Sim's Individual Sportline

  • Jap - wenn alles so weit funktioniert und sich der Motor nicht doch noch als Zwetschge erweist, dann fahr ich erst mal paar 100 km mit Standard Settings und lass dann anpassen :)


    Hab halt bissle bedenken mit der restlichen Hardware :)


    so und ned anders! Mach dei Zeuch gscheid dann brauchst ka "bedenken" ham :D


    Ne quatsch, wird schon werden :thumbup:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wann fährt deiner eigentlich wieder und was ist mit dem Heckansatz? :D

    VCDS vorhanden

  • Hab den TÜRBÖ am Dienstag zum Bastelwastel gebracht. Denk die haben dann die restlichen Teile bestellt (die wollten warten mit der Bestellung bis der Turbo da ist). Die Teile müssten dann gestern dort aufgeschlagen sein.
    Da ich jetzt 88.000 km runter habe und ich sonst nie in freien Werkstätten unterwegs bin, hab ich den Zahnriemen gleich mit angesagt. Is zwar mit 88.000 weng früh, aber dafür ne Stange billiger als bei VW.
    Nach Plan müssten die es bis morgen schaffen. Das wäre phänomenal :) Wenn er dann wieder da ist, muss ich zu VW und die sollen mir sagen ob der Tacho jetzt ne Macke hat oder nicht.
    Dann gibts nen neuen Tacho vermut ich mal und dann kümmer ich mich um die PD Elemente.
    Dann guck ich ob ich an den Rückleuchten jetzt noch was drehe, weil die Wunschfunktion zwar annähernd erreicht ist, aber ich muss noch feinjustieren.
    Und dannn fahr ich zum Lackierer :)
    Dann zum Chiptuner und dann hab ich nen Golf mit Schätzwert 8,3 Millionen € :D
    Ich hoff dass die Kupplung und die andern Späße die neue Leistung dann auch aushalten.


    Der Kappo von H-Turbo meinte dass bis gut 200PS keine Probleme bzgl. Kupplung und Getriebe auftreten sollten, da für 200PS bei 4000min-1 nur 350Nm anliegen müssten.
    "Im Bereich bis 3500min-1 kann man mit dem Drehmoment auch bis 380Nm gehen und es wird bzgl. Kupplung keine Probleme geben."
    "Vorteil am BKD ist noch zusätzlich der große FMIC, also hat man seitens Ladelufttemperatur auch kein Problem."


    Was die Realität dann für Überraschungen bereit hält ... wir werden sehen :D
    Bilder kommen ;)


    Hab in der Werkstatt nen Schnapper gemacht ...wenn der Motor schon mal offen ist :D


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/motor.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • schick schick =)
    so wird das doch was ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Neuigkeiten?
    Lässt wenig von dir hören^^


    Jap - haste recht^^


    Hab am Freitag angerufen und gesagt...LEUTE ... ihr habt den Turbo jetzt seit Dienstag ...also 3-4 Werktage...und? ..Ja ähh wir haben leider noch nicht angefangen... ich so :pinch:
    Dann war ich heut mal dorten um zu schauen was los ist ... Ersatzteile sind FAST alle da ..scheinbar gibts einen Tag Lieferverzögerung beim Ansaugschlauch & deshalb kommt er erst morgen auf die Bühne, weil er dann gleich komplett gemacht wird & ohne alle ET's würds ja nicht klappen. Ich bekomm ihn definitiv diese Woche noch hat der Werkstatt-Män gesagt ... wow...wow ..^^ Hab ich nur ... genau 1 Monat auf mein Auto gewartet.


    LLK, Schläuche auf beiden Turboseiten, Turbo, Ölfilter, Luftfilter werden neu.
    Kat. wird gereinigt.
    Zahnriemen + Wasserpumpe usw. lass ich gleich mit machen. Denke die werde Donnerstag anrufen und sagen dass er fertig ist...
    Sobald er da ist gehts weiter mim Tuning :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Auto is wieder da. Motor scheint zu leben :) Turbo ist drin - aber noch nicht SW mäßig eingestellt. Deshalb wird erst mal nicht gepresst :D


    In Zahlen sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4564/turborechnung.jpg]



    PD Elemente werden jetzt angegangen und dann gehts mal wieder zum lieblings Chiptuner & Leistung anpassen. Bin gespannt was machbar ist. Angepeilt werden maximal 200 Pferde. Dann besteht nach wie vor das ewige Rückleuchten Thema - wird gefinished. Die TFL müssen repariert werden bzw. das STG dafür war hin... warum auch immer. Den Tacho muss ich von VW prüfen lassen (weil der niedrige Ölstand net angezeigt wurde. Evtl ist auch der Sensor defekt.
    Dann kommt die Heckschürze zum Lacker & dran :) und dann... ja dann sollte wieder alles gut sein :D
    Wobei ... ich wollte mir vom Sattler o.ä. eine Ledertasche machen lassen in Wagenfarbe 8) wo ich das Verbandszeug rein tun und hinten links wo normalerweise der Wagenheber ist befestigen kann. Das wäre natürlich Luxus :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Schön das dein Auto wieder fährt :love:
    Die 200 PS wären schon n starkes Stück :thumbup:
    Auf die Heckschürze bin ich gespannt
    Gruß Matze

  • Also - Auto hab ich ja wie gesagt wieder. Hab die Rückleuchten jetzt gefixt und das Tagfahrlicht so gut wie.
    Auf die PD Elemente muss ich noch 2 Wochen warten, weil H-Turbo momentan keine mehr hat und die auf die Lieferung von Bosio warten.
    Zum Lackierer fahr ich nächste Woche und zum Chiptuner dann wenn die PD's drin sind :)


    Mach momentan keine Lastfahrten, da der Turbo ja nicht eingestellt ist. Aber das was man unten rum merkt sieht ganz gut aus :)


    Bin grad noch dabei ne funktionierende Schaltung zu entwickeln um die Dect. Rückleuchten mit diesem hässlichen Zusatz-Standlicht zu "fixen" :D


    Was ich in den FAQs gepostet hab, hat nicht so dolle funktioniert - drum brauchts da noch mal ein Update.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wie schon lange versprochen hier mal die ersten Qickshot Bilder vom R32 Nachbau Heck.
    Bin noch etwas misstrauisch....


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heckneu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heckneu2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heckneu3.jpg]


    Obwohl die beiden halben Kennzeichen-Aussparungen in etwa plan sind - steht zur Mitte hin der Ansatz vom oberen Teil ab. Ist das beim original R32 Heck auch so? Kann ich mir fast nicht vorstellen X(
    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heckneu4.jpg]


    Außerdem sind die seitlichen "Enden" des Hecks nicht entschärft, was irgendwie assig aussieht :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heckneu5.jpg]


    Mal gucken wies weiter geht.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Abstehen ist doch bei den originalen Ansätzen auch so! Aber das denkt beinahe jeder wenn er umbaut, weil er vorher noch nicht drauf geachtet hat :) (inkl mir)

    Gruß Mirko

  • Ja cool -danke für die Info :) Dann ist das schon mal gut so^^


    Muss ich nur noch überlegen wie ich die Seiten entschärfe. Das 6er R Look Heck wäre zwar auch lecker, müsste ich aber dann wieder die Front anpassen und das wär mir ez zu viel Heckmeck :D


    Hast du ein original R32 Heck dran?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!