Bansi's Golf IV - 2.0

  • War nur Spaß :D Hab extra den Schlepper zensiert damit man nicht sofort erkennt dass er zu K-Cutoms geht :D


    Hier noch "richtige" Fotos.... das war ganz schön knapp den Golf auf den Hänger zubekommen, zum Glück hatte ich noch 2 Holzbretter in der Garage, sonst hätten wir die Lippe / Stoßstange demontieren müssen :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/1650/abschleppen1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/6461/abschleppen2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/7684/abschleppen3.jpg]


    Hab ihn aus diversen Gründen von K-Custom reparieren lassen.. Anfangs fing es an damit, dass Michi nur an komplette Wellen gekommen wäre, und nicht an die Gelenke selbst, dann hab ich die Gelenke bei HMK besorgt (kennt die vielleicht jemand? zumindest waren die Gelenke recht teuer)... dann gings um den Einbau, da Michi bis "Abend" arbeiten is und wir erst so 18 Uhr anfangen könnten, dann kommt noch das Wetter dazu (Regen), da wir in meiner Garage nicht schrauben können weil sie zu klein is und als letztes kommt dazu, dass es zeitig dunkel wird und ich weder vor noch in der Garage Licht hab geschweige denn Strom für ne Lampe...


    Und vom Preis her ging es auch, mit Abschleppen war es günstiger als die Gelenke selbst ;)


    Mittlerweile steht der Golf wieder in der Garage - Früh um 9 abgeschleppt und Nachmittag um 2 geholt 8) Werd ihn nun langsam einfahren damit sich das Fett ordentlich in den Gelenken verteilt :thumbup:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Und vom Preis her ging es auch, mit Abschleppen war es günstiger als die Gelenke selbst


    Da kann man echt nicht meckern. Warst also unterm Strich immer noch billiger als eine komplette Welle. Auch wenn es ärgerlich war, hast du da jetzt wieder Ruhe. Gibt nix bescheideneres als eine gerissene Welle während der Fahrt. Am Besten wie bei mir beim 3. Mal, am Berg auf einer Schnellstraße hinter einer Kurve. Adrenalin pur...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Warst also unterm Strich immer noch billiger als eine komplette Welle.


    Ja zum Glück, trotzdem empfand ich die Gelenke im Vergleich zum Internetpreis doch sehr sehr teuer - aber sie waren halt schnell angeliefert (16 Uhr bestellt und den nächsten Früh waren se da).



    hast du da jetzt wieder Ruhe.


    Ich hoffs, nicht dass jetzt bald die andere Seite schlapp macht ;(



    Gibt nix bescheideneres als eine gerissene Welle während der Fahrt. Am Besten wie bei mir beim 3. Mal, am Berg auf einer Schnellstraße hinter einer Kurve. Adrenalin pur...


    Gut dass mir sowas erspart geblieben is :|

  • Mittlerweile gehen mir meine Felgen aufn Sack, also rein optisch, sind mir zu faad.
    WIll mir auch keine neuen kaufen, weil erstens viel Geld für "Nichts" und hab fast neue Reifen drauf.
    Deshalb geht mir grad folgende Idee durch den Kopf:


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/6002/felgenfarbeseite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/6373/felgenfarbeschraeg.jpg]


    Ich muss sagen, ich bin fast komplett überzeugt weil es einfach mal perfekt zu den Rüllis passt :love:


    Allerdings müsste ich dann die goldene Motorabdeckung und die goldenen Schriftzüge im Innenraum ändern, aber das wärs mir wert :love:


    Ach ja... im übrigen wird es wohl nun doch ne größere Veränderung am B.. ähh Golf geben :P:P:P:P

  • Sieht sehr geil aus. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ach ja... im übrigen wird es wohl nun doch ne größere Veränderung am B.. ähh Golf geben


    8)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Rote Felgen kommen mir aber sehr bekannt vor :P hehe...
    Nee ganz klar, machen!

