Alexrims Gt Sport

  • Jo is ne achter:P was fährst du drn? So viel breiter
    Isset bei dir ja och net:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Eijo auch 8...mit Hamsterbäckchen kommen die noch schmaler rüber...aber was willste machen...wer Tief fahren will braucht Pausbäckchen ;)

  • Moin,


    HIER ist ein Thread über eine bearbeitet Antriebswelle, nicht ganz günstig, aber meiner Meinung nach besser als an den Rahmen zu gehen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wow sagt ma jungs was hat das mit der linken welle auf sich?:O
    Stimmt das das die ins getriebe drückt und der wagen dadurch ruckelt?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ja den rahmen wollte ich nicht machen^^
    danke kalli, werd da mal nachfragen,wissen die wie weit die die wellen kürzen müssen?
    oder muss man das selber herraus finden? :| also das ist für mich ganz neues terrain.
    Aber die wellen werd ich wohl wirklich machen lassen!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich glaub das musst du vorgeben. Bei mir ist es damals über KBR-Motorsport gelaufen. Direkt über Elbe ist aber günstiger. Meine Welle wurde 8mm gekürzt. Normal sind 5mm.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Aha,


    und das macht den unterschied aus?^^
    mhh ich las mich mal überraschen wann die mir was antworten,
    dann seh ich weiter,ich brauch nun erstmal neue koppelstangen,die verbauten sind für die tiefe
    nicht mehr ausgelegt.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bei mir ging es ja damals drum, dass der Kugelkäfig des Gelenks nicht mehr ins Getriebe kommt, da der 1.4er im Golf 4 kein Tripodgelenk hat, also keinen Ausgleich schafft. Bei dir soll die Welle nicht mehr an den Rahmen kommen? Da würde es nix bringen. Oder ebenfalls nicht mehr ins Getriebe?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich hab gelesen das die linke welle bei zuviel tiefgang ins getriebe drückt und das soll nicht gesund sein.
    die rechte welle wollte ich verschmälern lassen,was anscheind manche firmen machen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • auf mich verlassen? was meinste:D
    danke find ich auch:) dienstag komm se dran :love:
    wie läuftsn bei dir? du schreibs mir ja nicht auf meine pn:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Servus,


    ist echt einer der besten umbauberichte im Forum, bei dir geht was vorran!!! :D


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Thx flo:) ja muss ja au vorran gehn:) ohha heut hat sich die welle mal wieder gemeldet 8|
    In wuppertal gibts aber auch straßen das is schon fast kriminell:D
    Ich bin ja so gespannt auf die kotis^^


    Jetzt muss ich mir ersmal ne welle besorgen^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!