Bansi's Golf IV - 2.0

  • da ich wieder Probleme mit dem Golf hab: [Golf 4] Golf "ruckelt" / "vibriert" beim Beschleunigen?


    Hab ich total die Schnauze voll... hab jetzt irgendwie das Gefühl, dass ich eine Schraube oder sonstiges im Reifen (SIND SOGUT WIE NEU!!!) hab, und der Golf (siehe den Proble Thread) so tackiert/tickert/ruckelt...


    Hab aber heute kein Bock gehabt nachzuschauen, weil's mir schlechte Laune bereitet, werd morgen mal schauen... muss nur überlegen wie, ob ich jedesmal unter der Stoßstange den Reifen angucke und dann wieder n Stück vorfahre und wieder gucke.... oder ob ich gleich das Rad abmontiere, allerdings klappt das nicht alleine, weil ich den Wagenheber nicht runterbekomme, ohne dass jemand am Kotflügel den Wagen ein Stück anhebt :S:thumbdown::cursing:;( :pinch:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Fahr auf ein Brett. War mit meinem 1.4er ja auch 28,5cm unten, da hat auch ein Brett gereicht.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn ich denn ein Brett hätte :D


    Maximal manchmal vorm Kopf :D


    Aber ne Spaß, hab keine Bretter da :| Nervt mich bissl an... ansonsten nehm ich die Umständliche Methode mit gucken -> stück vorfahren -> gucken -> stück vorfahren -> usw :pinch:

  • Höchstens den Michi, aber ich will den auch nicht immer belasten, der sieht mich ja sonst öfters als seine Freundin :D

  • So gestern Abend noch vom Arbeitskollegen 2 Bretter besorgt und heute Nachmittag mal den Hobel aufgebockt.


    Kein Stein, kein Nagel, keine Schraube im Reifen - zum Glück.
    Frag mich jetzt wirklich wo dieses "Poltern" her kommt ?(


    Dann hab ich noch gleich gesehen dass ich mitm Ölwechsel schon 2.000km überfällig bin.... tja, verlässte dich auf die MFA biste verlassen :thumbdown:


    Dann noch mitbekommen, dass meine Felgenschlösser fast rund sind :cursing: Deshalb hab ich die Räder nicht abbekommen und musste so gucken (und das Rad drehen)... weiß jemand wo ich gängige Felgenschloss-Adapter herbekomme? ?(


    Dann wollt ich noch wegen dem Ölwechsel zur Werkstatt fahren bissl quatschen und Termin ausmachen, wenn da nicht diese bescheuerte Umleitung in Würzburg wäre :thumbdown: Nach 30km Landstraße stand auf einmal Umleitung ENDE, dann kam ne Autobahn wo man Richtung Würzburg fahren konnte... bin ich gefahren... Würzburg Süd, Würzburg West, Würzburg Zentrum (Ende mit Würzburg).... was nun? musst ich halt da runter :cursing: Eigentlich musste ich nach Würzburg Lengfeld / Estenfeld, aber keine Chance, stand nirgendswo - und ich mal wieder ohen Navi nunterwegs :cursing: Summa Summarum, 100km für nichts gefahren (bin wieder im Zentrum von Würzburg rausgekommen :cursing: ) und hab es gerade noch so zur Tanke geschafft (so weit unten hab ich meine Tanknadel noch nie gesehen) :cursing: Wie kann man nur so eine bescheuerte Umleitung machen???? :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Pisst mich grad wieder alles an :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing: Ahhhhhh :cursing::cursing:


    Kein Bock mehr auf den Karren :cursing::cursing::cursing:

  • immer mit der ruhe phil .... ist zwar nervig und versteh dich wenn sich alles iwie gegen dich verschworen hat aber des wird schon frag den michi mal und denn macht ihr alles wieder fertig ... wird schon kopf hoch junge ;)

    Mfg Tobi,


  • Ajajaj großer..es nächste mal nimmste dir nen Navi mit :D Dann haste vlt mehr " :) " als " :cursing: "

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ... die Antriebswelle wird sich auf kurze oder lange Zeit verabschieden :(


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/318558_217403778317479_101358539922004_615958_3780815_n.jpg]


    Hab ihn heute früh um 9 zu K-Customs gebracht und 10:30 Uhr konnte ich ihn wieder abholen (nach Inspektion/Ölwechsel).
    Nun wird sich nach einer Tauschwelle umgeschaut (Fahrerseite), ich hoffe das geht schnell, möchte so gar nicht mehr weiterfahren mit dem Golf :(


    Mir wurde gesagt wenn das poltern/ruppeln stärker wird und dann ein Knacken dazu kommt, sollt ichs Auto lieber stehen lassen, weil sonst könnte es noch viel viel schlimmer werden.... Bis jetzt is das Poltern/Ruppeln so wie vorher, nur $cheiß ich mir fast bei jedem Geräusch ein :D Trau mich schon gar nicht mehr schneller als 70 zufahren, werd nun meinen Arbeitsweg über 30er Zonen leiten.... und ich fahre an wie sone alte Oma, gaaaaaaaaaaanz langsam :D:(


    Pisst mich alles an :( Vielleicht hat jemand von euch ne Antriebswelle für den 2.0 AQY über? :(

  • Irgendwie ist es weit verbreitet, dass man die Antriebswelle komplett tauschen muss. Das ist aber Quatsch. Eine Antriebswelle besteht aus einer "Stange" mit 2 Gelenken dran. Gelenk A ist am Getriebe, Gelenk B an deinem Rad. Es reicht, das betroffene Gelenk zu tauschen. Die gibt es einzeln. Liegst dann bei ca. 50€ pro Gelenk.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das hab ich auch schon gehört, in nem anderen Golf Forum stand aber, dass das Gelenk über 130 Euro kostet.


    Und der KFZ Meister bei K-Custom meinte man muss das mal durchrechnen, ob sich das überhaupt lohnt nur das Gelenk zutauschen oder ob man doch lieber gleich die ganze Welle tauscht (im Austausch natürlich). Eventuell nimmt sich da preislich nicht soo viel.

  • Komplette Welle = 378.42€, von AT steht hier nix.


    Radwelle Aussen 198,28€
    Radwelle Innen links 149,32€
    Radwelle Innen rechts 158,99€



    ABER: Das sind die VW Preise. Gibt die Gelenke auch von anderen Herstellen, zB Quinten-Hazell für ca. 100€ oder auch Bosch für 70€.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!