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Wäre Gold nicht passender? Das rot kommt aber auch nicht schlecht, sticht ins Auge ;)

  • Vom Golf zum Bolf wa :thumbup:


    An der Sache is Kalli nicht ganz unschuldig :whistling::P:D
    Und Kalli is auch nicht ganz unschuldig am Kauf der GoPro (die dank GLS erst Montag kommt :pinch: Das extra bestellte Zubehör is ja dank DHL schon da... :whistling: )


    Wäre Gold nicht passender? Das rot kommt aber auch nicht schlecht, sticht ins Auge ;)


    Hatte anfangs auch gold gefaked, aber gefällt mir ganz und gar nicht, passt auch optisch zu nichts, zumindest außen. Das Rot passt, aufgrund der Rückleuchten, wie die Faust aufs Auge. Werd, falls ich das durchziehe, die Motorabdeckung auch gleich in rot lackieren, weil das glitzergold is langsam mal bissl veraltet und schaut nicht mehr sogut aus wie am Anfang. :S


    Nur das Problem is halt das pulvern des Sternes der Felge, hab mich heut auf Arbeit mit unsere Lackierern unterhalten bzw. mit ehemaligen Pulverbeschichtern, mir wurde erstmal zum pulvern geraten, da dies schlagfester sein soll als lackieren. Nun zum eigentlichen Problem, vorm pulvern müssten sie gesandstrahlt werden, leider ist die Felge einteilig und der Stern somit nicht demontierbar, nun ist die Frage wie nur der Stern gepulvert/gesandstrahlt werden soll? :S Einer von den Lackierern hat den Vorschlag gegeben (ohne die Felge zusehen) einfach alles zu sandstrahlen und dann halt das Bett in silber/grau zu pulvern und den Stern dann in rot - tja, da steckt der Teufel aber im Deteil :pinch: Und zwar in den optisch angedeuteten Schrauben zw. Stern und Bett..... :thumbdown: Werd mich mal beim Pulverbeschichter genauer informieren ob man den Stern nicht mittels einer Chemischen Entfernung anstelle vom Sandstrahlen vorbereiten könnte.... :S (oder eventuell das Bett anschließend hochglanzverdichten/polieren?)


    Aber hab ja dann bis März/April Zeit mir was zu überlegen :D


    Aber Summa summarum find ich persönlich das Rot an den Felgen pervers geil :love:
    Manche auf Arbeit dachten ich hätte die schon (aufgrund des doch recht guten Fakes) gepulvert und waren sehr enttäuscht als meine Felgen dann aufm Parkplatz doch noch stino waren :D:thumbup:

  • hehe was photoshop alles bewirken kann wa :D ..... mhh denn gib mal bescheid was die leute vom pulvern sagen ... ist ja mal blöd ansonsten würde ich sie verdichten oder polieren lassen

    Mfg Tobi,


  • Pulvern oder lackieren ist immer so eine Glaubensfrage. Mein Lackierer lackiert Felgen immer. Er meint dazu: "Wenn ich dir die lackier, hält das mindestens so gut wie Pulver. Vorteil den du beim Lackieren hast: Hast du einen Schaden im Lack kommst du rum und wir lackieren bei oder lackieren zur Not grad neu, Reifen und Co. können wir ja abkleben. Beim Pulvern müsste man wieder neu sandstrahlen, neu pulvern und neu einbrennen. Reifen muss also wieder runter usw. Deshalb lackier ich nur."


    Und sein Lack hält richtig bombig. Wegen der Schrauben: Die sind entweder geklebt oder geschraubt, kann man raus machen und anschließend wieder rein bzw. neue rein. Ich schreib dir Morgen mal eine PM dazu.


    Meinung zum Fake ist ganz klar: machen. Kann einiges.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Kalli hat recht. Wenn mal was ist, ist die Rep billiger und einfacher.
    Nachm 2ten Blick muss ich auch zustimmen....Machen!

  • Pulvern oder lackieren ist immer so eine Glaubensfrage.


    Oder eventuell auch eine Geldfrage :S
    Erkundige mich mal was es bei K-Custom kostet. (und bei anderen Firmen hier)


    Ich schreib dir Morgen mal eine PM dazu.


    Dann hau mal inne Tasten :)



    Meinung zum Fake ist ganz klar: machen. Kann einiges.


    Bin seit dem Fake enttäuscht wenn ich zum Auto geh und er hat keine roten Felgen :D
    n Arbeitskollege hat erstmal überall auf Arbeit rum erzählt ich hätte meine Felgen gelackt, weil er nur den Photoshopfake gesehen hat und es für real hielt :D


    Nachm 2ten Blick muss ich auch zustimmen....Machen!


    Wie gesagt, wenn dann erst nächste Saison, da könnt ich gleich den Bordsteinschaden an der einen Felge beheben lassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!