Sim's Individual Sportline

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Keine Witze über Semmerlas Dieseldöschen :D Wenna Gas gibt hebts dir hoch das Höschen^^
    Ich freu mich scho den Tacho persönlich anzuschauen und zu berühren :thumbup:

  • Höhö...


    Devin, wenn du den Tacho anfasst, wird glaub ich was schlimmes passieren :D

    VCDS vorhanden

  • Keine Witze über Semmerlas Dieseldöschen :D Wenna Gas gibt hebts dir hoch das Höschen^^
    Ich freu mich scho den Tacho persönlich anzuschauen und zu berühren :thumbup:



    :love::love::love::love::D


    Es hört sich zumindest so an wie über 300 km/h :D


    Mir gings eigentlich nur um den passenden Drehzahlmesser UND die GTI/R32 Optik (Schrift außen rum).


    Von mir aus hätte die Geschwindigkeitsanzeige auch bis 220 km/h gehen können :rolleyes: dann wär ich wenigstens bis zum Anschlag gekommen :thumbup:


    Ja - Kupplung warte ich evtl. bis ich beim Tacho Anlernen war. Brauch halt noch die neue Frontblende & die Zeiger + Anlernkosten und zum Kundendienst muss ich auch noch. Dann Kupplung und dann Abstimmen lassen 8o

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Weils ja nicht notwendig ist und das Thema "Vibrationsübertragung auf das Getriebe" ...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mal der erste Schnapper ohne die verhunzte Blende :love:


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/golfspeedTDItacho.jpg]


    Jetzt brauch ich erst mal noch ne Blende und evtl. die R32 Zeiger. Blaue Zeiger wären scho schick :)


    Simon ... ich seh da ein bisschen Schmutz an den Tachoscheiben .... schick ihn mir mal zum putzen :D


    lg

  • Brauch halt noch die neue Frontblende & die Zeiger + Anlernkosten


    Theoretisch müsste es doch klappen, die alte Platinen mit den neuen Ziffernblättern auszustatten, dann sparst du dir die Anlernkosten.

  • Theoretisch müsste es doch klappen, die alte Platinen mit den neuen Ziffernblättern auszustatten, dann sparst du dir die Anlernkosten.


    Wo du recht hast, wenn die Endgeschwindigkeit vorher auch 300 km/h gewesen wäre ?!
    Das Problem ist ja - ich weiss nicht wo exakt der Tacho den Fehler hat. Denn es werden ja (fast) keine Fehlermeldungen mehr am Tacho angezeigt.
    "Bitte Tanken" kommt noch, aber "Ölstand Prüfen" z.B. kommt nicht mehr. Deshalb denk ich dass ich einen neuen Tacho brauch.


    Sonst hätte ich die Scheiben einfach geswitcht und die Geschwindigkeit anpassen lassen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So - heute mal reingeklippst die Kiste und geguggt. Die Zwischenblende zwischen Front und Tacho fehlt - also nicht wundern^^


    MFA zeigt gar nichts an... jetzt ist natürlich die Frage - darf das weil nicht angelernt?


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Speed_TDI_Tacho.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • MFA müsste trotzdem gehen. "Wegfahrsperre aktiv" steht egtl da. Und deine Kilometer usw. ;)

  • Simon, tut mir leid, aber das schaut sowas von..... MEEEEEGA GEIL aus :thumbup: Wieder ein Schritt in Richtung individueller Indi^^ Haste alles jut gemacht.

  • Also - Tacho geöffnet - Display Flachbandkabel gezogen, neu gesteckt und siehe da ...


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/speedtachotdi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/speedtachotdi2.jpg]


    Also - habe erfahren -> der Tacho IST neu. Komm ich dann ums Anlernen drum rum?


    Könnte ich den Tacho dann selber anlernen (mit VCDS)?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!