Bansi's Golf IV - 2.0

  • So hab jetzt jede freie Minute überlegt und nachgedacht was ich nun mache mit dem Golf..
    zwischenzeitlich war ich echt auf dem "Verkaufen-Trip"... Weil ich so viele andere schöne Autos gesehen hab die auch alle samt sehr alltagstauglich sind... Passat 3C... Audi A3 Sportback.... aber nachdem ich das ältere Video von mir und meinem Golf gesehen hab...


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=oDlIDm_UrQs[/media][/video]


    ... is mir doch klar geworden dass es zu Schade wäre ihn zu verkaufen.... Es steckt soviel Geld ind er Kiste was ich eh nie wieder bekomme... aber soviele (verzweifelte) Arbeitsstunden sind da reingeflossen... hab ihn bzw. er mich schon durch ganz Deutschland kutschiert... seit nun mehr als 45.000km is er mein (un)treuer Gefährte... also steht man Entschloss (vorerst?) fest: ICH MACH IHN FERTIG... es folgt definitiv die Bora-Front und das US Heck.. und die roten Felgen... ich bring es nicht übers Herz den Golf halbfertig zu verkaufen...


    Freitag oder Samstag wird dann feststehen was genau am Golf so quietscht / defekt is... Vermutung liegt wohl nun beim Traggelenk...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • ich würde ihn auch behalten, es ist ein teil von dir und sowas kann man nicht einfach weggeben .... gute entscheidung phil

    Mfg Tobi,


  • Ohne deinen Golf biste weder Bansi noch Rimola.tv also musste das Ding so oder so behalten :D Viel Spaß beim Umbau

  • ware worte vom herrn avaluft!
    kurz am rande,ava,habt ihr noch n ipad gekauft in köln?:D


    bansi,ja es ist schrecklich,aber is wird auch wieder bessere zeiten geben;)
    du has nun ja erstmal ein fahrrad:D also fahr im winter rad und bau die kiste gescheid um,
    und im sommer gehts dann wieder rund;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sooo Golf is repariert ;)
    Es waren wohl die Traggelenke die so komisch gequietscht haben - haben mich beide summa summarum 180 Euro gekostet. Nun soll ich aber erstmal eine Weile fahren um zu schauen ob das Geräusch gänzlich weg ist - sonst würden noch die Spurstangenköpfe getauscht werden. Denk mal fahre so 500km und horch da mal - danach gehts zur Achsvermessung weil mein Lenkrad nun ein klein wenig schief steht.


    Naja jetzt zum nächsten "Problem" - meine Felgen können so wie es aussieht nicht lackiert werden. Die haben keine "glatte Oberfläche" - wenn man genauer hinschaut sieht das aus wie porös 8| ... Nunja, was mach ich nun? pulverbeschichten? Oder andere Felgen? Wobei die Reifen noch sogut wie neu sind :( Weil wenn ich andere Felgen nehme dann 19" - es sei denn ich bekomme BBS RS in 18" ran :love: Naja... Hab ja nun bis zum Frühling Zeit zu überlegen... Weil ich irgendwie keine Lust hab über 1000 Euro in neue Felgen samt Reifen zu investieren :(

  • Gut, dass du ihn behältst Bonsai ;)
    Kann man die Felgen nicht anschleifen, bis die Oberfläche glatt ist?
    Ich würde erstmal die Borafront machen und dann irgendwann die Felgen!!

  • Hab schon wieder bissl die Schnauze voll :thumbdown:
    Ich fahre heute früh nichts ahnend aus meiner Garage und lenke ein... und verdammt.. ja verdammt nochmal kam wieder dieses $cheiß Quietschen :cursing: Aber nicht mehr so laut und so häufig wie vorher... :thumbdown:
    Hab kein Bock mehr... ich lass die $cheiß-Kiste so... mach dieses Jahr nix mehr... keine einzige Reparatur... mal wieder 180 Euro umsonst investiert... :thumbdown::thumbdown::thumbdown: und nun auch noch das schiefstehende Lenkrad :thumbdown:


    ________________________________________________________



    Kann man die Felgen nicht anschleifen, bis die Oberfläche glatt ist?


    Kann gut sein, werd mich bei anderen Lackierern mal erkundigen ob die sich vielleicht die Arbeit machen :)


    Ich würde erstmal die Borafront machen und dann irgendwann die Felgen!!


    So is auch mein Gedanke :D

  • Ich kann dich echt sowas von verstehen. Bin gerade auch vor der Entscheidung, das Auto stehen zu lassen und nur noch Bus zu fahren.


    Kaum sind die Aussetzer weg, rutscht die Kupplung, obwohl erst vor einem Jahr komplett neu.


    Wir beide können uns echt die Hand geben. Ich finde mich selbst schon in deinen Worten.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ich glaub ich würd den kahn versenken:D
    is natürlich nicht so leicht, echt mies, könnten vieleicht auch die domlager sein?!


    die räder kannste eigentlich super gut pulvern lassen, fahr mal zu nem beschichter und der soll sich die angucken.
    sollte nicht mehr als 300 euro für alle kosten;)


    du kanns au einfach alles mit wd40 einsprühen:D dann quitsch au nix mehr;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Na klar tu bisschen wd40 drauf...dann ist alles wieder okay! ALex ey...echt:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!