Bansi's Golf IV - 2.0

  • Hey Bonsai :P schön dich kenengelernt zu haben!! Ich hoffe Du bist mal öfters in Kölle dabei!!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Soooo wie gesagt war ich Köln das letzte mal mit Sommerreifen unterwegs :P
    Natürlich hab ich in Köln mal wieder ein Video gemacht :thumbup:


    [video][media]http://vimeo.com/30630459[/media][/video]


    ______________________________________________________________________


    Wie gesagt die Sommerpellen sind runter und die Stahlis wieder drauf ;(


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/7572/winterreifen.jpg]


    Nächste Saison sind auf jedenfall neue Felgenschlösser fällig, da meine Adapter rund waren musst ich die Schlösser aufkloppen bzw passend für die Nuss zurecht kloppen :pinch:
    Dann waren die Distanzscheiben hinten auch noch fest und musste sie mitm Meißel abschlagen bzw Schraubenzieher dann abhebeln, denk mal nchste Saison gibts dann auch neue Distanzscheiben weil die doch schon ein wenig Schaden davon getragen haben :thumbdown:


    ______________________________________________________________________


    Ansonsten hab ich mal meine Garage ein wenig aufgeräumt ;)


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4681/garagehinten.jpg]


    Es liegt alles bereit, in dem weißen Baumwolltuch links is die Bora-Stoßstange und in den Kartons im Regal sind die Spritzdüsen für die Bora-Front samt Kappen, dann noch G5 Look Spiegel, S3 Motorraumabdeckungen und son Kleinkram. (Bora-Scheinwerfer liegen bei mir im Wohnzimmer, leider sind die Gläser total verhunzt aber der eBay Verkäufer will mir nun neuwertige Gläser schicken :thumbup: )


    Und joah, Kotflügel und Motorhaube stehen auch schon bereit :)


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/9441/garageseite.jpg]


    Nun fehlen nur noch Kleinigkeiten für die Bora-Front.... Führungsschienen an den Kotflügeln, Kühlergrill, Haubenöffner, V6 Ansatz und neue Stoßstangengitter... und zum Schluss noch das US Heck für hinten... hat ja aber noch Zeit da ich erst im März/April umbauen will...


    ______________________________________________________________________


    Und der Golf wird nun ein wenig entlastet da ich gegen meine Bequemlichtkeit mal was getan hab.... mir n Fahrrad gekauft :D


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/1796/winterhure.jpg]


    Hatte doch n schlechtes Gewissen gegenüber meinem Auto ihn täglich Kurzstrecke (2,5km) auf Arbeit zufahren... sinnlose Kilometer und sinnloser Verschleiß... werd ihn nun nur noch zum Einkaufen fahren nutzen....
    Und paar Zicken hat er auch wieder... ein paar Wochen nach dem Einbau der neuen Antriebswellengelenke "quitscht" / "knarzt" es von vorne links beim Lenken... :thumbdown: Werd eventuell morgen mal in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen (habs ja hauptsächlich nur wegen der Garantie von den Antriebswellengelenken in einer Fachwerkstatt einbauen lassen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Bansi ()

  • erstmal vorab das video ist dir mal wieder voll gelungen . machst dich echt gut ind er entwickelung in sachen video schneiden/ bearbeiten :thumbup:


    denn fehlen ja nur paar kleinigkeiten und der umbau kann denn nächstes jahr starten freu mich auf die bilder denn :) und denn hoffe ich mal auf ein kennen lernen zwischen uns und vielen anderen aus dem forum hier .


    netter drahtesel, schont die welt ( :rolleyes: ) und dein auto auch :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Das Bike ist ja mal megafett!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bin echt total auf das erste Treffen 2012 gespannt...ich hoffe mal, dass wir uns spätestens zum Boxenstop mit neue Borafront wiedersehen. :P
    Na dann schicke mal dein Baby in den Winterschlaf und mache gefälligst was für deine Fitness. :D


    Gruß Frank 8)
    P.S.: Lasse die Sch**ße mit dem Kennzeichen unkenntlich machen, ne Seite vorher hast du es ja auch nicht gemacht, das verschandelt jedes Foto. :wacko:

  • Köln war cool :thumbup:


    P.S.: Lasse die Sch**ße mit dem Kennzeichen unkenntlich machen, ne Seite vorher hast du es ja auch nicht gemacht, das verschandelt jedes Foto. :wacko:


    Genau.
    Oder machse ganz ab.

