Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem, und zwar fing mein 1.8t gestern nachmittag an im Leerlauf sehr unruhig zu laufen, und hatte weniger Leistung (der Motor verschluckte sich beim Gasgeben).
Dann bin ich schnell nach Hause gefahren und hab mal eine Zündkerze rausgedreht, diese war etwas grau (läuft der Motor zu mager?)
Sonst war augenscheinlich alles i.o..
Heute haben wir dann den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebniss:
35-00 - -
17877 - EVAP Canister Solenoid Valve 2 (N115): Open Circuit
35-00 - -
17705 - Pressure Drop betw. Turbo and Throttle Valve (check D.V.!)
35-10 - - - Intermittent
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
35-10 - - - Intermittent
16685 - Cylinder 1 Misfire Detected
35-10 - - - Intermittent
16687 - Cylinder 3 Misfire Detected
35-10 - - - Intermittent
16686 - Cylinder 2 Misfire Detected
35-10 - - - Intermittent
18010 - Power Supply Terminal 30: Voltage too Low
35-10 - - - Intermittent
16688 - Cylinder 4 Misfire Detected
35-10 - - - Intermittent
Was für mich heißt, Verbrennungsaussetzer an allen Zylindern erkannt.
Dann habe ich neue NGK Zündkerzen verbaut. Was natürlich das Problem nicht behoben hat.
Dann als nächstes den Luftmassenmesser abgeklemmt und siehe da der Motor lief wieder super, allerdings kam folgender Fehler hinzu:
16486 - MAF Sensor (G70): Signal too Low
35-00 - -
Was ja auf den abgezogenen Stecker deuten sollte.
Jetzt scheint der Fehler ja eindeutig zu sein, aber ich entsinne ich mich an einen Fall wo dies auch eindeutig schien, aber mit dem neuen LMM das gleiche Problem war, wie wahrscheinlich ist das??(ein neuer LMM kostet immerhin über 200euro)
Die Verbrennungsaussetzer standen auch nach abklemmmen vom LMM im Fehlerspeicher, kann dies ein Rückschluss auf den Abgezogenen Stecker sein, oder sollte dies ein komplett anderes Problem sein?