Hallo das Problem dütfe vielen bekannt sein, das die Antriebswelle(Beifahrerseite) ab einer bestimmten tieferlegung am Rahmen des Fahrzeuges schleift.
Um für mich das Problem zu lösen ohne den Rahmen zu bearbeiten bleibt nur noch die Antriebswelle.
Diese habe ich mir nun in gebrauchter Form geholt und bei einem Gelenkwellenspezialisten nach meinen Wünschen anfertigen lassen.
Die Welle ist im Ursprungszustand mit folgenden Maßen, Rohrdurchmesser 50mm und an der Stelle wo der Rahmen ist verjüngt auf 46mm.
Nach der Bearbeitung hat die Welle an der Stelle wo die Verjüngung mit 46mm ist, nun 27mm, dieses ist erreicht worden indem man diesen Bereich mit einem 50er Vollmaterial ausgetauscht hat und dann die besagte Stelle abgedreht hat auf 27mm.
Bilder von der Original Welle.
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Bilder der bearbeiteten Welle.
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Ich hoffe das ich am Wochenende zum Einbauen komme, dann werde ich nochmal berichten.
Hier nochmal ein Bild von meinem Auto wo die Welle dann verbaut wird.
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