Mein Golf VI Comfortline :)

  • Also dein Federbein hat zu 99% nen Durchmesser von 50mm. Meine H&R Dämpfer waren nämlich vorher auf nem 1.4 Sauger und die sind 50.


    Und ich denke mit H&R oder KW biste nicht schlecht bedient.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wende dich doch einfach an Ingo von Performance and More, der wird dir alles zum IS Racing Gewinde sagen. Ich bestelle meins nächstes Jahr im Frühling bei ihm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also das IS-Racing gibts wohl nur für 55mm...fällt also raus. Von den teuren blieben dann noch H&R und KW. Was haltet ihr von AP und FK Silverline Fahrwerken? Dass die nicht so haltbar und qualitativ hinter KW und co. liegen, ist mir klar; die Frage ist aber auch, ob man so ein Fahrwerk wirklich braucht bei 80PS und einer angestrebten Tieferlegung von 30-40mm. ?(
    Besser als nur die Eibach Federn sind die doch sicherlich, oder? Wie sieht es mit dem Eibach Fahrwerk aus? Also Sportline Federn + Pro Damper? Besser, oder schlechter, als diese günstigen Fahrwerke?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kauf dir ja kein AP-Vogtland Gewinde.. hatte eins und nur Probleme ( trockene Dämpfer/ defekte Dämpfer)
    Hab jetzt wieder n H&R tiefe Version und alles ist gut!
    vom Tiefgang her war das Vogtland auch eher Federnniveau.... 32 cm Kante/ Radmitte!

  • Dein 6'er hat sich ja schon gut gemacht :D
    Sieht nicht schlecht aus ;)
    Bin mal gespannt, wie der in live und in Farbe aussieht :P

  • Bis hier musste ich 11 1/2 Seiten lesen aber dafür kann ich jetzt sagen: Schöner 6er!


    Die Optik und der Sound nach dem Umbau sind einfach brachial, da will man gar nicht glauben, dass 80 Pferdchen so viel Orchester können!


    Besonders gut gefällt mir persönlich die Front, ist die Spitzenlösung für den Golf 6. :thumbup:


    Werde mich hier nicht den Rufen nach großen Rädern und extremen Tieferlegungen anschließen. Berücksichtigt man, dass Du noch in die Garage reinkommen willst, sind Federn wohl die ausreichende Lösung. Finde auch die Porto-Felgen sehr schön sind (und auch mit 30 mm Tiefgang gut zur Geltung kommen) und würde mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich die Komfort- und Performanceinbuße (auch wenn es nach mehr aussieht sind es halt nur 80 PS) die mit 18+ Zoll einhergehen wirklich in Kauf nehmen würde... :huh:


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es hier weitergeht. Viel Spaß mit Deinem R14 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe bei der Entscheidung:
    Ich könnte ein FK Silverline (nicht SilverlineX) FKXVW102 für einen sehr guten Kurs bekommen.


    Frage: Was bietet mir mehr fürs Geld? Eibach Sportline Federn mit Seriendämpfern oder das FK Silverline? Preisunterschied ca. 100€


    H&R etc. ist mir zu teuer und scheidet aus. Wie würdet ihr euch zwischen den beiden entscheiden und warum? Ich würde das Gewinde (vorraussichtlich) nicht tieferstellen als die Eibachs auch sind.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann nimm lieber die Federn... Wegen dem FK, die einen sagen ganz gut fürs Geld und die andere Seite sagt der letzte Sch****! Seit der Vogtland-Katasprophe bin ich von billig-Fahrwerken weg! Wieso willst du denn nicht tiefer? ?(

  • Ich steh da nicht so drauf. Außerdem komm ich sonst nicht mehr in Parkäußer/Tiefgaragen mit der R-Front. Das Auto soll voll alltagstauglich bleiben und auch nicht hart wie ein Brett sein. Ich frag nur weil viele auch sagen "Mit Federn machste dir das ganze Fahrverhalten kaputt". Ansonsten dürften die Eibachs mit den OEM Dämpfern auch den meisten Restkomfort bieten, oder?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hm die Aussage von wegen Federn und Fahrverhalten kann ich jetzt nich bestätigen... wenn du aber nich zu hart unterwegs sein willst dann würde ich das mit dem FK lassen!
    Also unter den Umständen würde ich dann auch lieber Federn verbauen!
    obwohl ich mit meinem H&R auch noch überall hinkomme :D

  • Ach manno, warum könnt ihr euch nicht mal einig sein? ^^

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die R-Front ist ca. 2cm tiefer als die normale, das heißt der wäre dann so tief wie deiner auf 55mm vorne. Das ist schon hart an der Grenze finde ich. Wenn ich im Parkhaus zügig unterwegs bin, setz ich jetzt schon mit dem Spoiler da unten auf. :D
    Zu den H&R Federn sagen alle, dass sie härter seien als die Eibach.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hatte auch die Kombination 35mm H&R mit Original dämpfern, dazu hatte ich noch 19 Zöller drauf. Ich muss dazu sagen das es richtig entspannt zu fahren war, auf keinen fall hart. Nur war er immer noch zu hoch. :D


    So sah das dann aus
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sany11971n294czslo.jpg]


    Spar noch ein wenig und hol dir ein Gewinde.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!