Federn selbst tauschen im Golf 5 Trendline

  • Hallo, habe vor bei meiner Freundin neue Alus und Federneinzubauen. Felgen sollen werden die Mam 7 Nuvo in 18 Zoll mit 225/40.
    Federn muss ich mal gucken, hab gelesen die von H&R und Eibach sollen gut sein. Was ist den mit Vogtland, Weitec und K&W?


    denke so an 40mm oder 50mm, mal sehen was es so gibt.Die Frau fährt schon ziemlich viel, so 40tkm sinds bestimmt im Jahr.


    Ist es eigentlich eine große Hürde die Federn selbst zu wechseln? Habe bei meinem 3er schon ein komplettes Fahrwerk ein und ausgebaut und das Fahrwerk selbst auseinander genommen.
    Bei dem 5er hab ich hinten schon gesehen, das die Federn neben dem Dämpfer klemmen.


    Vielleicht kann mir ja jmd nen Tipp oder ne Anleitung schicken so das ich mir die 200€ Einbau sparen kann.


    mfg ronny

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Nimm die Eibach Sportsline Federn und frag meinen Kollegen AlexFFM nach dem günstigen Forumspreis dafür. Für den Einbau brauchst du einen Federspanner, 3-4 x Spezialwerkzeug + Drehmomentschlüssel. Falls du den hinteren Querlenker löst, denk an die Verschraubung des Gummimetalllagers in Leergewichtslage sonst ist das Lager im Fahrbetrieb verspannt und verschleisst schneller als es dir lieb ist !!

  • Nimm die Eibach Sportsline Federn und frag meinen Kollegen AlexFFM nach dem günstigen Forumspreis dafür.


    Nur 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o und mehr über die Federn und Eibach erfährst du in folgenden zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jaja der Alex hat schon Preise da fallen dir echt die Augen raus ;)
    Alex, wenn mein Geld jetzt mal da ist werd ich Stammkunde !!

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Jaja der Alex hat schon Preise da fallen dir echt die Augen raus ;)
    Alex, wenn mein Geld jetzt mal da ist werd ich Stammkunde !!


    Das freut mich zu hören bzw. lesen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jede Freie Werkstatt macht sowas gegebenfalls auch Forenmitglieder aus deiner Umgebung.

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!