Mein Golf VI Comfortline :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Also n kollege bekommt bald seine wieder vom aufwerten! der hat aber 8,5x19 et 43 und fährt die mit nem H&R Monotube auf Anschlag vorne und der hat nur n bisschen die Kotis ziehen lassen...
    Also das passt bei dir völlig... und weit rausstehen werden die Felgen auch nicht, schließen dann bündig mit dem Radkasten ab!
    Also völlig falsche Bedenken!


    dann nimm doch einfach die RH in 18 Zoll... falls du es wirklich nicht machen willst...

  • So die Entscheidung ist gefallen: Wie bei all meinen Umbauten (MFL gleich mit Tempomat, bei der R-Front auch die SWRA, gleich die FSE Premium) werde ich es hier auch wieder nach dem Prizip "ganz oder gar nicht" handhaben. :thumbup:
    Das soll heißen: RH NBU Race 8,5x19 mit 215 oder 225/35 R19. 8) Wenn ich wider Erwarten Pech hab, werden halt die Kotis etwas gezogen. Wer schön sein will muss leiden.


    Gleichermaßen wird dann allerdings auch Schluss sein mit Umbauten. ;) Ich denke mal März-Mai wird er auf den 19ern stehen, wenn alles nach Plan läuft und ich die Winterräder gut verkauft bekomme.


    Wenn jemand 19er Markenreifen abzugeben hat, kann er mir gerne eine PN schreiben.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Das ist die richtig Entscheidung Chris. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das wird optisch sicher sehr chic, mal gespannt, wie die Dinger in den Kästen stehen..
    Demnächst willst du dann auch noch tiefer :D

  • Ich war ja am Samstag in Faistenau bei der Volkswagen Driving Experience. Gehört zwar nicht unbedingt zur Fahrzeugvorstellung, aber ich finde es passt hier ganz gut rein.
    Vorab: Ich kann es jedem nur weiterempfehlen!


    Zunächst ein wenig zum Ablauf:
    Um 9Uhr ging es los, vorher gab es noch Kaffee und Brötchen. Zu Beginn gab es eine kurze Powerpoint Präsentation, was die Teilnehmer an diesem Tag erwartet.
    Gegen halb 10 konnten wir uns dann jeweils zu zweit in die Rs (mit Vollausstattung bis auf DSG) setzen. Die Schalensitze sind ein Traum... :love:
    Dann ging es los mit Bremsen und Ausweichen aus bis zu 70km/h auf Schnee und Eis, mit und ohne ESP. Weiter zum Slalom, einem teils vereisten Rundkurs und zu einem Zwischenstopp beim Mittagessen.
    Am Nachmittag stand dann Driften auf dem Programm, eingeleitet durch einen beherzten Druck aufs Gaspedal, aus dem Stand oder mit der Handbremse. All das ohne ESP.
    Zum Abschluss fuhren alle einen Parcours auf Zeit, die ersten 3 bekamen ein paar kleine Gewinne.


    Natürlich ist das Training auf den Golf R zugeschnitten, damit dieser seine Stärken voll ausspielen kann (4Motion, komplett abschaltbares ESP etc.).


    Ich konnte einmal auf der asphaltierten Straße auf knapp über 100km/h beschleunigen und ich muss schon sagen, dass es einfach ein tolles Auto ist.


    Auch fahrerisch hat dieser Tag viel gebracht, vorallem weil das Training sehr intensiv und ohne große Wartezeiten ablief.
    Dass der eine oder andere die schöne R-Front in die Schneewand gesetzt hat, wurde relativ gelassen gesehen, immerhin waren die Abschlepphaken an allen Fahrzeugen schon angeschraubt. :P


    Hier noch ein Video zum Drift aus dem Stand:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Es geht voran: Seit eben hab ich wieder die Portos auf dem Golf und seit heute bin ich Besitzer von 4 Continental Sport Contact 5P in 225/35 ZR19. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hör mich in den nächsten Tagen mal um wies mit Smart Repair aussieht. Ansonsten werd ich sie in silber pulvern lassen oder so, würde sie aber lieber so lassen.


    Dass VW mit dem Traglastgutachten jetzt so blöd ist und da reinschreibt, dass die Felgen NUR auf R Modellen gefahren werden dürfen, hat mich ja schon ein wenig aufgeregt.
    Aber ich hab jetzt zum glück eine Traglastbescheinigung aus dem letzten Jahr ohne diesen Vermerk. Gibt das Probs beim TÜV, wenn das ne Kopie ist? :huh:


    Freu mich wie ein kleines Kind... :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dein Triebwerk ist einfach zu schwer.. :D
    idR dürfte eine Kopie ausreichen, aber da gibt's natürlich auch wieder willkürliche Unterschiede.


    Sind die Felgen vermockt?
    Also Silber gepulvert stell ich mir so glanzlos vor, oder..?

  • hey Chris ist ja süüper das du dich für originale R Felgen in 19 entschieden hast :love:
    ..Perfekte Auswahl :thumbup: ... Kann das sein dass die Felgen aus meinGolf mit et41 sind oder wo hast du die so spontan hergezaubert? 8o

  • @Jan-Ek: ja, die haben ein paar Kratzer im Klarlack. Aber ich lass ich schon wieder hübsch machen. Der Preis für neue, unbeschädigte ist ja extrem. (1200€+)


    s3bbi: Ne das ist die Golf R Version mit ET50, ET41 soll am Golf schleifen ohne Ende.


    P.S. Wer noch einen schönen Satz Winterräder sucht, kann sich bei mir melden.... :rolleyes:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!