los-heikoz Golf V

  • @Leo:
    VW Händler war Graf Hardenberg in Eggenstein. (http://www.grafhardenberg.de/K…ggenstein/teiledienst.htm)
    Hier bei oben genannten. Er hat auch ein enormes Wissen (hat zb sofort gefragt ob ich offene oder geschlossene Gitter benötige, da offene für einen bestimmten Motor nötig ist)


    Hat mir der Lackierer auch erzählt ;-). Haben uns dann noch deine Ware angeschaut ;-). Was hast du denn für ein Heck abgegeben? R32 + Blende von SRS? Wieviel hat er bei dir verlangt?


    @ tsiler:
    Front: 194€
    VW-Gitter: 89,26€
    Chromleiste: 28,40€
    Lackierung: 80€
    Kumpel für 3h Knochenarbeit: 50€
    SUMME: 440,70€

    Gruß Heiko.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Würde ich noch 50 € für den TÜV draufschlagen, oder willst du sie nicht abnehmen lassen?


    Sieht sehr gut aus. :thumbup:

  • Würde ich noch 50 € für den TÜV draufschlagen, oder willst du sie nicht abnehmen lassen?


    Sieht sehr gut aus. :thumbup:


    Doch werde ich wohl machen, muss diesen Monat eh noch zum "Haupt-TÜV".
    Wie wird die Front da eigentlich getestet?
    Als ich bei meiner alten Front eine Lippe eintragen lassen habe, hat er sich das Auto nicht einmal angeschaut, weil er Feierabend machen wollte. Bei den Felgen wurde das Auto wiederrum total durchgetestet.

    Gruß Heiko.

  • Bei meinem Heck hat er auch nur druntergeschaut, nicht mal dran gerüttelt und einen Blick ins Gutachten geworfen, ob die Nummer übereinstimmt. Ist vermutlich von Tester zu Tester verschieden.

  • Front: 194?
    VW-Gitter: 89,26?
    Chromleiste: 28,40?
    Lackierung: 80?
    Kumpel für 3h Knochenarbeit: 50?
    SUMME: 440,70?[/quote]


    Wow 440 € ?
    Das ist ja ne Menge "Holz" !


  • Ich liege vom Preis her immer noch recht günstig. Wenn du alles Original machst + nicht so einen billigen Lackierer hast, kannst du locker mit 300-400€ mehr rechnen.



    Gestern stand großes Fotoshooting mit einem Kumpel (Octavia RS-Fahrer) an. Haben nach der Vorlesung schön unsere Autos geputzt und haben schöne Locations hier in Hersfeld gesucht. Als dann endlich eine gefunden wurde, wollte ich Bilder machen und bemerkte dann: SPEICHERKARTE ZUHAUSE VERGESSEN!!!
    Dümmer gehts halt immer...


    Nun haben wir es auf nächste Woche verschoben.


    Gestern haben wir uns noch über Sportfilter unterhalten. Nun bekomme ich diese Idee nicht mehr aus dem Kopf. Was meint ihr? Ist es ein unterschied? Mache ich mir damit etwas kaputt? kann jemand welche Empfehlen?

    Gruß Heiko.

  • Wenn ein Sportlufitfilter dann einen von K&N
    da weiß man wenigstens das Qualität hoch angestrebt wird.

  • Hallo miteinander,


    ich hatte vergangen Dienstag TÜV und habe deshalb eine Frage an alle Experten:


    Die Front habe ich nach §19 (2) eingetragen bekommen und muss diesen blauen Zettel einfach nur mitführen. Anschließend widmete er sich der Reifen/Felgen-Federn Kombi. Diese ist bei mir 225/40 R18 mit 35/35 H&R Federn. Der TÜV-Prüfer fragte mich, ob ich dazu eine ABE habe. Stolz verkündigte ich, dass ich sogar beim TÜV alles eintragen lassen habe. Darauf war er leicht verdutzt und meinte, dass er davon ausgeht, dass man bei dieser Kombi keine Eintragung benötigt.


    Ich habe ihm dann den blauen Brief gegeben und er meinte, dass der TÜV-Prüfer, der das abgenommen hat, mit §19 (3) den falschen Paragraphen genommen hätte und eigentlich (2) richtig gewesen wäre. Quasi fahre ich seit knapp einem Jahr mit einem unangemeldeten Auto rum, da (3) eine Eintragung in den Fahrzeugschein voraussetzt.


    Nun wollte ich mal fragen was ich tun soll? Reicht mir die ABE? (ein Kumpel, der ein wenig mehr Ahnung als ich habe, hat die ABE durchgelesen und meint, dass darin steht, dass die Kombi eigentlich ok wäre und ich bei der nächsten Kontrolle lieber die ABE als den &19 (3) vorzeigen sollte). Oder ist alles richtig und ich soll alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen? oder schreibt mir der TÜV (kostenfrei?) das auf (2) um? Ein bisschen verwirrend ist das alles für mich schon.



    Zum Sportfilter: Laut Forum und Netz würde auch bei einem K&N Filter der Verbrauch steigen und das bei keiner wirklich Leistung. Zusätzlich fahre ich 90% Autobahn und will mir auch nichts kaputt machen. Der oben erwähnte Kumpel meinte zwar, dass bei ihm nie was kaputt ging aber bei meinen Zweifeln soll ich’s lieber lassen. Was meint ihr?

    Gruß Heiko.

  • Tüv habe ich keine Ahnung, aber das mit dem Filter würde ich eher sein lassen.



    Schicker Golf btw ;) Vor allem mit der Front :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Die ABE bzw. der Eintragungsbescheid reicht vollkommen und sollte im Fahrzeug mitgeführt werden ;)
    Das weiß ich zu 100% weil ich mich bei meinem TüV (Schwegenheim) erst vor kurzem gut informiert hatte ;D


    Der Filter ist Geschmacksache...ich halte davon nichts weil er in meinen Augen einfach keinen Sinn und Nutzen hat.
    Da Stimmt das Pro und Contra nicht :D.

  • Die ABE bzw. der Eintragungsbescheid reicht vollkommen und sollte im Fahrzeug mitgeführt werden ;)
    Das weiß ich zu 100% weil ich mich bei meinem TüV (Schwegenheim) erst vor kurzem gut informiert hatte ;D


    Der Filter ist Geschmacksache...ich halte davon nichts weil er in meinen Augen einfach keinen Sinn und Nutzen hat.
    Da Stimmt das Pro und Contra nicht :D.


    Würde bedeuten, ich bin damals komplett umsonst zum TÜV gefahren und habe mein Geld dort liegen lassen?

    Gruß Heiko.

  • Bei dir war bestimmt eine ABE dabei. Die brauchst du zum eintragen. Nach dem Eintragen bekommst du vom TüV eine Bestätigung
    damit das Teil für das Fahrzeug und dem Fahrzeugverkehr treu ist. Dieses Papier (Eintragungsbescheid) musst du im Wagen mitführen.


    Beim Fahrwerk sind auf der ABE Maße angeben die beim Tieferlegen beachtet werden müssen. Sind die nicht eingehalten übernimmt der TüV die net und
    du bekommst genau das Problem das du gerade hast ^^


    Hoff ich hab dich damit richtig verstanden :P

  • gute tiefe :)!
    Felgen kommen da schön zum Vorschein :D

  • Naja, für meinen Geschmack wäre das schon wieder zu tief :X

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!