Mein Golf VI Comfortline :)

  • Aber das Gutachten soll ja da sein wenn die Felgen erhältlich sind! Guck mal im Facebook da gibts ne Gruppe = Felgen und Reifenbörse! Da findest du.bestimmt was... Echt super da...
    Also ich würde auch die RH nehmen...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Jetzt hab ich ein paar mal gelesen, dass 8,5x19 ET45 nicht passen soll, ohne vorne das Radhaus zu bearbeiten. Ist da was dran?
    Ich könnte mir meinem Playmobil-Motor ja auch die 215er Reifen fahren, bringt das was? Da steht das Felgenhorn aber etwas arg vor, oder? Find ich optisch nicht so pralle. :S


    Sonst muss ich mich wohl doch mit den Talladegas anfreunden...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mit 215 Reifen passt 8,5x19 ohne Probleme. Hatte ich an meinem, in Verbindung mit 35 mm H&R Federn.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 8,5x19ET45 könnte vielleicht gerade noch so passen, bei größerer Tieferlegung wirds dann aber sehr eng.
    Ich glaube nicht dass du problemlos 215er Reifen mit ausreichender Tragfähigkeit findest. Habe auf die Schnelle keine gefunden.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • "Ohne Probleme" heißt Schraube raus, Lasche umlegen und gut? Schleift auch mit 5 Mann im Auto nichts?
    Hat jemand n Bild von nem 215er auf 8,5J?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hatte natürlich auch ET 45 und bin die S1 EVo von Hankook gefahren. Auch mit 5 Leuten im Auto ohne Probleme.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sany12093xqe8pcri0.jpg]
    Ich habe auch noch andere Bilder.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab jetzt von ziemlich vielen gehört, dass das sehr knapp ist. Ich würde auch gerne den 225er fahren aus Optikgründen.
    Ich bin langsam ein wenig ab von der RH... :S
    Ich hab kein Bock, die Kotis bördeln zu lassen.
    Talladegas in 19 Zoll sind fast unbezahlbar...Die RS4 Replikas von Hölzel gibts nimmer...ich glaub ich fahr noch einen Sommer auf meinen Portos.... :cursing:
    Achja und fast vergessen: Das RNS ist hops. :thumbdown: ..

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Manchmal ist das gar nicht so einfach mit den Felgen.
    So schlimm ist das nun nicht mit dem Bördeln.
    Was hat den das RNS?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du hast jetzt so viele (gute) Veränderungen an deinem Auto gemacht und jetzt soll´s an einem Zoll scheitern? ;)
    Ich finde beim 6er MÜSSEN 19er rauf.
    Dann fahr lieber noch 1 Sommer mit deinen alten Felgen rum.
    Aber mach bitte nicht den Fehler und kauf 18er. Du wirst es bereuen.


    Ein 225er auf ner 8,5er zieht sich schon sehr gut. Nen 215er würde ich nicht nehmen.
    Es sei denn die Felge wäre 8J breit.

  • Das RNS hat nen "Frost Schaden" Sobald es im Auto unter 0°C ist geht das RNS gar nicht mehr an, es ist wie tot. Auch die Tastenbeleuchtung ist aus.


    Ja ich würd ja 19er nehmen, aber 8,5J ET45 ist mir zu viel und diese Bördelei und sowas möchte ich nicht. Wirkt mir auch zu prollig, wenn die Räder so weit aus dem Radhaus stehen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Da steht nix raus.
    Hatte die Helios (8,5x19 ET45) mitm 225er Reifen und es war perfekt.
    Schraube raus, Lasche hoch, fertig. Hatte Eibach 45/30 Federn drin und 315mm

  • Ja wenns so bei mir auch wär, wär ja alles okay, nur der AlexFFM meinte schon, dass man evtl. Pech haben kann und nen minimalen Achsversatz hat und dann doch Bördeln muss.
    Hab halt einfach nur keine Lust über 1000€ für die Felgen rauszuhauen und muss sie nachher mit Verlust verkaufen, weil sie nicht passen.


    Ich kenne aber auch keinen hier in der Gegend, der 8,5x19 ET45 hat um die vorne mal probemontieren zu können. :S


    Wie ich mich kenne hab ich wieder das Glück dass da hinterher an einem Rad 1mm fehlt. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mach dir mit dem RNS erstmal keine allzugroßen Sorgen, das sollte man beheben können, bzw es sollte sich nicht für immer verabschiedet haben.
    Meins hat zurzeit durch die kälte auch ein "träges" Display, das wird sich aber wieder fangen.
    Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich einfach an ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!