Habe Am Wochenende mein K&N 57i Kit eingebaut, wollte ne Anleitung mit Bilder Posten wenn interesse besteht, also was sagt Ihr ??? Frage nur, weil die Anleitung die dabei ist, auf der Kann man nicht wirklich viel erkennen, meine Meinung nach !!!
Müsste die Fotos aber irgendwo Uppen oder einer muss das für mich machen, habe ka. wo ich webspace bekomme lange nicht gemacht ...
Einbau vom 57i Kit in 1,4 16V
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Mhm, die Einbauanleitung von K&N ist echt mies...
Kannst mir gerne die Bilder per davidz@z-solutions.de schicken, dann uppe ich sie!
Btw. was hast du mit den Lüftungskanälen vom alten Luftfilter gemacht? Einfach abmontiert?
Wäre noch interessant zu wissen ob dein IVer mit oder ohne Klimaanlage ist... -
Zitat
Original von MrDee
Wäre noch interessant zu wissen ob dein IVer mit oder ohne Klimaanlage ist...Gibts da nen Unterschied zum LuFi?!
es gibt soweit ich weiß nur nen Unterschied bis BJ 2000 und ab 2000
also mit bzw. ohne E-Gasich bin mit der K&N-Einbauanleitung klar gekommen
ist ja auch ohne Vorkenntnisse kein großer Akt den LuFi zu wechseln
alles "sehende Arbeit" -
-
Ja hast Recht, so der Akt ist das echt nicht...
Nur bei mir geht noch ein Schlau zum Klimakompressor glaub ich
Und würd halt gerne wissen was ihr mit den andren Schläuchen die zum LuFi gingen gemacht habt?!?
Einfach abgeschraubt?
Weil die baumeln bei mir noch mehr oder weniger lose im Motorraum rum und ich weiss nicht wohin damit bzw ob ich das einfach abziehen kann?! -
es gibt verschiedene LuFi-Kits von K&N
einen für den bis BJ2000 (den hab ich; dieser ist für die Motoren ohne E-Gas und ohne diesen zusätzlichen Schlauch)
einen zweiten ab BJ2000 (bei diesem liegt extra noch was dabei, für diesen kleinen zusätzlichen 25mm-Schlauch)
-
ich denke mal der unterschied ist hier 1.4er zum rest.
der hat ja den luftfilter "hinter" dem motor und nicht
links an der seite in fahrtrichtung.cu jan
-
es gibt zwischen allen anderen Motoren auch nen Unterschied, glaub mir
das hängt vom BJ ab
deshalb gibts unter http://www.racimex.de (die K&N-HP) auch diese Aufteilung bis BJ 2000 und ab BJ 2000
-
Hallo *Dragon2k*,
ich hätte Interesse an der Anleitung des 57i Kits. Wenn du mal zeit hast kannst du mir mal die Anleitung mal zumailen, falls andere kein Intresse haben sollten. Ich habe zur zeit leider auch kein Webspace.
Bye BJ.Berlin
-
me hätte da auch ein ein kleines interesse dran ...
-
<-- noch einer mit Interesse
-
Alles klar Jungs, ich werde am Wochenende die Anleitung reinPosten oder jeweils euch per PN zumailen..
Kein problem.. -
Ich hätte auch Interesse. Also wenn du's per PN schickst, denk an mich
-
Bringt dern KN 57i auch beim 1.9er TDI was??? Wenn ja was... und lohnt sich das....
BK
-
Hey Leutz, habe den Bericht fertig, jedoch ist der aufm Rechner in Deutschland und ich bin in der Woche im Ausland Taetig, muesst euch noch bis zum naechsten WE gedulden, bitte um verstaendniss, da ich immer einiges zu tun habe am WE und meine Scheiben auch noch getoent habe ( machen lassen von CFC).
mfg Dragon2k
-
Hallo, der kleine schlauch am luftfilterkasten hat nix mit klima oder so zu tun!!
das sind abgase die da rauskommen!!!
Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung!!!
also du solltest dir da den passenden Filter von K&N kaufen, hab ich auch so gemacht, und fertig!!! soll ja kein dreck reinkommen!! aber der bläst ab und saugt nicht an!!
Wenn du den motor startest und dann sofort nach vorne rennst, kannstes manchmal sehr deutlich hoeren!
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!