiten sind sonst sinnvoll zur Leisungssteigerung bei diesem Moto?
mfg mIchael
hab nen Golf 4 2.0 mit 85kW
ist hier ein Chiptuning sinnvoll oder welche Möglichkeiten sind sonst sinnvoll zur Leisungssteigerung bei diesem Moto?
mfg mIchael
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
So, zum letzten Mal, entweder du benutzt in Zukunft die SUCHE Funktion, oder ich lösche alle deine Threads sobald Ich sie sehe
Erst SUCHE Funktion benutzen, dann schauen ob noch Fragen offen geblieben sind und dann erst einen neuen Thread eröffnen falls es noch keinen passenden alten dazu gibt, verstanden?
schau mal genau nach da gibt es zig threads.
aber generell ist chiptuning beim sauger zu vergessen, entweder motorumbau oder nockenwellen ersetzen und neue abgasanlage das bringt ca. 40ps
oder turbo nachrüsten aber chip kannst vergessen
40 PS mit Nocken und Auspuffanlage? Junge, junge Du bist aber optimistisch
Nockenwelle, Kolben und Zylinder bearbeiten, Abgasanlage, Chip, anderen Luftfilter, und geänderte Motorsoftware
Wenn du Lust hast noch die Ansaugbrücke polieren (zum Spaß ca. 2-3PS )
Bringt *vorsichtigsag* ca. 160PS maximum und Drehmoment
so hat es mir mal jemand gesagt, selber motor und endleistung ca. 150-160ps
Nee, da hat man Dir einen Bären aufgebunden
ZitatAlles anzeigenOriginal von Samply
Nockenwelle, Kolben und Zylinder bearbeiten,
Nockenwelle und Kolben bearbeiten - was ist denn das?(
Abgasanlage, Chip, anderen Luftfilter, und geänderte Motorsoftware
Wenn du Lust hast noch die Ansaugbrücke polieren (zum Spaß ca. 2-3PS )
die ansaugbrücke polieren bringt dir 2-3 optikpunkte, du meinst die Innenflächen der Ansaugkanäle ;). Aber da wirst du wenig Spaß dran finden, da die Ansaugbrücken bei 4rer aus Plastik sind
Gruß
Ronny
Hab da wohl etwas zu schnell geschrieben.
Also Nockewelle kannst du natürlich nicht bearbeiten, zumindest meinte ich das nicht.
Schärfere Nockenwelle kann man verbauen.
Natürlich meine ich innen Außen bringts nur Optik.
... und ja ich meinte die Kanäle, nicht die Brücke selbst. (Ich glaub ich sollte erst denken und mich sammeln und dann los Hämmern)
Ohh, da hast du mich erwischt, aus Plastik? Upps, das vergessen wir dann mal wieder.
Kaufst du dir eben nen 3er da gehts
wenn du die ansaugkanäle meinst, sind das dann aber die im zylinderkopf
Gruß
Ronny
Und ne Nockenwelle kann man auch umschleifen
Ach weiste was, wenn der Motorblock schon zerelgt ist, dann verbauen wir doch gleich ne Große Maschine, hab hier noch ne 2.5TDI vom Omega rum liegen, wäre doch mal ne Herausvorderung
Jo, meinte aber nich umarbeiten, sondern ne gänzlich andere verbauen. Von diesen Arbeiten halte ich nicht viel. Ich kenne auch Leute die haben in ihrem Golf 3 ne Diesel-Nockenwelle verbaut (Benzin-Motor), die schwören darauf
ZitatOriginal von Tij-Power
Und ne Nockenwelle kann man auch umschleifen
jedoch ohne die folgen berechenbar zu machen
Gruß
Ronny
Naja, da gibts aber schon welche die das gut machen
Gut ist nicht Serienreif, finde ich.
Ich lass da die Finger weg - Natürlich gehts
Hast du hierzu mal nen Preis (ungefähr) habe mich damit nie näher befasst. Ist es preislich eine gute Alternative
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