Mein roter Lightning Mcqueen Golf :-)

  • Kommt dann zusammen mit den Kotfügeln in nem Monat denk ich.


    Drehst du denn das Gewinde im Sommer dann ganz runter? Laut Gutachten geht das aber nicht ne?


    Ich kann iwie nicht auf deine Fahrzeugvorstellung zugreifen... :huh:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Also da ich nur OEM 18" Zöller fahre werde ich es aufjedenfall auf 30 cm runterdrehen... die Kotis werden n bisschen bearbeitet und hinten kommt der übergang zwischen Schürze und Karosse weg!


    Keine Ahnung was in dem Gutachten steht, mein Tüver hat damals nur gesagt das es kein Problem wäre!
    jetzt im Schein steht 31,5 cm zwischen Kante u. Radmitte...


    Ne hab noch meine alte Vorstellung verlinkt, muss ich mal ändern!

  • Ich meine, das Fahrwerk hat sich nochmal etwas gesetzt, sodass er noch etwas tiefer gekommen ist. Ich habe nochmal ein neues Bild gemacht in etwas besserer Qualität! Und sonst hab ich ja immer noch jede Menge Restgewinde :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/1204/imgp2536t.jpg]



    Außerdem hab ich mir nochmal neue 10mm Spurplatten geholt, da die 6mm echt zu eng waren mit den breiteren Dämpfern. Desweitreren gabs noch längere Radschrauben für die Mercedes Räder :)


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/144/imgp2539y.jpg]



    Jetzt fehlen nur noch die Kotflügel, die ich dann mal ende des Monats bestellen werde und dann kann probemontiert und eingetragen werden. Dann muss nur noch lackiert werden und ich muss mir noch ne schöne Farbe für die Felgen ausdenken... ;)

  • Sieht gut aus... Bestimmt hat er nichts gemscht, ich bin genau so tief wieder und alles ohne schleifen... Haste dir jetzt schön Gedanken gemacht zur Felgenfarbe?

  • Das sieht richtig gut aus, den ersten Schritt haste geschafft, aber da wartet noch viel Arbeit auf dich mit den Kotis und den Felgen. Wenn du fertig bist, muss ich mir den unbedingt mal live ansehen!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das sieht richtig gut aus, den ersten Schritt haste geschafft, aber da wartet noch viel Arbeit auf dich mit den Kotis und den Felgen. Wenn du fertig bist, muss ich mir den unbedingt mal live ansehen!

    Ja klar, kannste dir jederzeit angucken! Ich muss ja auch noch unbedingt deine Talladegas sehen... :love: Am meisten Arbeit war denk ich mal das Fahrwerk. Kotflügel und Felgen müssen ja nur ein paar Schrauben gelöst werden, kostet bloß alles recht viel! Aber so bis Mai wollte ich fertig sein damit.


    Sieht gut aus... Bestimmt hat er nichts gemscht, ich bin genau so tief wieder und alles ohne schleifen... Haste dir jetzt schön Gedanken gemacht zur Felgenfarbe?

    Also Gedanken gemacht hab ich schon bin mir aber noch nicht sicher. Wahrscheinlich irgendwas schliechtes in silber, grau, oder hochglanzverdichten wäre glaub ich am schönsten aber teuer ;)


    hast du vorne am radkasten was gemacht :?:

    Nein da ist alles original. Beim einlenken incl. Bodenwelle kann es aber ggf. zum leichten Kratzen im Radkasten führen.

  • Warste schon beim Spurvermessen? Hat der noch bei Premio auf die Bühne gepasst? Mir ham die Vögel erstmal hinten rechts den Unterbodenschutz beschädigt und wollen natürlich nix davon wissen... :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich bin überwältigt! :love:


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/2861/imgp2553.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/5685/imgp2554z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/5599/imgp2563.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/1429/imgp2558e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/7434/imgp2568qd.jpg]



    Morgen gehts weiter die ganze Front abnehmen. Dann können die SRS Kotis angepasst werden, die ich bestellt habe und es gibt noch ein weiteres kleines Karosseriefeature ;)


    Ende der Woche wird dann alles eingetragen und dann muss ich mich mit dem Lackierer mal kurzschließen. Die Felgen müssen dann ja außerdem auch noch in Angriff genommen werden!

  • Sehr geil Janik! Schleift der bei der Tiefe mit den orig. Kotis, oder willst du einfach noch tiefer?
    Haste schon genaue Pläne für die Felgen?
    LED Rülis würden deinem auch gut stehen. :P


    P.S. wann kann ich mir das gute Stück mal anschauen? :love:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wirklich sehr geil... und die Felgenfarbe gefällt mir jetzt richtig gut! Hast du irgendwas hinten gemacht am Radkasten?

  • Sehr geil Janik! Schleift der bei der Tiefe mit den orig. Kotis, oder willst du einfach noch tiefer?
    Haste schon genaue Pläne für die Felgen?
    LED Rülis würden deinem auch gut stehen. :P


    P.S. wann kann ich mir das gute Stück mal anschauen? :love:

    Danke erstmal! Also bei Kurven incl. Bodenwellen schleifts etwas, also nicht besonders Alltagstauglich jetzt Außerdem, wie du schon sagst habe ich dann noch die Option mit der Tiefe etwas zu variieren, mal gucken.


    Die Felgen werde ich Hochglanzverdichten, Verchromte Nabendeckel habe ich schon bestellt.


    Und wegen Rückleuchten hab ich auch schon mal überlegt, da bräuchte ich auch noch nen neues BCM!


    Und anschauen kannste dir den immer, ich weis nur nicht ob das in so nem unfertigen Zustand so toll aussieht Kommst du am Freitag auch nach D&W? Ich wollte mit meinem Bruder dahin kommen.

    Wirklich sehr geil... und die Felgenfarbe gefällt mir jetzt richtig gut! Hast du irgendwas hinten gemacht am Radkasten?

    Danke :) Die Farbe geht aber überhaupt nicht klar, bin eben 5km gefahren und schon hat man den Bremsstaub gesehen. Außerdem ist das weiß in Realität schon etwas dukel-weiß und verkratzt. Hinten ist alles original und passt auch völlig unproblematisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!