    Gruß Thomas

  • Alter du machst so Geile Videos 8o Muss auch mal aufn Treffen kommen wo du bist, will mein Golf auch mal im Fernsehn anschauen :thumbup:

  • erstmal vorab das video ist dir mal wieder voll gelungen .


    Danke :)


    machst dich echt gut ind er entwickelung in sachen video schneiden/ bearbeiten :thumbup:


    Find ich aber auch, langsam wächst der Ehrgeiz bessere Videos zumachen :D


    denn fehlen ja nur paar kleinigkeiten und der umbau kann denn nächstes jahr starten freu mich auf die bilder denn :)


    Leider schlagen die Kleinigkeiten aber auch zu Buche :( das US Heck was ich will mit 32er Ausschnitt kostet 200 Euronen :(


    und denn hoffe ich mal auf ein kennen lernen zwischen uns und vielen anderen aus dem forum hier .


    Dann komm zum Sommertreffen - falls es dieses Jahr wieder eins gibt, wirst es nicht bereuen :thumbup:


    Das Bike ist ja mal megafett!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Find ich auch :thumbup: Leider ein wenig zu klein... das gabs nur als 26" :( Und mit knapp 2 Meter isses doch sehr klein, aber zum auf Arbeit fahren reichts dicke :thumbup: und es sieht soooo gut aus :D


    ich hoffe mal, dass wir uns spätestens zum Boxenstop mit neue Borafront wiedersehen. :P


    Ich hoffs auch ;( Plane ja momentan den Bora-Front Umbau für März/April falls alles gut geht... im Mai will ich "fertig" sein für die Saison :S


    P.S.: Lasse die Sch**ße mit dem Kennzeichen unkenntlich machen, ne Seite vorher hast du es ja auch nicht gemacht, das verschandelt jedes Foto. :wacko:


    Naja mach es nur wegen anderen Foren unkenntlich, bin zu faul es immer zweimal hochzuladen... das Bild ohne Zensierung is speziell nur für meingolf.de :D


    Oder machse ganz ab.


    Keine Lusst nur wegen nem Snapshot rumzuschrauben :D


    Alter du machst so Geile Videos 8o


    Danke, aber ich find ich bin noch mehr als schlecht :D
    Klar is es besser als diese schnell zusammengestellten Youtube Videos aber ich hab ja nun Zeit ein wenig zu üben, im Winter will ich so wenig wie möglich mitm Golf auf Achse sein und kann so Zeit am PC verbring :D :D :D


    Muss auch mal aufn Treffen kommen wo du bist, will mein Golf auch mal im Fernsehn anschauen :thumbup:


    :D Jajajaja zu RiMoLa.TV wollen se alle :D:D:D
    Naja geplant für 2012 is im Mai: VW Boxenstop in Zwickau, dann auf jedenfall wieder das meinGolf Sommertreffen (falls es wieder eins gibt) und ggf. MIVW :)
    Aber schaun wa mal... noch is lang hin und kann viel dazwischen kommen ;(

  • Top Video!!! :)
    Echt gute Arbeit!!!
    Auch das vom Sommertreffen hast du schon so genial hinbekommen !!! :)

  • Und das nächste Unheil naht schon wieder :pinch:


    [Golf 4] Quietschen / Knarzen beim Lenken - Was ist defekt???? HILFE :-(


    Ich hab schon wieder sowas von die Schnauze gestrichen voll, aber wirklich sowas von!!!! :cursing:
    Jedesmal irgendwelcher andere Piss an der Kiste, egal wieviel Geld du rein steckst, es kommt immer, aber wirklich immer in kürzester Zeit was neues Kaputtes hinzu :cursing: Langsam is wirklich sovieles an der Kiste neue dass ich mich frage WAS KOMMT DENN NOCH??? :cursing: Ich bin echt kurz davor den Golf zu verkaufen genauso wie die Bora-Teile und den ganzen "Mist" :cursing:


