BBS Speedline 8,5x19 ET48 zu nah am Stoßdämpfer ???

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • normaler weise schon ;)
    wenn es im gutachten aufgeführt ist!
    ist aber schwachsinn :huh:
    immer die dünnsten reifen fahren,
    umso weniger karosseriearbeiten mussu machen :P

  • darf man hinten mit 255 und vorne mit 225 reifen fahren ?


    Solche Dimensionen sollten unter Strafe gestellt werden. Glaub mir meist sind 225er schon fast zu viel. 255 hinten ist Irrsinn, da braucht man doch auch eine richtig breite Felge. Ich an deiner Stelle würde rund um 215er Aufziehen, wenn du wirklich ständig sportlich unterwegs bist können es auch 225er sein aber mehr nicht, glaub mir du würdest es bereuen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...ja und vorallem was soll sowas bringen außer ein besch...nes Fahrverhalten !! ;(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja ok war ja nur eine Frage jungs :whistling: die 255 reifen sind auf die von mir gekauften BBS Speedline gewesen deswegen frage ich. ob es passt oder nicht weis ich nicht die Felgen sind immer noch in mein kofferraum.

  • Kann mir jemand näheren Bilder wie eine 225/35 Reifen auf eine 8,5 J Felge aussieht zeigen


    Danke.

  • ...ja und vorallem was soll sowas bringen außer ein besch...nes Fahrverhalten !! ;(


    Wie wäre es mit Fahrkomfort? Kein Audi A6-Fahrer würde gerne auf 225 oder 235 durch die Gegend hoppeln... :P Außerdem verändert sich das Fahrverhalten nicht durch die Breite des Reifen meines Erachtens nach... Das Beschleunigungsverhalten wahrscheinlichl, wenn man breite Reifen auf nicht ausreichend motorisierte Fahrzeuge aufbaut...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ..ich glaube das man den A6 nicht unbedingt mit dem Golf 5 vergleichen kann. Wenn er die 255 Reifen auf einen Golf 5 fahren will brauch er auch breitere Felgen und das die nicht unbedingt zu einem besseren Fahrverhalten z.B. gegenüber der Serienbereifung beitragen ist mir jedenfalls klar. Mit dem Fahrkomfort hast du natürlich recht ,nur der leidet ja schon wenn man von 18 Zoll auf 19 Zoll umsteigt. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • wer sich 18er oder 19Felgen anbaut weiss auf was er sich einlässt :P
    und wegen fahrkomfort brauchen wir hier nicht reden,
    weil wer tuning betreibt ist ja mit STINO nicht zu frieden!
    ich sag: mach oder lass es :thumbup:

  • ...ich würde behaupten das sich meine Serienbereifung (7,5x18 ET 51 mit Dunlop 225/40) durchaus komfortabel fahren läßt. Aber Ok war ja hier nicht das Thema.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja ok ^^
    manche wundern sich aber scho bei 18ern :huh:


    und bei audi etc. bin ich auch higgis meinung aber beim golf 5 :thumbdown: 235 muss nicht wirklich sein
    schön abend noch


    mfg manuel

  • Also fahren alle hier die BBS fahren 225 reifen ?


    fals jemand noch solche bilder wie der " triky" hat :thumbup:


    Danke

  • Wenn die originalen Stoßdämpfer so eine Abflachung am Federbein haben sind dann 19" Oxigin in 8,5J ET50 möglich??
    Mein Problem ist nur das ich dann Federn in meinen Variant verbauen müsste und ich simit einen Hänge a rsch haben werde.....
    Mit einem Gewinde klappt es wieder nicht weil ich dann wieder zu nah am Federbein bin !?!?!


    ---oder--- ?


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!