    Langsam wünsch ich mir ein "normales" Auto... ohne Tieferlegung und die ganzen Probleme... einfach ein Auto mit dem man fahren kann und das nicht die Hälfte seines Lebens in der Werkstatt steht.... :cursing: Dieses Jahr sind REIN AN VERSCHLEIß/ERSATZTEILEN und REPARATUREN über 5000 Euro (in Worten Fünftausend) Euro in den Bock geflossen und irgendwann muss auch mal gut sein :cursing: Ich investiere dieses Jahr noch MAXIMAL 200 Euro an Rep-Kosten, wenn es mehr wird bleibt die Schei$$-Kiste in der Garage stehen und kann sich n neuen Käufer suchen :cursing:


    Ich hab KEINEN BOCK mehr auf das Ganze hin und her und den Reparaturkosten...
    Egal WANN ich die Bora-Front plane, IMMER aber wirklich IMMER kommt was dazwischen :cursing:


    Mal schauen was der Winter bringt... dann entscheide ich wie es weiter geht... ganz oder gar nicht... entweder Bora-Front oder die Kiste wird verkauft... :thumbdown:


    In diesem Sinne.... Mittwoch wird sich rausstellen wie teuer die Reparatur von dem "Quietschen / Knarzen beim Lenken" wird und Freitag dann ob der Teile/Lagertausch wirklich was gebracht hat.... ich erhoff mir rein gar nix....

  • ohh man das ist ärgerlich!! Aber glaub mir, ich kann dich echt verstehen!! Aber Kopf hoch!!!
    Ist halt so, wenn man was am Fahrwerk macht, verschleißen andere Teile viel schneller!!
    Das sind bestimmt nur irgendwelche Lager... Du hast doch n Mechaniker Freund oder?

  • Hey!


    Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Auch bei mir ist ständig etwas neues defekt. Kaum das eine Teil getauscht, ist das nächste hin.


    Nicht nur, dass es mich selbst nervt und dauernd kostet. Auch meinem Bruder kann ich ständig auf die Nerven gehen. Da fragt man sich echt, welches Auto kann man noch kaufen und einfach nur fahren. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Würde mir der 4er optisch nicht so gefallen, hätt ich ihn schon längst verdreht.


    PS: Und das Beste daran ist, es sind meist unerklärliche Dinge, die noch keiner hatte. :pinch:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das sind bestimmt nur irgendwelche Lager...


    Ich hoffe es, da das eine Querlenkerlager ziemlich ungesund schief steht (eventuell isses aber auch durch die Tieferlugung so?)


    Du hast doch n Mechaniker Freund oder?


    Ja aber der Michi hat zur Zeit akuten Zeitmangel weil Reifenwechselsaison und da muss er nur schufften....



    Würde mir der 4er optisch nicht so gefallen, hätt ich ihn schon längst verdreht.


    Genau so gehts mir auch...


    PS: Und das Beste daran ist, es sind meist unerklärliche Dinge, die noch keiner hatte. :pinch:


    Wie wahr wie wahr :pinch:

  • ich denke zu 60 % das es die querlenkerlager sind denn das knarzen ist bei mir auch der fall und wenn michi zeit hat mach es mit ihm denn sparste bares geld denn des reine material kostet vl 60 euro aber die monatge und die spur einstellen kostet gut was ...


    also michi ranholen --> die lager wechseln --> spur einstellen ---> abfahrt

    Mfg Tobi,


  • Michi hat bis Ende November Überstundenaktion, von daher hat sich das auch erledigt. :(


    Werd eventuell gleich beidseitig Spurstangenköpfe und Querlenkerlager tauschen lassen, dann hab ich da auch schonmal Ruhe.
    Zudem bekommt er gleich nochmal ne Unterbodenkonservierung (u.A. sind die Radhäuser blank durch die Sommerreifen...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!